Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax des CSL


Bitchmail2003

Empfohlene Beiträge

Bei der kannte ist ungefähr 320.

Dass nächste mal werde ich en Video machen.

Ich hatte schoneinmal ein Video gemacht bei 320, aber dieses habe ich leider von meiner SD Karte gelöscht. Ja stimmt der Tacho geht auch "nur" bis 300.

Noch eine Frage, wie verbessert sich der CW Wert beim M3 mit einer CSL schürze?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ganz toll... ich meine ich habe ja gar nichts gegen schnelles fahren, aber wenn da ne Begrenzung ist muss das nicht sein... wahrscheinlich noch 100... :???:

Dass war vor zwei Wochen beim DTM Auftakt.

Die AB ist vierspurig und die Geschwindigkeitsbegrenzung fing erst so 200m später an, deshalb hatte mein Vater vorher gebremst.

Kennfeldoptimierung

Nur damit ist die Leistung niemals zu erreichen.

und BilsteinFahrwerk.(Ich weiß nicht genau welches, aber es hatte über 4000€ gekostet)

4000,-? Dann haben sie euch abgezogen.

ganz toll... ich meine ich habe ja gar nichts gegen schnelles fahren, aber wenn da ne Begrenzung ist muss das nicht sein... wahrscheinlich noch 100... :???:

Wieso nicht? Es gibt genug Begrenzungen die absolut sinnfrei sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Da kann man mal sehen, wie blöd die anderen Autohersteller sind. Bei Ferrari zb müssen die unglaubliche 515 PS in den Maranello stopfen, damit der die läppischen 320km/h schafft. Andernortens bekommt so ein Tuner das mit ein paar Handgriffen im M3 hin. Toll!

:wink:

Hi,

mein M3 läuft 272 kmh laut Tacho..Sind dann immerhin echte 260kmh.

Die M-GmbH riegelt ihre Autos nicht genau bei 250kmh ab, sondern bei 258-262 kmh.

Bei der V-max eines offenen M3 gebe ich Dr. Nagano recht. Laut Gps waren es bei einem Freund von mir 284 kmh...

320 ist für den M3 ein sehr utopischer Wert, mit etwas Tuning und bergab schafft er vielleicht Tacho 320, was ca. echte 300 kmh wären.

Mit meinem B8 schaffte ich übrigens Tacho 315 auf der geraden. Allerdings ohne Kats und rund 370 PS aufm Prüfstand.

Ein offener M3 fährt in der Regel laut Tacho 300 kmh..

in dem sinne

Hi,

mein M3 läuft 272 kmh laut Tacho..Sind dann immerhin echte 260kmh.

Die M-GmbH riegelt ihre Autos nicht genau bei 250kmh ab, sondern bei 258-262 kmh.

Komisch nur, daß mein CSL immer bei 265 km/h abgeriegelt hat. Glaube kaum, daß das mehr als 250 km/h waren.

Braucht man wirklich für die Vmax Aufhebung,von der M GmbH, eine Rennlizenz?

Was für eine braucht man und wo kann man eine solche machen? :oops:

Ist das generel bei allen Herstellern so, wenn man das Vmax aufhebt, dass man dann eine Lizenz vorweisen muß?

Danke

ich finde es auch komisch, habe es aber auch schon sehr oft gehört, dass man eine rennlizenz braucht.

ein großteil der csl´s bie MOBILE.De ist mit V/Max aufhebung...wenn man so einen nun kauft und keine rennlizenz hat, wird er dann wieder abgeriegeltm oder wie soll man das verstehen :???:

oder wurde der csl, wenn man ihn NEU gekauft hat, ab werk antriegelt, wenn man eine rennlizenz vorweisen konnte?!?!!?

Gruß BMWRACER

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bitchmail2003,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ein großteil der csl´s bie MOBILE.De ist mit V/Max aufhebung...wenn man so einen nun kauft und keine rennlizenz hat, wird er dann wieder abgeriegeltm oder wie soll man das verstehen :???:

oder wurde der csl, wenn man ihn NEU gekauft hat, ab werk antriegelt, wenn man eine rennlizenz vorweisen konnte?!?!!?

nein, da wird nix wieder zugeriegelt.

das ganze war eh nur ein gag der marketing abteilung. bei fast jedem händler konntest du das papier ausfüllen bzw. der händler hat das für dich gemacht und dann kam der wagen ohne beschränkung. zur not gab es eine tageszulassung.

X-) wäre ja noch schöner gewesen.

in der schweiz war das alles kein thema, hier musstest du nur ankreuzen offen oder beschränkt.

in der schweiz war das alles kein thema, hier musstest du nur ankreuzen offen oder beschränkt.

wer beschränkt angekreuzt hat wars dann auch ...

Gibts eigentlich irgendeinen Vorteil der Beschränkung ? Bei Motorrädern

bauen ja viele eine Leistungsdrossel ein um billiger in der Versicherung

zu sein, aber eine reine Geschwindigkeitsbeschränkung bringt doch nur

Nachteile mit sich, oder ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...