Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe ein Problem nach Umbau auf M3 mit SMG


Michl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich bin ratlos

ich habe mein Auto 325 e36 auf M3 3,2 mit SMG Getriebe umgebaut. Habe jedoch das SMG abgebaut, um es als normalen Schalter zu Fahren.

Jetzt bin ich mit dem Umbau fertig und er läuft kurz an , dann geht er sofort wieder aus :-?:-? . Ich habe den SMG Motorkabelbaum übernommen und das Steuergerät ebenfalls. Kann es sein ,daß ich eine andere Software also die vom normalen M3 (schalter) aufspielen muß ? . Wer hatt schon so ein Umbau gemacht ? wäre über jedes Feedback dankbar.

MFG Michl :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke bmwraser , ich weiß schon habe nur noch ein proplem, mein Auto hatte zuvor keine EWS und jetzt muß ich wohl eine nachrüsten oder weißt du ne andere möglichkeit ?

Denn ein EWS Steuergerät und den Schlüssel habe ich nicht , diese waren beim Kauf des Motores nicht dabei.

Besten Dank für deine hilfe :wink:

Gruß Michl

Ja beides die eigentliche EWS ist im DME Steuergerät intigriert und das

EWS Steuergerät gibt das freischaltsignal ans DME weiter.

Kann mir jemand sagen ,ob man die EWS Im DME Steuergerät deaktivieren kann ? und vor allem wers kann? Ähm es ist ein Siemens gerät oder haben alle M Siemens geräte ?

Gruß Michl

wenn man die ews im steuergerät , die dort nicht übrigens nicht ist,deaktivieren könnte,wer der sinn einer ews ja nur noch lächerlich!

die dme empfängt nur das verschlüsselte signal,ein ableich ist also im falle eines wechsels notwendig,egal ob dme oder ews gewechselt wird!

Hallo Leute

ich habe mein Auto 325 e36 auf M3 3,2 mit SMG Getriebe umgebaut. Habe jedoch das SMG abgebaut, um es als normalen Schalter zu Fahren.

MFG Michl :wink:

Sorry, wahrscheinlich dumme Frage, wie geht so ein Umbau ?

@rog

wie ? :-? wie geht so ein Umbau? :-? deine frage verstehe ich nicht ganz.

Alter Motor raus anderer Motor rein :wink: ich hoffe ich konnte dir helfen.

@schweiger

bist du dir sicher , daß ich das smg Steuergerät nicht mehr verwenden kann? hast du vielleicht noch ein anderes ?

gruß Michl

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Michl,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo rog

das kann man erst sage ,wenn die Kiste läuft und den großen Strich

gezogen hat , was es gekostet hat. über 10.000 DM auf jeden Fall. Der Motor war fast neu.

Ja den Umbau habe ich selbst vorgenommen, aber hätte ich es gewußt ,daß es so ein Akt ist , hätte ich mir lieber einen Originalen M3

gekauft.

Bilder folgen sobald er fertig ist.

Gruß Michl

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...