Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa


Menf

Empfohlene Beiträge

Gebracht hat es trotzdem was, denn jetzt kenne ich den Wagen fast in und auswendig. :-))!

Gruß Klaus

Manchmal ist halt der Teufel ein Eichhörnchen, aber Du ziehst ja was positives raus und das ist doch gut. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Danke für die vielen Antworten.

Ich bin jetzt diverse Testarossa`s probegefahren. Das Auto fasziniert mich immer mehr. Werde in den nächsten wochen zuschlagen. Ich favorisiere einen 91er mit 38`000km (1. Hand).

Sollte man eigentlich einen aus der letzten Serie kaufen? Wann waren die letzten?

Gruss

Menf

Seit Dienstag ist der Fehler nun plötzlich (wie er auftauchte) wieder verschwunden. Ich denke jetzt das dies Feuchtigkeit oder so etwas war, die jetzt durch die Jahreszeit entfleucht ist. ??? Oder durch meine Reinlichkeit entstanden ist, mit dem Dampfstrahler den Motorraum zu bearbeiten. ??

Gruß Klaus

Feuchtigkeit im Zündverteiler oder einem Stecker ???...

Ich würde den 512 TR oder den M empfehlen, kenn mich nicht so aus beim Tesarosta, aber die Bremsen der ersten Modelle waren nicht so der Hit...

@ CountachQV:

Viele fanatische Ferraristi`s haben mir den 512M nicht empfohlen, da dieser zu "japanisch" aussehe. Die runden Heckleuchten werden dabei sehr kritisch bewertet, da die allgemeine Meinung besteht, dass diese zum Form eines Testarossa`s einfach nicht passen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die runden Leuchten nun wirklich nicht passen. Mir gefällt halt der Testarossa (Frontpartie, Sitze etc.) eindeutig besser. Darum werde ich mir auch einen der letzten Testarossas zulegen.

Gruss

Menf

@Menf

nun ein 512M wäre auch damals in Frage gekommen, ich wollte aber nicht wegen des "Facelift" und etwas mehr PS sowie ABS etc. fast das doppelte im Vergleich zum Testarossa ausgeben.

Übrigens gibt es ja einige Testarossa auf dem Markt zwischen 40 und 55k zu kaufen. Wenn Du einen aus 1.Hand mit "original" 38000 km und den zum vernünftigen Preis bekommen kannst, die Service alle gemacht sind, kannst Du den bedenkenlos kaufen und das Teil wird Dir garantiert viel Freude machen. (Ich bin schon süchtig) :D:D

Die viel beschimpften Bremsen am Testa sind übrigens soooo schlecht nicht und für den "Alltagsbetrieb" durchaus auch ausreichend. Vorsicht nur bei Fullspeed und mehreren scharfen Bremsungen hintereinander z.B. wegen ausscherender Lkw oder schleichender anderer PKW. Beim ersten oder zweiten Mal ist das normal kein Problem, danach kann es aber schon mal eng werden und die Bremse greift erst wieder nach Abkühlung so richtig.

Aber wer bewegt schon seinen Ferrari (zumal ja fast Klassiker) ständig am Limit.

Good Luck Klaus

@CountachQV

High, neeh Kerzenstecker und Kabel wurden schon beim suchen erneuert. Verteiler und Läufer gecheckt und in Ordnung.

Habe die komplette Elektrik nachgesehen und fast alles kontrolliert auch Zündspulen usw.

Es kann aber sein, dass ich durch meine Reinlichkeit (Motorwäschen etc.) irgendwo Wasser an den Steuergeräten hatte. Wie gesagt, seit ein paar Tagen ist das Problem aber plötzlich und wie es auftauchte auch wieder verschwunden (Gott sein Dank) :lol:

Gruß Klaus

Amerikanisches Modell hin oder her:

das ist ja wohl ein "Schnaeppchen" gewesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4554061612&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die eventuellen Standschaeden kann man somit verschmerzen :wink:

gruss,

mark

Naja, 35.000 Euro würde ich nicht unbedint als Schnäppchen ansehen für ein Auto was die letzte Inspektion 1992 hatte. Die Standschäden könnten ganz schön in's Geld gehen....

Bin mal gespannt, bei welchem Preis die Auktion endet .

Bruno

@Bruno

ich hatte dem Verkäufer sogar geraten das Auto nicht mal mehr zu starten. !!

Da derartige Auktionen meistens "ferngelenkt" sind, wird das hier wohl über 45000 gehen. :-o

Gruß Klaus

  • 7 Monate später...

als begeisterter testarossa-fan ( seit erscheinen des 1.test in der ams bzw sportauto "ist ja schon so lange her" ) sind die ECHTEN testas, also die bis bj91 wohl die gesuchten raritäten, wenn die eckdaten ( bj, anzahl vorbesitzer, scheckheft lückenlos, ZR immer gemacht, etc. ) stimmen.

was macht eigentlich die aftermarkt-teile liste, bzw. die mängelliste der testas ??? :hug:

würde mich schon interessiere :-))!

ggf werde ich mir auch mal einen testa zulegen, auf, wenn ich hier lese, dass die 12-zylinder fixkosten fast doppelt so hoch sein sollen, wie die der 8zylinder modelle ?!?

was kostet eigentlich ein testa im jahr an versicherung, steuer und "rep.rücklage" ? danke für die infos.

derzeit stehen ja bei mobile.de einige testas....

was macht eigentlich die aftermarkt-teile liste, bzw. die mängelliste der testas ??? :hug:

@CP1GT3

ja ja die Mängelliste. Hab leider schon lange nicht mehr an der gearbeitet.

Aber in diesem Jahr sollte ich die fertig bekommen. Falls Du aktuell einen Testa kaufen willst bitte PN dann schicke ich Dir die derzeitige Version.

Bruno

  • 1 Monat später...
@ CountachQV:

Viele fanatische Ferraristi`s haben mir den 512M nicht empfohlen, da dieser zu "japanisch" aussehe. Die runden Heckleuchten werden dabei sehr kritisch bewertet, da die allgemeine Meinung besteht, dass diese zum Form eines Testarossa`s einfach nicht passen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die runden Leuchten nun wirklich nicht passen. Mir gefällt halt der Testarossa (Frontpartie, Sitze etc.) eindeutig besser. Darum werde ich mir auch einen der letzten Testarossas zulegen.

Gruss

Menf

Also mein Senf :

Der 512 M sieht nicht zu Japanisch aus !!!! Die Familien ähnlichkeit sollte gewahrt bleiben und man passte ihn mit den runden Rückleuchten dem 355 und 456 an.

Da Klapplichter nicht mehr uptodate waren bekam er die neuen Lichter der 456 Leider nicht.

Man sollte beim Kauf dieser Modelle bedenken , das der 512 m gerade mal 500 mal Produziert wurde.

Die technischen veränderungen waren enorm zum testarossa.

Die Preislage des testas und des 512 TR ist gerade nicht das , was man das gelbe vom ei nennen kann. Das führt dazu das sich viele Menschen ein solches fahrzeug kaufen , die im Normalfall nie einen Ferrari gekauft hätten.

Viele machen auf grund der Kosten auch keinen servic usw.deshalb findet man auch nur ganz schwer schöne fahrzeuge.

Meiner meinung ist der 512 M im gegensatz zum testarossa das viel Seriösere Auto und vor allem für die Zukunft einer der Preisstabilsten Ferrari.

Man sollte sich auf dieversen Treffen nur mal manche (nicht alle) fahrer dieser Wagen Ansehen , Reifendurchdrehen, durch die Stadt im ersten und zweiten gang, naja genau deshalb würde ich nie wieder einen testa Kaufen , und das war einer dieser Gründe warum ich meinen Verkauft habe.

Im gegensatz dazu ein Mensch der sich einen 512 M zulegt ist zu 99% ein echter Ferraristi ein Enthusiast denn sonst würde er sich für ca. 90 - 110 T€

ein ganz anderes Auto Kaufen.

Im übriegen ein schöner und technisch einwandfreier 512M ist Leistungstechnisch auch heute noch mit fast allem dabei , habe schon selbst miterlebt wie sich ein 550 M die Zähne an ihm ausgebissen hat.

Gruss

Alex

PS : Die Sitze des Testa gefallen dir besser?????

Schon einen 512M mit den Optionalen Sportsitzen gesehen????

Noch was die Rechtschreibfehler sind Serie!

Hast Recht, Alexander, der 512M spielt in einer anderen Liga.

Und auch die Preisentwicklung gibt dir Recht. Exklusivität

ist gegeben.

Japanisch finde ich die falsche Umschreibung. Mir persönlich

gefallen nur die alten Fronten mit Klappscheinwerfern etwas besser,

natürlich nur, solange sie zu bleiben. Und die Felgen vom 512TR ebenfalls.

Das 512M-Heck ist ok, aber das alte Heck vom Testa und 512, irgenwie gehört es zu diesen Design-Ikonen, jedenfalls ist es auf keinen Fall Fehl am Platze.

Ich kann verstehen, dass viele den höheren Preis nicht

mitmachen, ich würde mich für einen 512TR entscheiden.

Gruß Udo

Hast Recht, Alexander, der 512M spielt in einer anderen Liga.

Und auch die Preisentwicklung gibt dir Recht. Exklusivität

ist gegeben.

Japanisch finde ich die falsche Umschreibung. Mir persönlich

gefallen nur die alten Fronten mit Klappscheinwerfern etwas besser,

natürlich nur, solange sie zu bleiben. Und die Felgen vom 512TR ebenfalls.

Das 512M-Heck ist ok, aber das alte Heck vom Testa und 512, irgenwie gehört es zu diesen Design-Ikonen, jedenfalls ist es auf keinen Fall Fehl am Platze.

Ich kann verstehen, dass viele den höheren Preis nicht

mitmachen, ich würde mich für einen 512TR entscheiden.

Gruß Udo

Versteh mich nicht falsch , auch der 512 TR ist ein Super Auto nur viele (nicht alle) Besitzer von ihm werden ihm nicht gerecht . Kleines Beispiel in einer Stadt bei mir in der nähe Fahren 1 512 tr und ein testa rum , beide immer zusammen .

Direkt vor dem Kaffee Parken Motor haube auf das auch jeder den Motor sieht

mit vollgas durch die Fußgängerzone usw. wurde einmal sogar als *****..... bezeichnet da die Leute dachten ich wäre das , als ich den testa noch hatte.

Mitlerweile sind die Preise für die Wägen so im Keller das viele sich so was zulegen und sich benehmen wie die Letzten .

Deshalb finde ich den 512 M besser , dah er auf grund des Preises nicht in solche Hände gerät. Selbst ein 456 GT wird nie von solchen deppen gefahren,

denn er ist ja nicht so Auffällig!!

Also nicht falsch verstehen es sind alles super Autos nur die Menschen die Sie bewegen taugen manchmal eben nichts.

ich Grüsse Dich

Alex

Hi Alex,

okay kann verstehen das die Testas in Pfullendorf jetzt verschrien sindO:-) .

Aber wenn man sich woanders einen zulegt und ordentlich fährt baut man ja ein eigenständiges Image auf. Übrigens (und das dürfte sicher auch Deine Erfahrung sein) sehen 95% der Bevölkerung keinen Unterschied zwischen 512 M und 512 TR. Ob Du also mit dem einen oder anderen rumfährst ist fürs Image also egal. Entscheidend ist wieder nur wie man rumfährt.

Das Thema mit dem schlecht gewartet und so steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber dafür gleich das doppelte hinlegen???

Hi Alex,

okay kann verstehen das die Testas in Pfullendorf jetzt verschrien sindO:-) .

Aber wenn man sich woanders einen zulegt und ordentlich fährt baut man ja ein eigenständiges Image auf. Übrigens (und das dürfte sicher auch Deine Erfahrung sein) sehen 95% der Bevölkerung keinen Unterschied zwischen 512 M und 512 TR. Ob Du also mit dem einen oder anderen rumfährst ist fürs Image also egal. Entscheidend ist wieder nur wie man rumfährt.

Das Thema mit dem schlecht gewartet und so steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber dafür gleich das doppelte hinlegen???

Hallo Tobi

ich teile da Leider nicht Deine Meinung!

Der unterschied zwischen 512 TR und 512M ist schon so Masiv, das ihn auch die Restliche Bevölkerung wahrnimt. Also das ist meine erfahrung.

Zun Service und Kauf habe ich unter dem thema 308 was reingeschrieben.

Gruß

Alex

ich teile da Leider nicht Deine Meinung!

Der unterschied zwischen 512 TR und 512M ist schon so Masiv, das ihn auch die Restliche Bevölkerung wahrnimt. Also das ist meine erfahrung.

Zun Service und Kauf habe ich unter dem thema 308 was reingeschrieben.

.....na ob du dich da nicht irrst Alex.:wink:

Die nicht autoverrückte Bevölkerung sieht keinen Unterschied zwischen Testarossa, 512 Tr oder 512 M........allerdings erkenn sie den Unterschied zwischen einem roten und schwarzen FerrariO:-) O:-) O:-)

.....na ob du dich da nicht irrst Alex.:wink:

Die nicht autoverrückte Bevölkerung sieht keinen Unterschied zwischen Testarossa, 512 Tr oder 512 M........allerdings erkenn sie den Unterschied zwischen einem roten und schwarzen FerrariO:-) O:-) O:-)

He Hallo Micha

OK Kompromiß

Einen Schwarzen 512 M :-o

das ist mit sicherheit eine Augenweide!!!!

Und ein sehr Preisstabiles und seltenes Auto

Grüße

Alex

Hi Alex,

Preistabil.........keine Ahnung,

Augenweide.......auf jeden Fall.

Allerdings würde ich die Urversion vorziehen, da ich kein Interesse daran habe das Versicherungen zu viel Geld an mir verdienen:wink:

Gruß

Ich würd sagen, dass die Leute einen Testa und nen 348er verwechseln als nen Testa und nen 512M

Die meisten fällt doch nur auf das die Rücklichter hinter einem Grill sind und der Wagen Klappscheinwerfer hat.

Die genaue Form merkt sich doch sowieso nicht.

Der nicht-Ferrari-Fan sagt doch nur:

"Da fährt einer in nem roten Ferrari mit vergitterten Rücklichtern und so Lammelen in den Türen wie nen Vollid... durch die Gegend".

Ist ja auch egal wollte nur damit sagen das ich persönlich mich unter diesen drei für einen 512 M entscheiden würde , lieber ein bisschen warten geld auf seite bringen und richtig zuschlagen.

Der 512 M ist die letzte evolutions stufe ist sehr Ausgereift macht weniger Probleme hat ein sehr sehr suveränes Auftreten und man hat keinen wertverlust mehr. Im gegenteil er wird gewinnen , schon jetzt muss man für einen guten ich wiederhole für einen guten 512M 110.000 € auf den tisch legen.

Also der mehr Preis Rechnet sich

Gruss

Alex

  • 1 Jahr später...

Hallo Menf,

mir geht es nun ähnlich wie Dir, dass ich kurz vor dem Kauf eines 87er Testarossa stehe. Ich bin ihn bereits probegefahren und bin höchst beeindruckt von den Fahrleistungen. Das Auto sieht innen wie außen gleich gut aus und auch motorisch ist nicht der geringste Mißton zu hören. Was noch gemacht wird, ist ein großes Service mit Zahnriemenwechsel. Das Auto hat ca. 30 T km drauf, ich möchte es auch als Wertanlage kaufen, da diese Autos - so hoffe ich - gute Liebhaberpreise erzielen. Ich wäre froh, wenn Du mir ein bißchen feedback geben könntest, wie Du mit Deinem Testarossa zufrieden bist, Kosten, Garagierung, ich möchte ihn über den Winter natürlich abmelden. Klemmst Du dann die Batterie ab?

Ferraristische Grüße

Wolfgang Srb

e-mail: lykos56@lycos.at

.... ich möchte es auch als Wertanlage kaufen, da diese Autos - so hoffe ich - gute Liebhaberpreise erzielen.

Hallo Wolf1,

wenn Du den Testarossa als Auto zum Fahren kaufst und weil er Dir gefällt - Super. Aber als Wertanlage kannst Du den Testarossa vergessen. Das was ein Testarossa -vielleicht- über die nächsten Jahre an Wert zulegt legst Du für den Service und Ersatzteile wieder hin. Ist zumindest meine Erfahrung. Seitdem ich meinen gekauft habe (2003) sind die Preise für den Testa auch eher gefallen als gestiegen. Ist mir aber egal weil ich das Auto zum Fahren gekauft habe und es ohne Not sowieso nicht mehr verkaufen werden.

Viele Grüße,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...