Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Nordheide Sportwagenmeeting am 19. Juni 2005 in Lüneburg!


Karl

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash

Ich kann den Veranstalter auch verstehen und ich hätte auch nichts gesagt wenn es klar auf Sportwagen beschränkt gewesen wäre. War es aber nicht. Ich durfte nicht, dafür aber ganz andere Autos bis hin zu echten Gurken und das nur wegen der voreingenommenheit, ist halt nen VW.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nur zum besseren Verständnis, weder der Mini noch der angesprochene Civic mit den Lambostyledoors sind gemeldete Teilnehmer gewesen, im Gegenteil, der Hondafahrer hatte zu Beginn der Veranstaltung angefragt, ob eine Teilnahme möglich sei, aber ich habe abgelehnt. Er war lediglich als Zuschauer da wie viele andere auch. Der Mini ist ebenfalls als Zuschauer gekommen, hat aber in der Einheit für Gäste einige Runden drehen können, und das auch mit Recht denke ich, wenn man sich an die Monte Carlo Historie dieses Fahrzeugs erinnert. Die Veranstaltung war neben den aktuellen Sportwagen auch für Sportwagen mit H- oder 07-Zulassung ausgeschrieben.

@ jackflash:

warte noch 24 Jahre, dann kannst Du mit der H-Zulassung auch kommen . . .

:D

Hallo Kai zu später Stunde.

Herzlichen Dank nochmals für die 1a Orga und den tollen Tag.

Danke auch für Erklärung der hier angesprochenen Ereignisse. Es stimmt natürlich, dass auch Zuschauerfahrzeuge auf das Gelände konnten. User SCS-SLK zB und auch mein Begleitfahrzeug konnten einfahren. Dies erklärt dann auch die Anwesenheit des S4 (habe ich auch nicht fahren sehen), Honda etc. So gesehen bist Du konsequent geblieben und Jack hat nur einen falschen Eindruck erhalten.

Auch die Erklärung bzgl. des Gästeminis ist schlüssig. Es hat auch eine Menge Spass gemacht mit ihm einigen Runden zu fahren.

Ich denke, dass damit diese Angelegenheit auch geklärt ist. Jack hat ein interessantes Auto welches da nun mal nicht in die Ausschreibung passte.

Jack, organisiere doch einfach mal ein Treffen der HH CP User in Lüneburg inkl. Fahrsicherheitstrainig und Rundenfahren. Da hast Du es selber in der Hand und genug User gibt es auch. Ich wäre dabei...

Wollen wir es angehen? Ist übrigens gar nicht mal so teuer (127,00 EUR)

1152_6130336461336135.jpg

1152_3861333365643963.jpg

Was ist denn hier los, habt ihr morgen alle frei oder was?

@ jackflash:

warte noch 24 Jahre, dann kannst Du mit der H-Zulassung auch kommen . . .

:D

Böse 8) ...

B., es ist einfach blöd gelaufen, lass es jetzt gut sein.

Ein Tipp: Manchmal hat es nichts mit den Autos zu tun sondern mit den Fahrern. Wenn ich so Aussagen lese wie "Nächstes Jahr sollte ich vielleicht mal mit dem Renner kommen, aber da wäre die Blamage für einige sogenannte Super-Sportwagen-Fahrer zu groß." kommt mir das Kotzen, mit solchen Leuten will nicht nur ich nichts zu tun haben. Mit solchen Sätzen öffnest Du keine Türen sondern verschließt sie Dir.

Mann, ich war mit dem Murci da, auf dem Papier wahrscheinlich das schnellste Auto (340 km/h im Schein eingetragen) auf dem Platz. Doch bilde zumindest ich mir auf meinen fahrbaren Untersatz nichts ein (es war ja noch nicht mal mein eigener Wagen) und würde niemals so eine Aussage treffen wie Du. Und dass ist der Unterschied!

Erfreu dich doch einfach an Deinem Wagen (den ich übrigens geil finde, und das habe ich Dir auch schon gesagt), anstatt dich über die Autos anderer Leute aufzuregen und sie abzuwerten. Es sind nur Autos, die Dinger machen uns nicht zu besseren oder überlegeneren Menschen!

Und denk' wie gesagt mal über Deine Aussagen nach - sonst machst Du dir hier keine Freunde! Und wir hätten gerne alle einfach nur Spaß zusammen.

Peace 8) ..., und gute Nacht :bored: ...

@ Countach

Sollte keine Ausrede sein, sondern nur eine realistische Rechnung. Und nun muss ich mich fragen ob es mir soviel Geld wert ist für so ein Wochenende ;)

Zum HHR hätte man morgens runter und abends zurück gekonnt. Außerdem ist mein Fahrwerk Hockenheim abgestimmt :D

Das ist ja perfekt, einige Kurven am AdR stimmen mit denen am Hocki überein und die 1,5Std längere Anfahrt ist eine schlechte Ausrede.

Christian kommt mit dem Isdera auch, daran kann's nicht liegen :wink:

Gast JackFlash
@ jackflash:

warte noch 24 Jahre, dann kannst Du mit der H-Zulassung auch kommen . . .

Also wird mein Auto als Oldtimer zum Sportwagen, sehr interessante Schlußfolgerung.

Danke auch für Erklärung der hier angesprochenen Ereignisse. Es stimmt natürlich, dass auch Zuschauerfahrzeuge auf das Gelände konnten. User SCS-SLK zB und auch mein Begleitfahrzeug konnten einfahren. Dies erklärt dann auch die Anwesenheit des S4 (habe ich auch nicht fahren sehen), Honda etc. So gesehen bist Du konsequent geblieben und Jack hat nur einen falschen Eindruck erhalten.

Der S4 und der Honda waren beide in feste Gruppen eingeteilt, also wohl nicht Zuschauer beim freien fahren. Und ich meine der Firabird sogar auch wenn ich mich richtig an die aushängenden Listen erinnere.

Mann, ich war mit dem Murci da, auf dem Papier wahrscheinlich das schnellste Auto (340 km/h im Schein eingetragen) auf dem Platz. Doch bilde zumindest ich mir auf meinen fahrbaren Untersatz nichts ein (es war ja noch nicht mal mein eigener Wagen) und würde niemals so eine Aussage treffen wie Du.

Eben, es ist nicht dein Auto!

Übrigens ist der Murci in der Beschleunigung auch langsamer.

anstatt dich über die Autos anderer Leute aufzuregen und sie abzuwerten.

Ich werte nicht andere Autos ab, wie beschrieben waren wunderschöne Autos da und es hat Spaß gemacht diese in Aktion zu erleben. Es gab allerdings Teilnehmer die in keinerweise mehr zur Teilnahme berechtigt waren wie ich.

Und wir hätten gerne alle einfach nur Spaß zusammen.

Genau das wollte ich ja, aber ich durfte ja nicht aufgrund von Engstirnigkeit und Vorurteilen.

Kinder-wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner....es hat sich um einen Event mit eingeschränkter Zugangsberechtigung gehandelt und der Veranstalter hat so entschieden. DA können wir jetzt noch 1000 posts drüber absetzen-es wird sich nichts ändern.

Jack-Du würdest doch auch keinen Opel beim VW-Blasen in Luckau haben wollen? Oder umgekehrt mit Deinem VW bei den Opel days auftauchen? Das sind eben die Regeln.

Ich bin vor Jahren mal mit meinem Opel Kadett Aero (der denke ich sehenswert war) in Herne aufgetaucht beim VW-Forum. ICh wollte nur auf den Parkplatz-und war froh, daß sie mich nicht gleich am nächsten Baum aufgehängt haben....Ich habe mich über so viel Intoleranz nur gewundert.

Aber so ist das Spiel nun mal......

Also: Freuen, daß sowas überhaupt organisiert wird und dort dabei sein, wo man zugelassen ist.....

Bilder:

07.jpg

08.jpg

09.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Das war ein Super Event. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

Jack Flash - hast du schon mal drüber nachgedacht das es nicht mal unbedingt an deinem Auto liegt das du nicht willkommen bist?

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kai, ich bin zwar Lambo-Fan, aber übertreiben müssen wir nicht, der Murci ist gemäss AMS Leergewicht ~ 1830Kg (mit 75Kg Fahrer).

Nehmen wir mal 1750Kilo fürs vollgetankte Auto bleiben wir immer noch bei rund 3Kg/PS :wink2:

Das sollte für den Bora noch locker reichen, die 650Nm ebenfalls O:-) aber tagträumen ist auch ein netter Zeitvertreib :wink:

Extrem offtopic was ihr da quasselt :wink:

Grundsätzlich kann jeder Besucher zu einem Lambotreffen kommen mit was er will, da die Treffen in der Öffentlichheit stattfinden ist das logisch und nicht zu verhindern. Es ist aber ein Unterschied ob man als geladener Gast am Treffen teilnimmt oder einfach als Besucher die Autos ansehen kommt.

Da aber viele Mitglieder gerne ihre Privatsphäre haben möchten, werde ich nie im Leben damit werben wo wir sein werden. :wink2:

Nach den ersten Bildern hätte ich Lust nächstes Jahr teilzunehmen.

Jetzt fehlt nur noch der ausführliche Bericht von Christian, hat mir schon viel am Telefon erzählt, muss echt gut gewesen sein.

@Karl

bist Du mit dem Murci auch auf der Strecke gefahren, Fahreindrücke??

Oh. hätte vielleicht doch kommen sollen.

Schöne Bilder. War bestimmt ein super Event. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Soviel gute Events gibt es im Norden ja nicht. Mein Budget reicht leider immer nur für eine bestimmte Anzahl an Events weiter im Süden. Das verbrauche ich dann aber auch in der Regel am Ring.

@Jackflash

Mach doch nicht so eine Welle. Ist doch alles gut. Ist ja fast so wie die Typen, die sich vor einem Club immer so aufregen wenn sie nicht reinkommen. Finde dich damit ab. Hast doch tolle Autos dort gesehen. Was ist so wichtig daran, dass Deiner unbedingt dazwischen stehen muss? Wolltest Du die Motorhaube öffnen und zeigen wie geil Du bist? Oder einen Porsche überholen und Dich danach feiern lassen? Gott!! Mir ist es sowas von egal, wenn mich ein Auto überholt...egal welches. Auf der NS fahren haufenweise gemachte Golfs an mir vorbei. Who cares?

@ Dino

megageile Fotos, besonders die auf dem Kurs !!! Unbedingt mehr davon

Vielen Dank

Kay

:-))!:-))!:-))!

Das waren Sonntag ganz Spontan meine ersten Versuche dieser Art von Bildern, daher sind die Autos leider nicht ganz Scharf. Ich hab ca. 300 Fotos die alle zu Posten wird schwer. Bei Bedarf kann ich dir aber gerne eine CD zukommen lassen.

Gruß

@Dino

Ich kann Dir sonst auch Arcor empfehlen. Dort bekommst Du 1400mb kostenlos.

Dann einfach alle Bilder auf ca. 200 kb reduzieren und per Email hochladen. So kannst Du immer auf einen Schlag 35 MB hochladen. Das geht ganz flott. Bei Bedarf kann man dir ja dann ne Mail schreiben und du verschickst halt das große Bild.

Hab gestern erst 150 Fotos hochgeladen...geht ganz fix...

Moin!

Das war wirklich ein sehr schöner Tag, mit vielen Preziosen ,welche man in solcher Anzahl selten sieht.

Benzingespräche allerorts,Marken-und Klischeeübergreifend,so sollte es immer sein.Da kann man auf juveniles ,engstirniges Denken (ist das ein Sportwagen?)getrost hinwegsehen,einfach open minded dem BMW-Slogan folgend:Freude am Fahren(und sehen/hören).

Gruss, Jan

Hallo,

leider konnte ich am Sonntag nicht kommen, dabei wohne ich nur 40km vom ADAC Platz weg! Deshalb habe ich eine Bitte an euch: Postet ordentlich Fotos vom Event oder gebt hier einen Link an, wo man die hochgeladenen Fotos anschauen kann! Danke

Gast JackFlash
Jack-Du würdest doch auch keinen Opel beim VW-Blasen in Luckau haben wollen? Oder umgekehrt mit Deinem VW bei den Opel days auftauchen? Das sind eben die Regeln.

Ich habe absolut nichts gegen Opels, wenn es vernünftige Fahrzeuge sind. Wie auf meiner Seite zu sehen, gibt es sogar ein Video auf dem ich von einem Corsa A verblasen werde und dazu noch von einer Frau, es ist das Auto er Freundin eines guten Bekannten.

Ich weiß nicht ob dir Roland Seifert bzw. RS-Tuning was sagt, die haben einen alten Kadett Kombi der mit V8 Kompressor 10er Zeiten fährt. Der war auch schön öfters beim VW Blasen bei uns in Luckau. Für mich kein Problem, aber ich weiß wohl was du mir sagen willst.

Ich bin vor Jahren mal mit meinem Opel Kadett Aero (der denke ich sehenswert war) in Herne aufgetaucht beim VW-Forum. ICh wollte nur auf den Parkplatz-und war froh, daß sie mich nicht gleich am nächsten Baum aufgehängt haben....Ich habe mich über so viel Intoleranz nur gewundert.

Intoleranz ist auf solchen Veranstaltungen von VW und Opel zu erwarten, leider, aber bei so einem Event wie von dem wir reden?

Nochmal für alle zum mitschreiben, wenn das die Regeln sind, wie zu sagst, kann ich mich ohne Probleme damit abfinden, aber dann soll man sich auch an seine eigenen Regeln halten und nicht einige Farhzeuge zulassen die nicht den Regeln entsprechen und andere nicht.

Jack Flash - hast du schon mal drüber nachgedacht das es nicht mal unbedingt an deinem Auto liegt das du nicht willkommen bist?

Ja, es ging nur um das Auto.

LLLOOOOLLL!

Wieviel PS hast Du? 360PS und 1600 kg -> 4,4PS/kg

Murci: 580 PS, 1650kg -> 2,84 kg/PS

Murci 0-100 km/ 3,3 sec.

Jetzt erzähl mir mal bei Deinem Leistungsgewicht, wie Du das hinbekommst, dass Du schneller als ein Murci bist.

Lieber Headroom42, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Erst richtig lesen, dann rumschreien. Danke.

Die Rede war hier von dem Renner-2. Nachweißlich bei 35 Grad Aussentemperatur und viel zu kurzem Getriebe eine 11,1 Sekunden auf exakt 200 Km/h gefahren. Ein Murci lt. Track-Challenge.com: 12,8 Sekunden.

aber tagträumen ist auch ein netter Zeitvertreib

Auch dir lieber CountachQV: erst richtig lesen, dann schreiben. Danke. :hug:

@Jacky

Wieviel soll denn Dein Volkswagen mit Hockheimabstimmung von 0-100 km/h schaffen? Wie sieht es mit 0-200 km/h aus? Steht sicher irgendwo, aber ich hab jetzt keine Lust dem verkannten Sportwagen hinterher zu suchen.

Nochmal Headroom42, erst richtig lesen, dann schreiben! Ich habe lediglich gesagt das mein KW Competition Fahrwerk mal in Hockenheim abgestimmt wurde, mehr nicht! Niemand redet von meinem ganzen Auto.

Ich habe beide Zeiten nicht gemessen. 100 auf 200 lieg ich unter 11 Sekunden. 0 auf 100 wegen der zu kurzen Übersetzung schätze ich so auf 5 Sekunden. Ich denke mit 16 Sekunden liege ich nicht schlecht. Gemessen sind es 13,4 auf 162 Km/h.

Was ist so wichtig daran, dass Deiner unbedingt dazwischen stehen muss?

Ich wollte nicht dazwischen stehen, das hätte ich nachher auch so gekonnt. Ich wollte auf die Strecke und die Veranstaltung mitmachen, da ich noch nie in den Genuß eines solchen Lehrgangs gekommen bin.

Wolltest Du die Motorhaube öffnen und zeigen wie geil Du bist?

Ich hatte nie vor die Haube aufzumachen, sieht auch nicht wirklich schön dadrunter aus, hätte es aber getan wenn ich gefragt worden wäre. Geil bin ich sicher nicht weil ich die Haube aufmache. Ich wollte lediglich mitfahren dürfen auf der Strecke.

Oder einen Porsche überholen und Dich danach feiern lassen?

Ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, aber so wie die Porsche Gas gegeben haben hätte ich es sicher nicht versucht. Wozu auch?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...