Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer RS4 gegen M3


Andi008

Empfohlene Beiträge

Neulich haben sie in Sport Auto den M3 Competition gestestet. Sagenhafte 19,3sec von 0-200 :-o

Die Temperatur war sehr hoch. Ausserdem stand ja im Text, dass der M3 nicht eingefahren war. Normal sind um die 17- 18s. 16.6s sind sicher nicht schlecht, aber gegen dem neuen M3 wird es nicht reichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

lol manche Leute hier im Forum haben echte Probleme... :lol:

Interessieren auf der Autobahn, Landstraße oder Rennstrecke für 99,9% der RS und M Fahrer diese hier diskutierten Nachkommastellen von 0-200 Werten? Oder ob das Auto eingefahren ist oder nicht? Nein...

Sowas mag vielleicht am McDonalds Parkplatz oder am Stammtisch Eindruck machen, in der Praxis sieht die Welt ganz ganz anders aus. Da kommt es auf den fahrerischen Skill an.

Interessant ist auch, dass immer nur die BMWs nicht eingefahren sind... :lol:

Diese restlichen 0,1%, die tatsächlich oft und halbwegs professionell auf Rundkursen ihre Kreise drehen bauen ihre Autos sowieso für ihre persönlichen Ansprüche um.

Sorry aber diese Zehnteldiskussion driftet nach und nach ins lächerliche ab...

Sollte der neue RS4 nicht schneller sein als der alte kann man immernoch sagen, dass Audi seine Ziele verfehlt hat. Aber im Vorfeld ein Auto aufgrund des 0-200km/h Wertes zu bewerten ist absolut lachhaft...

Das einzig positive an diesen Diskussionen ist, dass endlich die Korruption der Autohersteller aufgedeckt wird... :lol::lol:

Interessant ist auch, dass immer nur die BMWs nicht eingefahren sind...

Gerade bei sehr hochdrehenden Sauger ist des einfahren sehr wichtig, da die volle Leistung erst nach einigen 1000, im Falle des M3 bei ca. 10T km eintritt.

Diese restlichen 0,1%,

Ich kann dir versichern das beim M3 wesentlich mehr als 0.1% regelmässig auf die Rennstrecke gehen.

Sorry aber diese Zehnteldiskussion driftet nach und nach ins lächerliche ab...

Wenn die Beschleunigung des neuen RS4 nicht besser ist als die Werksangaben, dann reden wir nicht von Zehntel sondern von Sekunden. Und das dürfte vielen RS4 Fahren sauer Aufstossen. Insbesondere wenn man das Vorgänger Modell betrachtet und die Konkurrenz noch einige 1000 Euro billiger sein sollte.

Nur meine Meinung. :wink:

Das passt sehr gut. Der neue RS4 ist nämlich auch ein hochdrehender Sauger. Bin auf die Zeiten gespannt wenn er 10000 km gelaufen ist.

Bin ja mal gespannt wann der erste RS4 mal in einem ordentlichen Test getestet wird. Der Klang soll ja gigantisch sein.

Wobei mir der Biturbosound vom alten RS4 sicher besser gefällt.

Gruss Bernd :)

Gast Emre&Sercan

...Bin ja mal gespannt wann der erste RS4 mal in einem ordentlichen Test getestet wird. Der Klang soll ja gigantisch sein.

Wobei mir der Biturbosound vom alten RS4 sicher besser gefällt.

Ein Hochdrehzahl Motor klingt halt Einmalich X-)

Den neuen RS4 muss ich mir auch irgendwann mal in Live anhören.

Der alte Biturbo Rs4 hatte aber aufjeden Fall einen geilen Sound.

Ich denke mal dies ganzen Beschleunigungszeiten (0-100/0-200) sind doch alles nur theoretische Spielereien. Wer gibt bei seinem RS4 oder M3 den an der Ampel oder sonst wo beim Starten voll Kette und verbrät da seine halbe Kupplung. Aussderdem können ca. nur 3% aller sportlichen Fahrer einen optimalen Start hinlegen, sodass sich dieser kleine PS-Unterschied bei den Fahrzeugen überhaupt auswirkt. Meist ist es doch der Fahrer, der in Beschleunigungsduellen die Fehler macht.

Insgesamt würde ich sagen, dass die 100-200 Tests viel mehr Aufschluss geben. :wink2:

Der Klang soll ja gigantisch sein.

Das kann ich bestätigen. Kürzlich fuhr in der regensburger Innenstadt nachst einer da am Theater vorbei. Ich bin mit Kumpels draußen gesessen, als der RS vorbeifuhr... :-o

Hohe Drehzahlen waren zwar nicht drin, aber allein dieses heiserne Röcheln bei niedrigen Touren was bei steigender Drehzahl in einen kernigen V8 Sound übergeht ist absolut genial.

Auf den ersten Test bin auch schon gespannt.

Ich kann dir versichern das beim M3 wesentlich mehr als 0.1% regelmässig auf die Rennstrecke gehen.

Es geht mir nicht um 0.1%. Sondern darum, dass die Leute die auf diese Zehntel angewiesen sind, oder wie Conti sagt, diese Zehntel herausfahren können eine extreme Minderheit darstellen im Vergleich zu den Leuten die damit im Alltag fahren.

Bist du aus Regensburg? Dann müssten wir uns ja mal sehen??

Bin gestern am Dom gehockt, hab aber leider nur so einen lausigen F355 gesehen :D

Bin nur zum Weggehn in Rgbg.

Komme aus der "Hauptstadt" des benachbarten Landkreises SAD :)

Ich denke mal dies ganzen Beschleunigungszeiten (0-100/0-200) sind doch alles nur theoretische Spielereien.

sehe ich genau so.

aber böse zungen könnten nun provokativ fragen wieso man in dem fall nicht gleich zum s4 greift und x tausend euros spart.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
aber böse zungen könnten nun provokativ fragen wieso man in dem fall nicht gleich zum s4 greift und x tausend euros spart.

Weil rein subjektiv der Unterschied zwischen S4 und RS4 doch gewaltig ist.

Weil rein subjektiv der Unterschied zwischen S4 und RS4 doch gewaltig ist.

ich denke der Unterschied wird auch objektiv den Aufpreis rechtfertigen, zumdest wenn man Wert auf Sportlichkeit legt und sich an der Technik erfreuen kann.

Immerhin gibt es knapp 80PS mehr als im S. Dann noch Sportfahrwerk, große Bremse, coole Alus, Schalensitze, Gewichtsreduktion, 40/60 Antrieb usw...

Ich mache mir hier bewusst nicht die Arbeit die Preise gegen zu rechnen, denn im Endeffekt muss jeder der sich Gedanken über die Anschaffung des RS macht selbst darüber im Klaren sein, ob ihm der Spass so viel Geld wert ist.

hi,

weiss hier jemand, wann der neue asymmetrische Allradantrieb (40/60) in den anderen Modellen vorgestellt wird??

Besonders S4 würde mich interessieren

Vielen Dank

MFG

In einer neuen Autozeitung (weis jetzt nicht welche) ist schon ein Test zw. den Beiden.

Auf 100 RS4 4,8s M3 5,2s

auf 200 RS4 16,6s M3 19,3s

Also ist eigentlich alles klar.

In einer neuen Autozeitung (weis jetzt nicht welche) ist schon ein Test zw. den Beiden.

Auf 100 RS4 4,8s M3 5,2s

auf 200 RS4 16,6s M3 19,3s

Also ist eigentlich alles klar.

Schon komisch, dass der RS4 im Test genau die Werksangaben erzielt. :???:

Es ist wohl müssig zu erwähnen, dass der M3 normalerweise um die 18s auf 200 hat.

Du hast diesmal vergessen zu erwähnen, dass der M3 dann wenigstens 40tkm auf der Uhr haben muss, die Asphalttemperatur nicht unter 30°C sein darf und die Lufttemperatur im Bereich von 20°C liegen muss :D

Du hast diesmal vergessen zu erwähnen, dass der M3 dann wenigstens 40tkm auf der Uhr haben muss, die Asphalttemperatur nicht unter 30°C sein darf und die Lufttemperatur im Bereich von 20°C liegen muss :D

Solange der "Gegner" die gleiche Bedingungen hat, kann ich gut damit leben. :wink:

  • 2 Wochen später...
Gast Emre&Sercan

Danke für den Link.

Der M3 mit Competition Paket kann wohl ohne Probleme mit dem neuen RS4 mithalten auch wenn der M3 in sachen Fahrleistungen sich gegenüber dem RS4 geschlagen geben muss.

Danke für den Link.

Der M3 mit Competition Paket kann wohl ohne Probleme mit dem neuen RS4 mithalten auch wenn der M3 in sachen Fahrleistungen sich gegenüber dem RS4 geschlagen geben muss.

Was aber an den verschärften Richtlinien der Abgasvorschriften für dieses Jahr liegen muss , ich denke irgendwo sind 20 Ps flöten gegangen .

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...