Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Nordheide Sportwagenmeeting am 19. Juni 2005 in Lüneburg!


Karl

Empfohlene Beiträge

Liebe carpassion-Gemeinde,

am Sonntag, den 19. Juni 2005 findet auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums Lüneburg das

2. Nordheide Sportwagenmeeting 2005

statt!

Die erst im Sommer 2004 eröffnete Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums Lüneburg in Embsen bildet hierbei die eindrucksvolle Kulisse für das größte Treffen historischer und exklusiver Sportwagen in Norddeutschland. Am Sonntag, den 19. Juni 2005, um 10:00 Uhr treffen die Fahrer mit ihren Boliden in Embsen ein. Die professionellen Trainer des ADAC freuen sich darauf, gemeinsam mit den Teilnehmern auf ausgewählten Trainingsmodulen des Zentrums gefahrlos den Grenzbereich der Fahrzeuge zu erforschen. Außerdem wartet der reizvolle Handlingkurs auf einige Runden.

Das Autohaus TAMSEN, größter Sport- und Luxuswagenhändler in Deutschland und Vertragshändler der wichtigsten europäischen Traumwagen-Hersteller wird zudem die wichtigsten Modelle von Ferrari, Lamborghini, Maserati, Rolls-Royce, Aston Martin und Bentley vor Ort ausstellen.

Zur Mittagszeit ist exklusiv für die Teilnehmer des 2. Nordheide Sportwagenmeeting ein kaltes und warmes Buffet vorbereitet, bevor es am Nachmittag wieder für weitere Trainingseinheiten auf die Anlage geht.

Gegen 16:30 Uhr wird der Veranstaltungsteil auf der Anlage des ADAC beendet sein. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Ausfahrt auf einer reizvollen Strecke durch die Lüneburger Heide. Der gemeinsame Auftritt der Ikonen des Sportwagenbaus mit den Hightechboliden der Neuzeit auf den Strassen der Lüneburger Heide wird bei Teilnehmern und Zuschauern unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Ziel der Ausfahrt ist Rocco’s Heidehaus in Maschen. Hier wartet auf die Teilnehmer als weiteres kulinarisches Highlight ein gemeinsames Abendessen sowie die Live – Übertragung des Formel 1 Grand Prix der USA aus Indianapolis.

Die Veranstaltung steht allen Fahrern von exklusiven Sportwagen der Marken Ferrari, Porsche, Maserati, Lamborghini, Lotus, Morgan, Aston Martin und ähnlichen Fabrikaten, unabhängig von Typ und Baujahr, sowie allen Fahrern von Sportwagen, deren Fahrzeuge die Bedingungen einer H- oder 07-Zulassung erfüllen, offen. Andere Sportwagen oder exotische Fahrzeuge auf Anfrage.

Das Startgeld beträgt € 80,00 pro Fahrzeug inkl. Fahrer – für jeden Beifahrer zusätzlich € 20,00 – und ist im voraus auf das nachfolgende Konto zu entrichten:

Kay Andresen, Commerzbank Hamburg, BLZ 200 400 00, Konto 531 037 000.

Im Startgeld ist die Teilnahme an den Trainingseinheiten sowie das Fahren auf dem Handlingkurs im Fahrsicherheitszentrum und die Teilnahme am Mittagsbuffet enthalten (ohne Getränke). Die Teilnahme an der Ausfahrt sowie das Abendessen in Rocco’s Heidehaus ist optional und von den Teilnehmern vor Ort zu bezahlen.

Meldeschluss ist der 10. Juni 2005. Die Teilnehmeranzahl ist limitiert, also nicht lange zögern!

Meldungen, Fragen und Anforderung der Anmeldeunterlagen bitte per E-Mail an kay.andresen@f-andresen.de oder per Fax an (040) 81 95 74 03. Mehr Info unter Tel. (040) 890 56 40 / (0172) 462 54 87.

Veranstaltungsort: ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg, ADAC Strasse 1, 21409 Embsen.

Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 19. Juni 2005, 10:00 Uhr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Preis Leistung sind top,

daher habe ich mich sofort angemeldet, schließlich kann ich dann direkt vergleichen, was unsere Änderungen am Fahrzeug in der Zwischenzeit gebracht haben. Ich konne ja bereits zu Einweihung exklusive erste Runden in Lüneburg drehen.

1152_3433616163643238.jpg

1152_3031636363316539.jpg

1152_3362356461626532.jpg

1152_6663656231353736.jpg

+++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++

1152_6232336662323766.jpg

+++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++

Hallo,

das ist ja mal genial! Ich werde auf jeden Fall als Besucher dabei sein! Wohne nämlich nur 40km weit weg vom ADAC-Platz in Embsen!Fahre da auch 4x in der Woche direkt vorbei, weil ich in Lüneburg studiere!

MfG

  • 3 Wochen später...

Habe in der aktuellen Auto Bild test&tuning gleich am Anfang unter "Termine" den Event platzieren können..., und ein Userfahrzeug dazu :wink: !

Evtl. kann ich noch einen Koenig Competition Evolution :-o:-))! organisieren, wünscht mir Glück!

Karl, Du Held...

habe soeben in die AB T&T gesehen:

...mit dabei der Exot Isdera Imperator 108i....

und wie ich soeben erfahren habe, hat sich auch der rote Hamburger Isdera Spyder angmeldet.

+++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++

1152_6232336662323766.jpg

+++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++ ISDERA Newsletter +++++

:evil::cry::evil::cry:

Schei....., aus beruflichen Gründen konnte ich doch nicht dabei sein - Verdammt!!!

Bitte Leute, ich brauche jetzt vieeeele Pics von dem Meeting, damit ich meine Schmerzen ertragen kann! :-(((°:-(((°:-(((°

@ Lamberko

Hallo - keine Panik !!!!!!!!!

das Treffen ist am 19. JUNI, Du hast noch Chance, zu kommen. Und es lohnt sich garantiert. Also dann bis zum 19. Juni

Kay

:oops::oops::oops:

Falsches Kalender-Blatt - Man, wie peinlich!

Das kommt davon, wenn man nach Jahren mal wieder "Zurück in die Zukunft" im TV anschaut; da wird man ganz kirre in`ner Birne.

:oops::oops::oops:

Hmm ich würde da auch gerne hinkommen!

Wäre ja mal nett einpaar Carpassion User kennenzulernen .... hoffentlich kommen da auch viele :-)

allerdings weiss ich nicht ob die mich da überhaupt mit nen Merc. EVO II hinlassen !

@ Flatron:

Also wenn ich richtig informiert bin, ist der Mercedes EVO II die Motorsportbasis vom 190. Hast Du die Variante mit dem grossen Flügel ??

Egal, wenn es diese Model ist, bist Du willkommen bei dem Treffen. Für die Meldeunterlagen schick mir eine kurze Mail auf kay.andresen@f-andresen.de

Gruss

Kay

Gast JackFlash

Na, dann werde ich wohl besser nur als Zuschauer vorbei kommen, ein Bora ist nicht wirklich ein Exot X-)

Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen endlich mal ein paar Leute von Carpassion kennenlernen zu dürfen und das gerade mal 60KM weg von der Heimat!

Jetzt mal im ernst, ist es egal mit was für einem Auto man sich anmelden oder ist es wirklich nur Exoten vorbehalten? Leistungstechnisch sollte ich mit einigen anwesenden mithalten können.

Gast JackFlash

Vielen Dank für dein tolles Kommentar! Der Hyundai der da auf dem einen Foto zu sehen ist, hat sicher mehr zu bieten. :lol:

Aber hast Recht, es wäre schon grausam wenn ich die Sportwagenfahrer mit dem anblick meines Bora´s belästigen würde, wie konnte ich nur mit dem gedanken spielen dort teilnehmen zu wollen. Na dann muss ich wohl doch meinen Bora verkaufen und mit 2 von solchen 911ern kaufen die da zu sehen waren. X-)

Ich hab gedacht, der Alpina ist zu normal..... :oops:

Leider sind mir aber durch diverse berufliche Verpflichtungen die Hände gebunden-es wäre so nicht ausgegangen mit der Zeit. Aber was dieses Jahr nicht möglich ist, werden wir vielleicht nächstes Jahr einrichten können....

Ich bedanke mich aber nochmals für die freundliche Einladung....

Grüße

Peter

  • 3 Wochen später...

Krokodil wird mir verzeihen, wenn ich schon mal aus dem Nähkästchen plaudere...

2 x Ferrari F40, Lamborghini Murciélago Roadster, AC Cobra 427, Isdera Imperator 108i :wink: , Ferrari 250 GTO Drogo, Lamborghini Diablo, Porsche 996 GT3 RS, Ferrari F430 F1 Spider, BMW M1...

Nur die Spitze vom Eisberg...!

Also: Wetter wird geil jetzt am Wochenende, es gibt keinen Grund, nicht nach Lüneburg zu fahren!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...