Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundfiles 330i mit DS-Motorsport (Eisenmann) ESD


itf joegun

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr lieben,

nachdem ich gestern von einem Freund eine Videokamera zum testen hatte, wollte ich gleich mal schaun ob ich vielleicht ein paar Soundfiles und Videos von meinem 330i machen kann.

Hier also das Ergebnis, einmal jeweils als kleines File (stark komprimiert) und einmal als größeres File. Am besten mit "Rechtklick" --> "Ziel speichern unter" runterladen und dann erst abspielen.

Eisenmann ESD:

Soundcheck 1: klein (6,8 MB) und groß (14,6 MB)

Innenraum:

Soundcheck 2: klein (16,3 MB) und groß (37,9 MB)

Ich hoffe es gefällt euch. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Jochen!

Hört sich schonmal recht ordentlich an! Tolle Qualität!!!

Ist das der normale Eisenmann mit Tüv?

Und wie steht es mit dem Dröhnen/ Vibrieren bei niedrigen Drehzahlen im Innenraum!?

War bisher immer sehr brutal/nervend und eine Eisenmann Krankheit!

Würde mir nämlich auch gerne so ein Teil anschaffen....

Wäre deshalb für eine konstruktive Info sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Rog.

Hi Rog,

es steht nicht Eisenmann drauf, sondern "DS Motorsport", wird aber laut dem Chefe dort bei Eisenmann produziert. Der hat natürlich TÜV, wurde direkt von der Firma gleich eintragen lassen.

Wegen dem Dröhnen: Deshalb habe ich die Innenraum Sache mit "produziert". Das Innengeräusch ist schon sehr dumpf so von 1500-2500 RPM hält das an.

Im 2. Video wenn ich im 2. Schnitt fahre, da bewege ich mich in dem Bereich. Und beim Wegfahren an der Kreuzung gehe ich logischerweise auch nur bis 3500-4000 RPM. Also so schlimm ist es nicht mehr... Aber ich weiss was Du meinst, am Anfang war das doch sehr ungewohnt. Mittlerweile finde ich es aber klasse.

:D:wink2:

Hi!

Danke für die rasche Antwort....

allerdings neigen die "Eisenmänner" generell mit jeder laufleistung an "Sound" zu zulegen/ lauter zu werden. D.h. Wenn Du mal ein paar hundert Km am Stück fährst .... irgendwann faulen Dir die Ohren ab... :D

War bisher zumindest meine Erfahrung.

Sehe schon, das wird schwierig den passenden Puff Puff für meiner einer zu finden.

Grüße Rog.

Hi Rog,

so war es auch. Am Anfang relativ zahm und leise, nach der ersten "richtigen" O:-) Autobahnfahrt war er spürbar lauter. Mittlerweile tut sich nichts mehr. Aber ich kann damit leben... ist ja nicht unangenehm.

[edit]: Laufleistung seit dem Einbau des ESD liegt bei etwa 7000km...

@S3Oli

Joh, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzten...auch nicht beim Sound...

@isom3

Schau mal in meine Garage, das Teil war Bestandteil vom 260 PS Kit von DS. Macht glaube ich 7 PS oder so aus...

Jochen, wurde bei deinem Leistungskit "nur" der Sportendschalldämpfer

oder auch die Soundrohre anstelle MSD von DS-Motorsport verbaut...?

PS: Die Endrohre sollten bei dir mal wieder (auf-)poliert werden... :wink:

Ansonsten ein sehr schöner Klang... :-))!

Gruß Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo itf joegun,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@db-330ci

Ok, das nächste mal: Zuerst hübsch machen, dann ein Soundfile aufnehmen, sorry. 8) :D

Ach Daniel. Ich weiss sowas würde Dir nie passieren, aber ich kanns Dir einfach nicht genau sagen. Ich denke aber nein. Ersten lag zum Schluß nur der ESD rum, kein MSD zu sehen. Zweitens hat meine Frau den Daub schon vor dem Einbau so blöd angemacht "Wenns nachher zu laut ist, können Sie grad wieder umbauen... :D ", so das ich glaube das er das nicht getan hat...

Ich werde am 03.05.05, wenn ich das PPS9 und das Sportpaket bekomme einfach mal drunter schauen. Bei Eisenmann auf der HP gabs ja die Einbauanleitung mit vorher/nachher Bildern, da sehe ich dann ja den Unterschied... Oder kann ich mich kurz drunter werfen? Sehe ich das gleich?

Oder kann ich mich kurz drunter werfen? Sehe ich das gleich?

Wenn du kurz unter das Heck des Wagens schaust solltest du eigentlich

sofort erkennen, ob hinter dem ESD noch ein MSD verbaut ist oder nicht.

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...