Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iPod BMW-Kabel Lautstärke


Samuelson

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hat irgenjemand von Euch auch das selbe Problem.

Wenn ich das Ipod anschliesse ist die Lutstärke etwas leise. Es reicht, wenn ich einfach etwas aufdrehe. Das Problem ist, wenn ich es dann austecke, kriege ich jedesmal einen Schreck wenn die Radio mich anbrüllt :-o !

Weiss jemand ob man beim BMW radio quellenmässig die Lautstärke relativ einstellen kann?

Beim iPod kann man da nix regeln :cry: .

Vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

leider kann ich dir nur eine Alternative nennen... Vielleicht funktioniert diese aber auch ausreichend.

Per iTunes, der mitgelieferten Software des iPods, kannst du die "Eigenschaften" der Audio-Titel ändern. Dazu markierst du einfach alle Titel und wählst mit der rechten Maustaste den Punkt "Information..."

Ganz unten kannst du nun die Lautstärkeanpassung vornehmen, welche dann auch so gespeichert bleibt. Folglich kannst du die Titel lauter abspielen lassen.

Falls du nur einen Titel ausgewählt hast, findest du die Lautstärkeanpassung ebenfalls unter "Information..." und dann "Optionen".

Gruß :wink2:

Hallo,

geht leider nicht! Es gibt sogar ein Programm (Volumebooster), der das automatisch macht, hat aber kein Einfluss auf den Ausgang des BMW´s.

Dieses kenne ich von anderen Radios. Da kann man Source abhängig die Abgleichung der Lautstärke machen.

Bei BMW gibt´s da sicher irgendein Trich!

lad dir mal imod runter da kannste dann die gesetzlich vorgeschriebenen "höchst"lautstarke, die wir übrigends nur wegen den franzosen haben, ausschalten... macht einiges mehr an dampf dann der ipod....

http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,5/

ich nehme mal an du hast ein aux-kabel verlegt oder??

trick der die lautstärke erhöht am aux-eingang kenn ich leider keinen und ich denke da gibts auch keinen. hatte das gleiche prob mal mit ner adapter-kassette und angeschlossenem md-player...

aus irgendeinem grund waren dann bei meinem e39 top-hifi-system ständig die 2 grossen subwoofer im kofferraum defekt, weil ich ständig alles auf anschlg drehte :oops:

zum aux-kabel von bmw:

hatte im z4 und mini keinerlei probleme mit der "grund"lautstarke am aux-eingang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...