Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die 24h auf dem Nürnburgring


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So hier mal der Zwischenstand nach über 20h Regenrennen:

1. Nr.2 BMW M3 GTR

2. Nr.1 BMW M3 GTR Rückstand 5 laps

3. Nr.77 Dodge Viper GTS-R 7 laps

4. Nr.32 Porsche 911 GT3 9 laps

5. Nr.14 Audi RS 4 10 laps

6. Nr.41 Porsche GT3 Cup 10 laps

7. Nr.42 Porsche GT3 Cup 11 laps

8. Nr.6 Porsche 996 Turbo 11 laps

9. Nr.25 Porsche 996 GT3 Cup 12 laps

10. Nr.28 Porsche 911 GT3 RS 12 laps

Das sieht mal wieder kann man ja schon fast sagen, nach einem Doppelsieg für die BMWs aus. Naja aber 3 Stunden sind auch auf der NS auch noch eine lange Zeit. Ich bin auf jedenfall uf das Ende des Rennens gespannt.

Ab 14.15Uhr überträgt da DSF die Schlußphase des Rennens. :-))!

MfG :wink2:

bladie

Ja die M3 GTR scheinen den Doppelsieg zu wiederholen.

Aber ich muss sagen der RS4 auf dem 5 Platz schlägt sich nicht schlecht.

Hat jemanden Daten von diesen Auto? (Motor, Leistung, Gewicht)

Aber ich muss sagen der RS4 auf dem 5 Platz schlägt sich nicht schlecht.

Hat jemanden Daten von diesen Auto? (Motor, Leistung, Gewicht)

Die Daten würden mich zu diesem Fahrzeug auch mal interessieren. War dieser RS4 auch schon letztes JAhr bei dem 24h-Rennen dabei?

MfG :wink2:

bladie

Vielleicht ließt du dir mal alles durch, was ich geschrieben habe!! :-))!:wink2:

Das haben viele, und ich kann Ihn gut verstehen. Er hat sich nur etwas zu extrem ausgedrückt.

Zum Rennen: Schade, dass Manthey den Schaltfehler hatte. Ein unnötiger Fehler, der den Motor gekostet hat. :( Aber 1:30h für nen Motorwechsel :-))!

Die Daten würden mich zu diesem Fahrzeug auch mal interessieren. War dieser RS4 auch schon letztes JAhr bei dem 24h-Rennen dabei?

MfG :wink2:

bladie

In der SportAuto war von einer Leistung um 450PS die Rede. Mehr Infos gabs allerdings nicht.

Christian

Das haben viele, und ich kann Ihn gut verstehen. Er hat sich nur etwas zu extrem ausgedrückt. ...

Dann hast du wohl auch meinen Beitrag an dich auf Seite 4 gesehen...?! :???::hug:

Gast Emre&Sercan

Es bleibt spannend.

Leichter Hagel im Pflanzgarten...

Der Audi RS4 der bisher sehr gut dabei war scheint leider auch ein Problem zu haben. Der ist bereits auf den 18.Platz zurückgefallen.

#14 Uwe Bleck/Simon Englerth/Mario Ketterer/Gianpaolo Tenchini (Audi RS4) steht Ausgang Schwalbenschwanz

Der führende Porsche (Manthey Racing) hatte einen Schaltfehler, welches zu einem Motorschaden führte. Statt in den 2.Gang zu schalten wurde in den 1.Gang geschaltet und die Drehzalh ging dabei auf über 11.000Umdrehungen die minute welches der Motor natürlich net standhielt.

Aber der ist wieder unterwegs mit einem frischen Motor.

Sorry, Jungs, wenn das so stimmt, dann gehört diesem "Profi-Fahrer" so einen Tritt in den A*, dass er nur noch Sterne sieht, sowas darf doch einfach nicht passieren :-(((°

Statt in den 2.ten in den 1.ten, da frag ich mich dann schon langsam...., wie soll sowas überhaupt gehen, bei einer normalen H-Schaltung, schon schwierig genug, das nachzuvollziehen, oder bei einer sequentiellen, schon gar nicht :-(((°

Ich schätze mal, die wirklichen Gründe sind andere :wink:

Gast Emre&Sercan

Der Porsche besitzt eine Sequentielle Getriebe.

Laut Manthey lag es an der Getriebe.

Der hätte einen Gang übersprungen. Zumindest hat er das bei einem Interview erzählt aber ich glaube das war ganz und gar ein Fehler des Fahrers.

@alpinab846

Super Bilder !

Du stehst sicher noch unter Kälteschock und bist schlammbedeckt und unterkühlt und tropfnass :D:D:D

Bist sicherlich unter einer heissen Dusche Dich am regenerieren, man, im TV sah es ja krass aus, Respekt für jeden, der dort ausharrte, wäre nicht mein Ding :-))!:-))!:-))!

Ich hoffe, dass Du beim schreiben der nächsten Zeilen fit und gesund bist :-))!

Sorry, Jungs, wenn das so stimmt, dann gehört diesem "Profi-Fahrer" so einen Tritt in den A*, dass er nur noch Sterne sieht, sowas darf doch einfach nicht passieren :-(((°

Statt in den 2.ten in den 1.ten, da frag ich mich dann schon langsam...., wie soll sowas überhaupt gehen, bei einer normalen H-Schaltung, schon schwierig genug, das nachzuvollziehen, oder bei einer sequentiellen, schon gar nicht :-(((°

Ich schätze mal, die wirklichen Gründe sind andere :wink:

Du hast Recht, so etwas darf einem Profi-Fahrer nicht passieren. Er hat aber vom 2. in den 1. Gang geschaltet und nicht umgekehrt.

So wie es aussieht wird BMW wieder einen Doppelsieg einfahren :-))!

Pos. 4 bis 9 sind alle von Porsche GT3 besetzt :-o Also doch noch eine erfreuliche Nachricht für die Porsche Fans.

Es sind aber wirklich viele große Teams ausgefallen. So liegt zb. auf Pos. 10 ein BMW 320I, auf 13 ein Alfa 147 ITD und auf 15 ein Opel Astra Coupe.

Gruß Hendrik :wink2:

@ Konsti:

Getriebe ist sequentiell. Ausserdem sei das Getriebe keine Manthey-Entwicklung...

Man, super..... und noch besser, ich bin zwar kein Mechaniker, aber sowas höre ich das erste mal, dass 1 Gang übersprungen wurde, wenn es so ist oder wäre, dann tut es mir ausserordentlich leid für das Team, denn es hätte keine bessere Werbung für Manthey gegeben, wie dieses 24h Rennen zu gewinnen, dann wäre er dort oben schlicht und weg der Herr im Hause oder NS gewesen, schade.... :wink:

Ich kann es trotzdem nicht glauben, da schliess ich mich eher dem Emre&Sercans Meinung an, aber mal schauen :D

Du hast Recht, so etwas darf einem Profi-Fahrer nicht passieren. Er hat aber vom 2. in den 1. Gang geschaltet und nicht umgekehrt.

So wie es aussieht wird BMW wieder einen Doppelsieg einfahren :-))!

Pos. 4 bis 9 sind alle von Porsche GT3 besetzt :-o Also doch noch eine erfreuliche Nachricht für die Porsche Fans.

Es sind aber wirklich viele große Teams ausgefallen. So liegt zb. auf Pos. 10 ein BMW 320I, auf 13 ein Alfa 147 ITD und auf 15 ein Opel Astra Coupe.

Gruß Hendrik :wink2:

Ja wie auch immer, halt einen Verschalter..... :wink:

Was ich schade finde, jetzt beginnt wieder diese extreme Aufmotzerei der Kisten und keine hält.....

Das einzige eigentlich was funzt, ist BMW, Alzen weiss doch, dass ihm immer was in die Hose geht, was es auch immer war, dann sollen generell die Jungs halt Ihre Leistung mal ein wenig runterhalten und durchkommen.....

Was mich nervt ist, einem Gigantenduell steht stets was im Wege und wir Zuschauer kommen nicht auf die Kosten....

Stellt Euch vor, jedes starke Serienmodell wäre weiter vorne platziert, wie ein Alzen oder Manthey, was nutzen mich dann die ganzen enormen Anstrengungen...... :-o

Auch die Veranstalter überlegen sich doch nicht für 5 Rappen, jeder kann doch eine Wetterstatistik lesen und ein bisschen was überlegen, dann sollen die Heinis dort oben, sich die Termine ein wenig ändern und verschieben und das ganze in den Sommer verlagern, wurde ja was ähnliches angekündigt....., aber braucht man immer 10 Anläufe für eine Entscheidung, ich versteh sowas nicht.....

Diese Leute erfrieren ja da oben und die Autos sind Wasser unterspült :-(((° Hätte nur noch der Schnee gefehlt....., resp. eine weisse Piste, mich wunderts, dass die trotzdem soviele Fans haben, Respekt vor denen :-))! ich meine natürlich die Fans :wink:

wenn es so ist oder wäre, dann tut es mir ausserordentlich leid für das Team, denn es hätte keine bessere Werbung für Manthey gegeben, wie dieses 24h Rennen zu gewinnen, dann wäre er dort oben schlicht und weg der Herr im Hause oder NS gewesen, schade.... :wink:

Man sollte aber die Leistung nicht nur am Schlussklassement werten... Was ich bis 10 Uhr im DSF gesehen habe, zeigte Manthey über die ganze Distanz eine überaus solide Leistung. Besonders in Anbetracht der zahlreichen Eigenentwicklungen im Gegensatz zu den vielen Cup-Fhz. die sich nun in den Top Ten tümmeln.

Nur leider interessiert dies am Ende niemanden mehr...

Zum Getriebe: Olaf M. äusserte sich nicht genau, wer nun Schuld trägt am Verschalten, die Technik oder der Mensch. Aber der Moderator sagte nachher so etwas in der Richtung. Mal abwarten.

P.S. Kompliment noch an alle Fans, die ausharren! :-))!

Auch die Veranstalter überlegen sich doch nicht für 5 Rappen, jeder kann doch eine Wetterstatistik lesen und ein bisschen was überlegen, dann sollen die Heinis dort oben, sich die Termine ein wenig ändern und verschieben und das ganze in den Sommer verlagern, wurde ja was ähnliches angekündigt....., aber braucht man immer 10 Anläufe für eine Entscheidung, ich versteh sowas nicht.....

Diese Leute erfrieren ja da oben und die Autos sind Wasser unterspült :-(((° Hätte nur noch der Schnee gefehlt....., resp. eine weisse Piste, mich wunderts, dass die trotzdem soviele Fans haben, Respekt vor denen :-))! ich meine natürlich die Fans :wink:

Das könnte ich so unterschreiben. Wenn besseres Wetter dort oben wäre, dann gäbe es mindestens einen Zuschauer mehr dort oben, nämlich mich. :D

Der RS4 scheint wohl ausgeschieden zu sein, ich sehe diesen jedenfalls nicht mehr in der Tabelle. Naja in 15 Mintuen wird man ja hoffentlich vom DSF aufgeklärt.

MfG :wink2:

bladie

Mehr Bilder:

248.jpg

249.jpg

2410.jpg

2411.jpg

2412.jpg

2413.jpg

Ich kann nur mein Mitleid den Ausharrenden bekunden-gestern waren es um 19.00 3 Grad Celsius an der hohen Acht-es war saukalt, es gab niemanden mit sauberen Sachen-und kaum Möglichkeiten zu Duschen.

Die Photos hätten besser sein können-das Licht war fürs Tele etwas zu schlecht....

@Alpina - Schöne Bilder. :-))!

In der Nr. 41 (GT3 Cup) ist auch ein Andreas Bovensiepen (Aus Buchloe) dabei. Ist das der Sohn?

Gut gefahren übrigens. Von 138 auf 5 vorgefahren. :-))!

Ja-das ist der Sohn von Burkhard Bovensiepen....

Der GT3 Cup ist wohl die sicherste Möglichkeit, ein 24h Rennen auf den vorderen Plätzen zu beenden....

Freut mich für Ihn. Ist ein tolles Ergebniss. :-))! Schade das der Ruf RGT nicht so erfolgreich war. :(

Da hast du sicher Recht. Ein ausgereifter/zuverlässiger Rennwagen. Ausserdem ist der Motor nicht auf das letzte PS ausgereizt. Die richtige Mischung. :-))!

Ein Porsche eben..... O:-)

Es muss wohl ein ziemlich spektakuläres Rennen gewesen sein, dadurch war es bestimmt ein spannendes Rennen. Alle die die letzte Übertragung im TV gesehen haben, waren auch Zeuge des Eifelwetters. An Start und Ziel war es noch relativ trocken und im nächsten Moment schaltet die Kamera auf Hagel um. :-o

MfG :wink2:

bladie

Endlich ist sie vorbei.

Das wra wirklich ein super Rennen :-))!:-))!:-))!

Nur schade das die BMWs ins Museum kommen.

Wieso müssen die BMW's ins Museum ? Versteh ich nicht :-o

Sind denn für die nächste Neuauflage des 24h Rennens schon die neuen M3 hier, oder fahren die evtl. mit dem (M6-CSL) vielleicht :wink:

Wieso müssen die BMW's ins Museum ? Versteh ich nicht :-o

Sind denn für die nächste Neuauflage des 24h Rennens schon die neuen M3 hier, oder fahren die evtl. mit dem (M6-CSL) vielleicht :wink:

Es ist noch nicht sicher ob BMW nächstes Jahr wieder mit einem Werksteam beim 24h-Rennen an den Start geht. Von daher haben die "alten" BMWs erstmal ausgedient. Es ist allerdings schon angedeutet worden, dass nach so einem Doppelsieg eine erneute Teilnahme nächstes Jahr, wahrscheinlich ist.

MfG :wink2:

bladie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...