Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschleunigung beim 330i / 330CI


DukeNo1

Empfohlene Beiträge

OT:

@SirRichie

Naja unabhängig von der ursprünglichen Kaufberatung ist ja hier doch ein brauchbarer Thread rausgekommen. Das ist dann der Fall bei dem Fa*** zu was nütze sind :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ach Jungs jetzt hört doch auf :D . Seht das doch von einem anderen Sichtpunkt. Ich bin halt der Marke BMW verfallen und kann mich jetzt einfach nicht entscheiden welches Modell ich mir nun aussuchen soll.

Die Wahl wurde immer enger. Zuerst Ami Schlitten->dann deutsches Fabrikat entweder Porsche oder BMW->und jetzt bin ich halt am abwägen und möchte mir einfach Meinungen und Erfahrungsberichte von erfahrern BMW Piloten holen.

Also immer cool bleiben und ich verspreche euch Bilder werde folgen (nein und meine Kamera habe ich niemanden ausgelehnt und sie ist mir auch nicht auf den Boden gefallen :D )

Die Wahl wurde immer enger....entweder Porsche oder...

na wenn du schon mit porsche geliebäugelt hast...dann wohl eher ein m3...der 330 hält den vergleich wohl nicht ganz stand!

CARSTEN

Warum soll ein Cabrio weniger alltagstauglich sein, wie ein Coupé? Das musst du mir mal erklären!

im Grunde ist es sogar noch alltagstauglicher als das coupe, da man damit sperrige gegenstände wie zerlegte lange möbelteile mit transportieren kann bei offenem verdeck.

Gast Emre&Sercan

Für mich ist ein Coupe alltagstauglicher als ein Cabrio, weil:

-mehr Gepäckraum

-bessere Sitzverhältnisse im Fond

-steifere Karosserie

-geringeres Geräuschentwicklung bei höherem Speed

-leichter, deshalb auch: weniger Verbrauch,Verschleiss,Bremsweg etc.;

durch das geringere Verbrauch mehr Reichweite...

na wenn du schon mit porsche geliebäugelt hast...dann wohl eher ein m3...der 330 hält den vergleich wohl nicht ganz stand!

CARSTEN

Ich wollt mir ja eigentlich den Boxster 2.7L holen. Der S ist mir dann doch noch etwas zu teuer und auch in 2 1/2 Jahren wird der Boxster S auf einem hohen Preisniveau bleiben. Und ein 2-Sitzer als Alltagsauto eignet sich auch nicht so. Dann kauf ich mir lieber nen 330i, der geht auf der Autobahn sicherlich besser als der Boxster 2.7l.

@Einsteiger

Wenn du schon mal einen Winter in Kanada miterlebt hättest, würdest du das nicht fragen :wink: . Bei -30C würde ich nur mit Hardtop herumfahren. Und mit Hardtop gefällt mir der E36 irgendwie überhaupt nicht, wirkt schon fast zu altbacken.

Für mich ist ein Coupe alltagstauglicher als ein Cabrio, weil:

-mehr Gepäckraum

-bessere Sitzverhältnisse im Fond

-steifere Karosserie

-geringeres Geräuschentwicklung bei höherem Speed

-leichter, deshalb auch: weniger Verbrauch,Verschleiss,Bremsweg etc.;

durch das geringere Verbrauch mehr Reichweite...

genau :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DukeNo1,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Denke nicht, dass ein 330i mit einem 2,7 Boxster mithalten kann. Die Dinger gehn verdammt gut und sind nicht zu unterschätzen. Bin mal mit unserem 500 SL gegen einen gefahren und das war ausgeglichen.

Zumal der Boxster viel sportlicher ist (Landstraße etc.).

Diese beiden kann man beim besten Willen nicht miteinander vergleichen.

Ist halt einfach ein Porsche da kann man sagen was man will.

Gruß

Benni

Gast Emre&Sercan

Alles wahr, aber dieser eine Punkt ist beim E46 anders. Das Cabrio ist steifer als das Coupé. Unglaublich, aber wahr.

Wusste ich gar nicht. Man lernt jeden Tag was dazu.

Denke nicht, dass ein 330i mit einem 2,7 Boxster mithalten kann. Die Dinger gehn verdammt gut und sind nicht zu unterschätzen. Bin mal mit unserem 500 SL gegen einen gefahren und das war ausgeglichen.

Zumal der Boxster viel sportlicher ist (Landstraße etc.).

Diese beiden kann man beim besten Willen nicht miteinander vergleichen.

Ist halt einfach ein Porsche da kann man sagen was man will.

Gruß

Benni

Bist du sicher dass es der 2.7l war und nicht die S Version?

Der 500 SL müsste ihn doch vorallem im Geschwindigkeitsbereich jenseits von 100km/h locker stehen lassen :-?

War der 2,7, weil der Fahrer dann im gleichen Fitnessstudio angefangen hat in dem ich auch bin und ich ihn dann gefragt habe.

Ab 220 war ich leicht schneller und wollt überholen aber als ich auf gleicher Höhe war kam der Begrenzer und er ist davon gefahren.

Hab mich damals richtig geärgert :-?

Bin auch mal mit nem anderen 2,7 mitgefahren und bin überzeugt, dass ich da mit meinem 3er nicht wirklich mithalten kann.

330i = 231 PS und ca. 1550 kg

2,7 Boxster = 220 PS und wiegt mit Sicherheit einiges weniger

Und nicht zu vergessen die Aerodynamik.

mfg

B. Trinkerl

war bestimmt ein 2,7er! den ein S fährt dem 500Sl davon das weiß ich,weil fast tagtäglich wenn ich zur arbeit fahre auf meinen Kollegen mit seinem sl500 treffe macht auch viel die autom. aus das der sl wirklich keine chance hat! O:-) gegen den jubi S! O:-)

Gast gsx1300r

Bin zu Beginn des Jahres mit einem 500SL Probe gefahren. Es handelt sich dabei sicher nicht um ein langsames Auto, aber von 306PS hätte ich deutlich mehr erwartet. Das Auto ist einfach sackschwer, wegen 1000 "notwendigen" Features, die man mit Spazieren fährt. Mit 2 Personen besetzt bewegt sich dieser "Sportwagen" in der Gegend von rund 2 Tonnen.

Der 500 SL müsste ihn doch vorallem im Geschwindigkeitsbereich jenseits von 100km/h locker stehen lassen :-?
du bist witzig :-?

langsam zweifle ich auch an deiner Audentität, weil nicht nur SirRichie ist aufgefallen dass du immer wieder aufs neue Gedankensprünge hast und vor allem lol solche 'unwichtigen' Fragen stellst die ich mir auch dachte als ich 15 war und nicht mehr abwarten konnt bis ich endlich 16 bin und ab auf die 125er :wink:

ohje das ist auch schon ein paar Jahre her, jedoch meint man es war erst 'gestern' :-?

sl500 treffe macht auch viel die autom.

Die Automatik ist für ihn sogar ein Vorteil, da die neuen Automaten von DC ohne Zugkraftunterbrechung schalten. Ist also sicher kein Handicap.

Gegen einen normalen Boxter S zieht der SL500 fast gleich. Gegen deinen Jubi S könnte er leicht den Kürzeren ziehen, aber auch nur leicht. :wink:

du bist witzig :-?

Der 500 SL besitzt 5000 ccm Motor mit über 300PS. Da könnte man doch schon glauben, dass er dem Boxster wegzieht.

langsam zweifle ich auch an deiner Audentität, weil nicht nur SirRichie ist aufgefallen dass du immer wieder aufs neue Gedankensprünge hast und vor allem lol solche 'unwichtigen' Fragen stellst die ich mir auch dachte als ich 15 war und nicht mehr abwarten konnt bis ich endlich 16 bin und ab auf die 125er :wink:

ohje das ist auch schon ein paar Jahre her, jedoch meint man es war erst 'gestern' :-?

Du hast verdammt Recht, ich kann es kaum erwarten endlich nach Kanada auswandern zu können und gleichzeitig meinen ersten eigenen Wagen zu kaufen. Es ist schlimmer als 18 Jahre alt zu werden und das erste Mal den Lernfahrausweis in der Hand halten zu können........ist ja auch noch nicht so lange her :D

Wenn du meine voherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht einfach aus heiterem Himmel Fragen stelle. Alles hat seinen logischen Ablauf, aber ich will mich hier eigentlich gar nicht rechtfertigen.

Der 500 SL besitzt 5000 ccm Motor mit über 300PS. Da könnte man doch schon glauben, dass er dem Boxster wegzieht.
Warum?

Mit meinem Auto zieh ich einen 500er SL locker ab. 321PS vs. 306 PS, außerdem wiegt der SL fast eine halbe Tonne mehr.

Auerdem musst du mir mal erklären, was der Hubraum damit zu tun hat.

-> Auf das Leistungsgewicht kommt es an!!!

Der Boxter S hat 280 PS und wiegt sicher noch weniger als mein Auto.

Da sollte er ihn schon stehen lassen. Außerdem muss man noch bedenken, dass der SL Automatik hat.

Augen auf. Ich habe bereits was dazu geschrieben.

Außerdem muss man noch bedenken, dass der SL Automatik hat.

Die Automatik ist für ihn sogar ein Vorteil, da die neuen Automaten von DC ohne Zugkraftunterbrechung schalten. Ist also sicher kein Handicap.

Ich bin bei meinem vorherigen Posting von den falschen Werten für den Boxster ausgegangen. Sprich Boxster S 252PS, und Jubiläumsmodell 266PS. Die 280PS vom Facelift hatte ich ganz vergessen. Damit fällt die Sache schon eindeutiger aus.

Hallo,

ich denke zum Thema kann man festhalten, dass ein 330i keine Chance gegen einen 2,7 Boxster hat.

Aber wie sieht es M3 vs. Boxster S (252,260,280 PS) aus??

Gruß

Der Boxter S hat 280 PS und wiegt sicher noch weniger als mein Auto.

Da sollte er ihn schon stehen lassen. Außerdem muss man noch bedenken, dass der SL Automatik hat.

Ich bin aber nicht von der S Version ausgegangen, sondern vom 2.7l Aggregat.

Ich glaube auf der Autobahn ist der 986 2.7l wirklich nicht so der Kracher.

hmmm gegen M3 kann ich nur sagen zweimal windschatten aber d.H ja nichts,da man nicht weiß in was für ein gang der vordermann fährt und dann wann er schon richtig gas gibt!

einer hat mich vorbei gelassen (wg überhol prestige?) der andere halt nicht!

Muß dazu sagen das ich bei bei 170 Km/h noch in den vierten zurück schalte wenn ich vor mir einen adäquaten wagen habe um dran zu bleiben wenn der M3 dann im 5ten oder 6ten ist! bleib ich natürlich locker im windschatten dran! allerdings das schöne ist halt das die meisten el. abgeregelt sind und wenn ich dann bei 250 in den 6ten schalte kommt bei den der begrenzer schon langsamm!!!

das war aber immer autobahn mit vollgas und bremsen und wieder gas und beim M 3 versuche ich halt früher aufs gas zu gehen!

also bin immer dran geblieben aber wie gesagt keine ahnung wie die zwei gefahren sind blos das ich halt bei vollgas war und wir auch jeweils über 250 kamen! aber auch 911er mit 300Ps! ist ungefähr die liga und reichweite! das ist alles ziemlich eng und zusammen gewachsen!

solche sprünge sind wohl erst beim S mit 355 PS wieder!

der M3 wird aber schon ein tick schneller sein als der jubi s und einen halben noch wie der 280 PS! aber auf der rundstrecke nicht mehr!

nur von der längsdynamik! und das halt sehr knapp!und nur bis 250 O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...