Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FORZA Motorsports für XBox


Type R

Empfohlene Beiträge

Scheinen ja alle hier mehr das GT4 zu vergöttern.

Ich habe mir kürzlich dieses Fanatec Speedster Lenkrad bestellt.

Man kann Forza Motorsport wesentlich besser damit spielen.

Die Mittellage des Lenkrads ist zwar ebenfalls sehr schlecht definiert, aber man Gewöhnt sich dran.

Der Force Effekt könnte etwas kräftiger sein aber irgendwie kann man das auch noch einstellen - ich habe bis jetzt die Standardeinstellung für das Spiel verwendet.

Insgesamt ist der Spielspass auf alle Fälle wesentlich höher als mit dem Nippel am Controller.

In den RGT GT GTS und P1 Klassen wird es allerdings ernst - das Lenkrad entpuppt sich als schweisstreibende Angelegenheit.

Ich habe jedenfalls noch kein Rennen gewonnen, wo man mit einem Porsche GT1 antreten kann.

@ GT-COncept:

Die Erfahrungen mit den Beschädigungen hängen erst einmal von der Schwierigkeitsstufe ab.

Du kannst die Auswirkungen des Schadens in 3 Stufen bis simulation einstellen.

Ich fahre mit der höchsten EInstellung, um genug Punkte zu sammeln.

Nach einer Kollision zieht der Wagen dann schon mal in eine Richtung, oder durch Getriebe oder Motorschaden, wird man viel langsamer.

Wenn Du in die Box fährst, siehst Du untereinander die Reifenwechsel und Fahrzeugteile aufgelistet.

Je nachdem wieviel kaputt ist, kannst Du die gelbe Linie weiter nach rechts (mehr Zeit) und nach links (weniger) bewegen.

Davon hängt dann ab, was am Auto gemacht wird.

Der Zeitverlust hängt auch von der Stecke ab, da die Boxenein- und Ausfahrten immer unterschiedlich angelegt sind.

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel (wenn man sich lange genug eingespielt hat)

Ich bin jetzt bei Level 47 und habe den Carrera GT geschenkt bekommen.

juchhu ! X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Noch etwas ist mir inzwischen aufgefallen.

Mit dem normalen Controller ist es fast unmöglich, während des Anbremens feinfülig einzulenken.

Mich hat es immer gewundert, wie die vorausfahrenden nicht vor der Kurve sondern mittendrin bremsen konnten.

Habe ich das mit dem Controller versucht, ist das Auto komplett quer gekommen.

Mit dem Lenkrad ist dies ein Kinderspiel.

Ein grosses Manko ist der Motorensound bei diesem Spiel.

Ausser den Porsche IMSA Gt3s oder dem Saleen hören sich fast alle anderen Spitzensportler wie Mofas an.

Hoffentlich wird das bei Project Gotham Racing 3 alles mal vernünftig gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...