Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Spyder: IAA Präsentation, Spyshots, News


AlexGT-R

Empfohlene Beiträge

Die Überrollbügel sind hinter den Sitzen wie beim Murci auch, wo denn sonst...

Warum so schnippisch?

Man wird doch wohl fragen dürfen...

Wenn weder von offizieller Seite noch sonstwo im Web brauchbare (und umfangreiche) Informationen verfügbar sind, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man nachfragt...

Vielleicht hat jemand noch weitere Bilder oder Illustrationen, vielleilcht sogar Fotos von Crashtests. Es sind ja selbst vom CGT derartige Aufnahmen im Umlauf...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Warum so schnippisch?

Man wird doch wohl fragen dürfen...

Darum:

Zu jeder rostigen Schraube, zu jeder Verspannung im Antriebsstrang, zu jeder noch so kuriosen Detailfrage - von farbigen Sitznähten bis hin zu historischen Insiderinformationen - gibt es bei CP kompetente Antworten, aber zu so einem globalen Thema nicht?

Selber denken hat noch nie geschadet, dass der Überrollbügel da ist, wird seit dem Mercedes SL seit Jahrzehnten so gebaut. :wink2:

Offensichtlich ist es nicht interessant, da die heutigen Autos ja bald noch mit Fussairbag ausgestattet sind damit den armen Füssileins nichts passiert.:D

In der Presse-Datenbank von Lamborghini gibt es keine Bilder die den Überrollbügel zeigen, Crashtest-Bilder wurden in den letzten Jahren nie offiziell freigegeben.

Hier ist wohl am rechten Bildrand die Klappe zu sehen, ich habe noch kein Bild gesehen wo der Bügel ausgefahren ist, auch das vom Murci Roadster ist eigentlich ein einmaliges für das ich fast Geld verlangen müsste O:-)

gallsp15.jpg

Ich kann durchaus selber denken, aber ich wollte gerne Fotos sehen.

Da es hier zu jedem noch so kleinen Problemchen eine Antwort gibt, war ich etwas verwundert, dass zum Thema Sicherheit mehr als 2 Wochen gar keine Reaktion von Lambo-Fahrern, -Fans und -Experten kommt. Das hab ich eben auch entsprechend formuliert. Du brauchst Dich nicht gleich angegriffen fühlen. Wenn Du ein persönliches Problem mit mir oder meiner Frage hast, schreib mir doch eine PN...

Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass ein so wichtiges Thema niemanden interessiert und dass keine brauchbaren Informationen (außer dem Marketing-Blabla) zu finden sind.

Das von Dir angesprochene System beim SL unterscheidet sich aber mit Sicherheit von jenem des Gallardo Spyder (Bügel statt Bolzen).

wallpaper_1b.jpg

Um Mißverständisse zu vermeiden:

Ich suche Fotos...

ergonomics_rollover.jpg

Ueberrollschutz_System_ausgefahren.jpg

oder Illustrationen:

178101_278211_600_400_ueberrollbuegel.jpg

Danke.

Es gibt keine Fotos, das von mir vom Murci Roadster ist weltweit das einzige das existiert...

Sorry dass ich mich während meinen Ferien nicht um so lebenswichtige Dinge kümmern konnte und deine Frage übersah...

Es gibt keine Fotos, das von mir vom Murci Roadster ist weltweit das einzige das existiert.

Wow, Du hast das einzige vorhandene Foto! Ich bin schwer beeindruckt. Noch mehr fasziniert mich aber, dass Du als Mister Allwissend sämtliche Vorgänge, Fotos, Entwürfe, Aufzeichnungen, Skizzen bei Lamborghini/Audi zu kennen scheinst. Bist Du Dir wirklich sicher, dass nicht irgendjemand von einem kaputten Spyder, der in der Crashhalle auf's Dach gelegt wurde, ein Foto - inkl. ausgefahrener Überrollbügel - gemacht hat? So eines in dieser Art...

gallardo_20040604_003.jpg

Weiters überrascht mich, dass Du zwar rund um Lamborghini alle noch so winzigen Details zu kennen scheinst, aber zu diesem elementaren Thema nichts Grundlegendes beisteuern kannst. Vielleicht kannst Du bei einem Deiner nächsten Werksbesichtigungen mal nachfragen oder ein Foto machen.

Mich wundert auch, wie man seitens Lamborghini/Audi mit dem Thema Sicherheit umgeht. Ist es wirklich vermessen, wenn man sich nicht nur an den Fahrleistungen und dem Image eines 200.000 Euro Autos erfreuen kann, sondern auch noch offensichtlich unangenehme Fragen stellen will?

Ich weiß schon.... Die Antworten kann man sich ja wieder denken.

Sorry dass ich mich während meinen Ferien nicht um so lebenswichtige Dinge kümmern konnte und deine Frage übersah...

Ich wußte nicht, dass Du als einziger hier zuständig bist, wenn es um Lamborghini geht. Mir liegt es wirklich fern, Deinen wohlverdienten Urlaub mit einer derart banalen Frage zu stören.

Vielleicht solltest Du Deine Ferien noch etwas verlängern, damit sich auch Deine Nerven etwas erholen können und sich Dein zynisch arroganter Unterton wieder verflüchtigt.

Vielleicht solltest Du Deine Ferien noch etwas verlängern, damit sich auch Deine Nerven etwas erholen können und sich Dein zynisch arroganter Unterton wieder verflüchtigt.

Danke, schau mal in den Spiegel :wink2:

Das von dir gepostete Foto ist ebenfalls aus dem Werk und nicht offiziell...

Könnt ihr euch beide bitte wieder beruhigen.

@jackpot: Spätestens bei Markteinführung im März wird es sicher endgültige Informationen zu den einzelnen Sicherheitssystemen geben. So ein Auto wird zunächst über Design, Leistung, Höchstgeschwindigkeit usw. verkauft, daher werden auch erst Informationen dieser Art bekannt (gemacht).

Jackpot, an den Ton des Herrn aus der Schweiz gewöhnt man sich. Einfach zurückschreien, er mag das ;-)

An einen unangenehmen Ton werde ich mich nie gewöhnen (und bin das von Raymond - zumindest mir gegenüber :D - auch nicht gewöhnt...)

@Karl

Danke für die Info.

@Raymond

Ich habe mich geärgert und es auch nicht verheimlicht, wobei es besser gewesen wäre, die Angelegenheit hinter den Kulissen - per PN - zu klären.

Sorry, dass ich mich hinreißen hab lassen :oops:

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

@all

Ich kenne kein anderes Forum, wo ich kompetente Lambo-Infos erhalten könnte. Wenn ich sie nicht hier erhalte, wo dann? Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als ungeduldig nachzufragen, wenn nichts kommt...

Wenn Euch also Fotos - egal ob private, offizielle, inoffizielle - oder sonstige Informationen zum Thema Spyder-Sicherheitssysteme in die Hände fallen, bitte hier posten oder mir eine PN mit den Links schicken.

Danke.

@Jackpot, lassen wir es damit beruhen dass Vollmond ist/war und manche da dünnhäutiger reagieren.

Vielleicht musst du deine Ansprüche ein wenig zurückschrauben, viele hier Wissen vieles aber was Lamborghini nicht rausrückt kann man eben nicht wissen oder wenn man es wüsste belegen.

Such mal beim A4 Cabrio nach der Überrollmechanik, ich denke da wirst du fündig, liegt auch auf der Hand :wink:

Aber vielleicht was unser CarElite mal zur Abwechslung was 8)

Aber vielleicht was unser CarElite mal zur Abwechslung was 8)

Der ist doch technisch völlig unversiert :D. Nein nein, da musst Du andere Herren oder Damen fragen. Oder einfach im März zum Händler gehen und aufs Dach legen.

In der neuen auto motor und sport ist ein erster Fahrbericht, der Autor zeigt sich begeistert. Dort werden auch kurz ausfahrbare Überrollbügel erwähnt.

Im Übrigen ist es ein stylistisches Highlight, dass der Gallardo Spyder über keine festen Überrollbügel verfügt, die bei vielen Cabrio's dann doch die Linie jäh unterbrechen.

OT:

Weil es die auto motor und sport falsch schreibt: Das Verdeck des Murciélago Roadster ist bis 200 km/h freigegeben.

danke Ray für die Bilder des hellblauen Gallardo.

Bei K1 Auto wurde im Bericht noch ein helles Grün gezeigt (in richtung gold). Das sah auch sehr schick aus.

Ich möchte meinen Vitrinen-Sypder auf jedenfall mal in diesem hellen blau :D

ich glaube das kommt hin. Im Bericht haben die auch beide Farben namentlich genannt...ist mir aber wieder entfallen :oops: ich glaube aber, dass die Farbe metallik war..ohnehin erstaunlich, dass man nirgends Gallardo Spyder Bilder mit diesen aktuellen Farben findet :???:

soeben gefunden:

Neue Farben für außen und innen

Zum Angebot gehören auch neue Farben: Der Gallardo Spyder ist jetzt zusätzlich in den beiden Sonderfarben Celeste Phoebe (hellblau) und Verde Picus (grün) erhältlich. Auch die Lederinnenausstattung kann mit neuen Farben aufwarten: mit Marrone Janus (braun) als Hauptfarbe, Bianco Polar (weiß) als Kontrastfarbe und Teppichen in Marrone Janus (braun), Rosso Centaurus (rot) oder Arancio Leonis (orange).

diese meldung stammt von der IAA 05. Von daher wird es wohl das Verde Picus sein @ Ray:

ich glaube, wenn LS den Gallardo Spyder in einen von diesen Farben bringt, dann werde ich sehr schwach...baue aber auf PMA oder AA.

Also jetzt mal nix für ungut, aber gefallen euch diese Babyfarben? :???:

Das hellblau ist ja vielleicht noch ganz niedlich, aber dieser ausgeblichene grünton - könnte auch als uringelb durchgehen - und dann noch in Verbindung mit der absolut unpassenden Lederfarbe, haben die bei Lamborghini blinde Designer?

Und solche Farben (beide, das grün und das blau) sieht man sich doch spätestens nach einem Jahr über, oder? :???:

könnte auch als uringelb durchgehen
:lol:

giallo D´Urin X-)

Ich finde diese Farben einfach erfrischend. :)

Das erste Bild von Ray mit blauem und grauen Spyder vor der Miami-Skyline ist auch mein neuer Desktop-Hintergrund.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...