Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Nordheide Sportwagenmeeting am 19. Juni 2005 in Lüneburg!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast JackFlash
Dann sind wir aber wieder bei der üblichen Diskussion, das Ding ist dann wohl einen Augenzwinker schneller auf 200 km/h wenn man gerade fährt, und dann?

1,7 Sekunden ist von 0 auf 200 Km/h schon eine kleine Welt und kein Augenzwinkern ;)

Naja, die Eckdaten des Renners lesen sich eigentlich nicht schlecht, wie er sich allerdings auf der Rennstrecke schlagen würde weiß ich nicht. Aber 1150KG Leergewicht, Allrad, 6 Gang und eben entsprechende Leistung lassen nicht auf das aller schlechteste Vermuten.

EDIT: Allerdings dürfte der Wagen extrem Kopflastig sein.

Das war bestimmt schwer, dass für den Hocki abzustimmen. Auf der Topfgokartbahn stimme ich Dir jeden Wagen in 40 Minuten ab, so das er funktioniert, inkl. Anpassung Spur, Stabis, Zug-/Druckstufe und Reifendruck, so dass für mich das maximal mögliche drinnen ist. Nun ist aber immer die Frage ob es für DICH abgestimmt ist. Mit einer richtigen Hockiabstimmung würde ich dann aber nicht mehr auf der normalen Strassen fahren wollen, da hoppelt mir ja mein Wagen nur noch.

Ergo ist aus meiner Sicht die Abstimmung nicht viel wert, aber in AdR würde sie funktionieren.

Die Abstimmung hat vor meiner Zeit stattgefunden, also kann ich auch nicht viel dazu sagen und obendrein habe ich auch keine Ahnung davon. Mein Fahrwerk ist auch sehr komfortabel, was mir ganz recht ist, da ich ja gar keine Rennstrecken befahre.

Warum mit aller Gewalt bei dem und dann sauer sein, wenn man nicht mitfahren darf, weil der Veranstalter eigene Vorstellungen hat, wer mitfahren darf?

Weil ich mich komplett verarscht fühle. Wenn man sagt es dürfen nur solche und solche Autos mitfahren ist das absolut ok. Dann gehör ich halt nicht dazu, wenn dann aber auf einmal doch Autos teilnehmen die in keiner weise mehr oder sogar weniger berechtigung vom Fahrzeugtechnischen her haben wie ich mit meinem Auto finde ich das einfach nur noch daneben.

Was ich auf den Bildern sehe ist nicht mit einmal mitfahren gelernt, da sind Leute die das schon seit längerem üben am Steuer gewesen und da kommst Du dann und willst mittoben, auch das hätte schon nicht gepasst.

Ich habe diverse Runden gesehen. In manchen Gruppen hätte ich es sicher schwer gehabt oder gar gnadenlos verloren, in anderen hätte ich sicher gut mitfahren können. Wie man auf der Kreisbahn und der Wasserplatte sehen konnte, hatte bei weitem nicht alle Fahrer so gute Erfahrungen. Ich habe ein 4 Minuten Video NUR mit drehern!

Gerade Gas geben kann jeder, beim Bremsen hört schon auf und richtig eine Kurve fahren können die allerwenigsten, geschweige denn einen Wagen im Grenzbereich abfangen.

Ich hab nichts gegen geradeaus fahren :D ... Einen Wagen am Grenzbereich zu bewegen ist sicher interessant zu erlernen. Würde ich gerne können, aber mit meinem Wagen würde ich das nie machen. Bin kein Freund von extrem schnellen Kurven fahrten. Auf der Veranstaltung hätte ich natürlich alles gegeben soweit es meine Fahrkenntnisse und mein Auto in einem sicheren Maße zugelassen hätten, aber generell versuche ich meinen Wagen zu schonen da mein ganze Geld und viel liebe drinnen steckt, auch wenn einige Leute mit zuviel Geld das vielleicht nicht verstehen können.

Die Cobra meines Freundes

1152_3235336130383138.jpg

BMW M1

1152_6334383430353665.jpg

1152_3934393062393436.jpg

2 x F40

1152_3163666463336236.jpg

1152_3662313066353032.jpg

1152_3330323161376232.jpg

1152_6635376330646362.jpg

1152_3662313066353032.jpg

1152_6138663763343433.jpg

Karl on track

1152_6632363339623530.jpg

Wiesmänner Interieur

1152_6334303166343730.jpg

1152_3832343439623334.jpg

1152_6231653837666136.jpg

Citroen DS Cabrio Chapron

1152_6661633737393334.jpg

1152_3035613262333535.jpg

1152_6266613436343565.jpg

De Tomaso Panterra, Motorraum

1152_6631653933373665.jpg

1152_6363653938373566.jpg

@Jackflash

Mach doch mal in Lüneburg ein Intensivtraining für einen Tag. Die sollen sehr gut sein.

Oder fahr nach Padborg. Ich war noch nicht dort, aber die kleine Rennstrecke soll auch mal für zwischendurch ganz cool sein.

Achso, bevor ich es vergesse: Du fährst lieber geradeaus als Kurven? Soetwas habe ich noch nie gehört. Dann könntest Du mich also auf der Bahn verblasen und auf der Landstrasse / Rennstrecke lasse ich Dich stehen wie ein Eichhörnchen? Ist ja lustig.

Gast JackFlash
Mach doch mal in Lüneburg ein Intensivtraining für einen Tag. Die sollen sehr gut sein.

Oder fahr nach Padborg. Ich war noch nicht dort, aber die kleine Rennstrecke soll auch mal für zwischendurch ganz cool sein.

Ich hab hier auch noch son Gutschein liegen vom ADAC, sollte ich mich vielleicht mal drum kümmern ;)

Achso, bevor ich es vergesse: Du fährst lieber geradeaus als Kurven? Soetwas habe ich noch nie gehört. Dann könntest Du mich also auf der Bahn verblasen und auf der Landstrasse / Rennstrecke lasse ich Dich stehen wie ein Eichhörnchen? Ist ja lustig.

Das ich nicht gerne schnelle Kurven fahre um mein Auto zu schonen bedeutet nicht das ich gänzlich unfähig bin schnelle Passagen zu fahren mit Kurven. Auf der Geraden bin ich etwas schneller wie ein 996 4S, allerdings auch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Auf der Landstraße würde ich in keinem Fall an nem 4S vorbei kommen mit meiner jetzigen Leistung, da bietet der 4S doch genug konstruktive Vorteile meinem Bora gegenüber. Ich denke aber, das ich dran bleiben könnte, solange kein sehr guter Fahrer am Steuer sitzt.

sorry, bin kein Freund davon, aber

-ich finde es ist jetzt mehr als OFF TOPIC und ich bitte diesen Tread nicht weiter mit diesen Auseinandersetzungen zu belasten (-lästigen).

Macht dazu bitte einen neuen Thread auf und postet hier nur noch Bilder oder themenbezogene Beiträge bzgl. des Sportwagenmeetings.

Auch auf meine (diese) Äußerungen möchte ich keine langen Post etc lesen.

Zu der Diskussion, ob nun Jack Flash hätte mitfahren dürfen, finde ich ist genug von beiden Seiten geschrieben worden. Eine weitere Diskussion ist damit überflüssig und bietet keine neuen Ansichten.

Ob nun gerade aus oder in der Kurve: bitte neuen Thread öffnen.

DANKE

...Hier noch ein paar Bilder und dann wars das von mir.

1024_6437666336613430.jpg

Interessante Linie des Spyders... :D

Schöne Bilder, besten Dank dafür.

Ich ärgere mich ein klein wenig, das ich am Sonntag leicht indisponiert war...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider...

... konnte ich nicht auf dem Treffen sein, was ich wirklich sehr bedauern muß, da die Auswahl der Fahrzeuge (inkl. der klassischen "Oldies") wirklich recht gelungen war und die anwesenden Exoten genau nach meinem Geschmack gewesen sind.

So wie Raymond, bin auch ich nicht nur ein Liebhaber der Marke Lamborghini, sondern finde auch die "älteren" Klassiker einfach top. Der wunderschöne Citroen zum Beispiel: einfach eine Göttin der Landstraße! Oder auch der leider schon fast vergessene Lotus Esprit (leicht und schnell), DeTomaso Pantera und der BMW M1 (leider etwas untermotorisiert, aber echt edel)! Das Wiesmänner da waren, war ja klar: Die Autos sind ja auch genial seitens der Optik und des Fahrwerkes (alles in Ralation zur Stückzahl und zum Entwicklungsbudget). Was die Erbauer mit diesen Roadstern geleistet haben...Hut ab!

Bitte, bitte, meeeeeehr Bilder X-)

Ich nehme mal an, das die Mehrheit der teilgenommenen Fahrer CP-Member sind. Hätte mich sehr gefreut, die bisher nicht sichtbaren "Konversationspartner" mal mit ihren Fahrzeugen kennen zu lernen/zuordnen zu können. Geht das, oder wäre das zuuuu "intim"?

Die Nummernschilder solltet ihr auf den hier geposteten Bildern allerdings pixeln!

Hätte ich gewußt, das "Tamsen" sogar Murci zur Verfügung stellt,...

...dann hätten sie mir für diesen einen Tag auch mal einen geben können.

Mit Karl als Bürgen! - Gelle Karl? :wink:

Lamberko :wink2:

Das Treffen war wirklich der Hammer! :-o

Richtig klasse. :-))!

Ich habe knapp 550 Bilder gemacht und werde sie (wenn ich mal Zeit habe) in den nächsten Tagen in einer Gallerie online stellen.

Der Link kommt natürlich hier hin ;)

Hallo,

nun möcht ich mich auch mal zu Wort melden. Das Treffen war echt Klasse und fand unter Bedingungen wie man sie wohl sonst nur in Californien antrifft statt. Ich war ziemlich zeitig da, so dass ich die Ankunft der einzelnen Exoten miterleben konnte. Anfangs war das Gelände recht leer und man konnte den einzelnen Wagen noch ziemlich viel Aufmerksamkeit schenken. Bald gings dann richtig los und man wußte gar nicht mehr wohin man zuerst schauen sollte. Ein Schmuckstück am Anderen, eine wahre Reizüberflutung. Um doch nochmal ein paar Autos ohne Leute fotografieren zu können bin ich dann zur Einfahrt, hab mich ja schließlich besonders auf die Isderas gefreut und die waren noch nicht da. Der rote Spider kam dann auch schon bald und ein wenig später kam auch Christian mit dem Imperator. Es war wirklich beeinduckend gleich zwei Isderas auf einmal zu sehen, zumal ich noch nie einen vorher begutachten konnte. Es hat sich wirklich gelohnt vorbeizuschauen, ein paar User zu treffen, sich die Sonne auf den "Bauch" scheinen zu lassen während man das brabbeln, röhren donnern von hochkarätigen Sportwagen hört. Das Einzige was ein wenig gestört hatte, war das quietschen der Reifen als der Isdera Spider ins schleudern gekommen ist. Glücklichweise ist da nix weiter passiert und die Show ging weiter. Der Fahrer scheint sowieso ein wenig Hardcore zu sein wenn er den Ausweichparcour mit eingschalteten Wasserfontänen fährt. Respekt.

Es war ein wirklich gelungener Tag.

Hab noch ein paar Bilder von mir ins Netz gestellt:

http://community.webshots.com/album/382990920PWSDqT

  • 1 Monat später...
Das Treffen war wirklich der Hammer! :-o

Richtig klasse. :-))!

Ich habe knapp 550 Bilder gemacht und werde sie (wenn ich mal Zeit habe) in den nächsten Tagen in einer Gallerie online stellen.

Der Link kommt natürlich hier hin ;)

ich bin so frei, hier sein Link:

Sportwagenmeeting by Polouser

Danke Tobi

ups, war ich zu schnell??? Sorry

stellst Du dort auch die Videos ein, oder sendet KAY die so zu?

Ich brauch die unbedingt. Isdera Querfahren......brummbrumm

Die Videos auf denen dein Isdera zusehen ist hatte ich Dir ja schon gemailt.

Bezüglich andere Videos müsstest Du dich nochmal mit Kay kurzschließen.

Falls er sich noch zwischen all den Bildern und Filmchen zurecht findet :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...