Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TunerGP + DriftChallenge 14.05.2005


bladie

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, es war heute ein richtig geiler Tag. Naß,trocken und kalt, so kann man das Wetter beschreiben. Morgen lade ich mal die Bilder hoch, die ich gemacht habe (natürlich nur die guten Bilder ;-) ).

MfG :wink2:

bladie

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D Lade meine Bilder ebenfalls morgen hoch.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es war wirklich wieder ein schöner event, auch wenn das Wetter nicht so schön war wie in den vergangenen Jahren. Die Hütte war trotzdem voll.

@tomekkk:Weder TechArt noch Gemballa, in der offenen Klasse hatte ein EDO-Competition die Nase vorne, bei den Sportwagen der Cargraphic GT 3 RS. Keine Ahnung wo bei den Klassen jetzt der Unterschied ist, die meissten Teilnehmer starteten in beiden Klassen. DerDonki von Düchting mischte natürlich auch wieder vorne mit, Hut ab. Bei diesen anfänglich schwierigen Verhältnissen haben die routinierten Piloten ihr Können gezeigt.

ENCO brachte eine sehr aufwendig vorbereiteten 996 TT, ich nehme an ein Kundenfahrzeug aus den VAE, an den Start. Klasse Sound aber vom fahrerischen Auftritt eher entäuschend.

Einer meiner Favoriten war der von RS-Tuning vorbereitete 993 Turbo mit Chaouki Chikhani am Steuer. Ein richtig böses Teil. Im Fahrerlager stand auch noch sein 993 GT 2 auf einem Trailer.

Der Gallardo mit den LSD stand bei KW am Stand und kam von DIMEX.

Ich finde diese Türen albern, aber jedem das Seine.

Der Gewinner der Drift Challange war ein CL 55 von MKB. Sehr konsequent auf "Clubsport" umgebaut. Der machte schon im letzten Jahr viel Freude. Habt Ihr ausser dem Feuerwerk auch das fliegende Lenkrad im zweiten Durchgang gesehen? :lol:

Das Schaulaufen der Viper und des Alzen Porsche war ein absolutes highlight. Die Jungs hatten mächtig Spass.

Obwohl mein 11er nicht mehr der jüngste ist, machte es ich zwischen all den 996 und 997 doch ganz gut auf dem TechArt Stand.

@Konsti: Dein Wagen sieht grosse Klasse aus!

sorry, sollte ich was vergessen haben, aber die anderen user werden diese Lücken sicherlich füllen.

Grüsse

AlexM

Der Gewinner der Drift Challange war ein CL 55 von MKB. Sehr konsequent auf "Clubsport" umgebaut. Der machte schon im letzten Jahr viel Freude. Habt Ihr ausser dem Feuerwerk auch das fliegende Lenkrad im zweiten Durchgang gesehen? :lol:

Das Schaulaufen der Viper und des Alzen Porsche war ein absolutes highlight. Die Jungs hatten mächtig Spass.

Das Lenkrad und die Feuerwerke wird man sicher in meinem Video sehen ;) Ich mache dieses mal ein schlichtes Video, voller Autoszenen und nur gaaaanz leiser Musik (eventuell lasse ich sie auch einfach weg) :wink:

Der Unterschied GT - offene Klasse besteht wohl darin, das in der offenen Klasse a) Sportreifen erlaubt sind und B) nicht alle verbauten Teile ein TÜV-Teilegutachten besitzen müssen (also auch Einzel- bzw. Sonderabnahmen).

Trotz des suboptimalen Wetters ein toller Tag mit viel "Auto-Adrenalin", aber leider auch die Erkenntnis, das man ne Stange Geld braucht, um sich die heutigen Träume zu erfüllen...

Christian

@AxelF: Deine Erkenntnis mit den Kohlen hat mich heute auch kalt erwischt :cry:

Ich habe da ein paar Sachen gesehen, die ich "unnedingt" noch brauche. :lol:

Grüsse

AlexM

Hier mal noch nen Bild von angesprochenem 993 aus dem Fahrerlager:

1024_3838623765643834.jpg

Das fliegende Lenkrad:

1024_6132303639623863.jpg

...und ein alter Bekannter O:-) :

1024_6634313137613764.jpg

ich habe ca. 700Bilder gemacht...

aber diese Bilderflut werde ich wohl nicht hochladen :oops:

Greetz :wink2:

War mal wieder ein tolles Event, trotz Regen!

Aber kam euch der Alzen-Turbo alias "Die Turbine" :lol: letztes Wochenende beim 24h-Rennen nicht um ein vielfaches lauter vor?!

Der MKB-CL hat es im wahrsten Sinne des Wortes "krachen lassen" :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bladie,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
1024_3462323865393363.jpg

In den hatte ich mich gesetzt um zu testen, wie diese LSD so funktionieren, wenn man drinne sitzt, wirken sie meines Erachtens recht gut verarbeitet, aber wenn man drausen steht und ein wenig dran rüttelt, dann wirkt es ein wenig billig, aber trotzdem gefallen sie mir irgendwie :wink:

Mir hat der Tag auch sehr gut gefallen,bis auf das Wetter,daß natürlich aber auch das Können der Fahrer in Anspruch nahm.

Neben den,von den Vorrednern,genannten Fahrzeugen sind mir noch 4 weitere Sachen aufgefallen:

Timo Glock/Wendland-Tuning:

Was der für eine Performance im VW Polo und im 986 BoxsterS abgezogen hat,war schon ziemlich geil.

Besonders im 986(mit 300 PS),wie der immer unter Zug auf feuchter Strecke aus der Sachskurve rauskam,mit leicht nervösem Heck(Mittelmotor!),super!

Besonders im Vergleich dazu,wie er den Frank Schmickler im Techart 996 Turbo(Allradantrieb,540 PS),hat stehen lassen.Da war ich schon von Techart ein bischen entäuscht.

Der "Kieslaster"/"Kiesbettschnüffler"= weißer SLK von Väth

Den Fahrer hats wirklich bös erwischt,zur Belustigung der Sachskurve,der Jury und der Moderatoren.Ich glaube von 4 Versuchen in der Driftchallenge landeten 3 im Kiesbett und zwar nicht zu knapp.Der hat sein Fett weg.

Die 3 verrückten Holländer aus der Driftschule:

Krass,Krass,Krass,zu Dritt bzw. zu Zweit im Simultandrift durch die Sachskurve mit ebenso bemerkenswerter Anfahrt auf die selbige(da wurde die ganze Streckenbreite+Streckenbegrenzung miteinbezogen).Super Show,Danke!!!

Der Mann im Kart mit dem Heckflügel:

Keiner hat so viel Lärm gemacht,wie der!

Jetzt muß ich erstmal mein Videomaterial+Fotos auswerten+genießen

Nächstes Jahr wieder!!!

MfG Steffen

1024_3332326164626564.jpg

1024_3663326238373864.jpg

1024_3063663434313038.jpg

1024_3965646664373438.jpg

1024_3536656333336131.jpg

1024_6238343534323232.jpg

Das war dann mal mein kleines "Best Of".

Durch die schlechten Witterungsbedingungen rauschen die Bilder leider ein wenig, und die Verschlusszeit konnte ich deswegen auch nicht gering genug wählen, weshalb manche Bilder ein wenig unscharf sind!

Aber das dürfte euch ja nicht stören, denn die Action kommt doch ganz gut rüber 8)

Greetz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...