Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Aksmith

Mein Porsche Junior

Empfohlene Beiträge

Aksmith
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe CP Gemeinde!

Ich wollte euch mal zeigen, warum ich so Porsche-Narrisch geworden bin!O:-)

Meine Tante hat mir damals dieses Schmuck-Stück zu Weihnachten Geschenkt(vor ca 9 Jahren?)!

Mit diesem Gefährt lernte ich Autofahren, da es einen "Rasenmäher-artigen" Motor, (ich trau es mich kaum zu sagen....) von Honda hatte, mit ca 4PS :lol:

Man musste sogar richtig Kuppeln & Schalten (Hat 2 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang!) V-Max war ca 40 km/h!! 8)

Naja... meine Nachbarn haben mich wegen diesem Ding verflucht! Besonders da ich mir noch extra Licht einbauen lassen habe :wink: Somit konnte ich im Wahrsten Sinne des Wortes ein 24h Rennen machen.... O:-)

Dies war wirklich ein Kindheits-Traum!!

Aber allmählich wurde ich zu groß für den Porsche, also machte ich eine vereinbarung: Ich leihte ihn meinen Cousin's aus... Was aber leider ein fehler war!!! :cry: Denn sie gönnten ihm nicht die fast tägliche Handwäsche etc. sondern zerstörten ihn regelrecht!! :puke: Das ganze Chassi war eingerissen, das Getriebe, der Motor etc. Kaputt und er vergammelte wahlos in der ecke der Garage.....

Mir & meiner Tante bluteten das Herz, als wir das gesehen hatten. Und somit entschloßen wir ihn sofort von dort weg zu holen und wieder auf vordermann zu bringen (Denn dieses Fahrzeug ist einmalig und es hängen einfach noch zu viele Emotionen und erinnerungen dran! :oops: )

Naja.... ich kam zum Gluck nicht dazu Bilder zu machen wie er vor der "Misshandlung" aussah. Jetzt sieht er immer noch ein wenig mitgenommen aus, aber das Chassi ist wieder gepflickt worden! Jetzt muss ich nur noch eine neue Glasscheibe einsetzen lassen, Motor & Getriebe Reparieren lassen, dann dürfte er wieder wie früher laufen!!! :)

So... aber genug geredet, seht selbst!! :wink:

 

Das waren noch zeiten.... :oops:

Gruß :wink2:

Ak

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben

:-o Na sowas hätte ich früher auch gern gehabt....

ABER NACH DEM KRIEG HATTEN WIR JA NIX !!! :wink:

Gibt es so etwas mit so einer Motorisierung im Fachhandel ?

  • Gefällt mir 1
sportpete
Geschrieben

Das Ding ist ja der Hammer, wer hat sowas gebaut? Hab sowas noch nie gesehen, find das Teil echt stark. :-))!

daniel 1301
Geschrieben

Geile Sache :) Als ich das gelesen hab fiel mir spontan ein Bild ein welches ich auf einem Oldtimertreffen gemacht hab :)

bmw_320i_touring
Geschrieben

Heiß!

So kann man die Kleinen gleich mal auf eine Marke prägen, was ja bei Dir scheinbar gut geklappt hat...

Gruß

alpinab846
Geschrieben

Kann man da nen Biturbo einpflanzen?

DTM Race Driver
Geschrieben

Honda rulez. :-))!

Ich hatte nur einen Käfer Cabrio mit Tretpedalen. :wink:

Gotcha_
Geschrieben

sehr stark sowas :-))!

dasselbe hatte ich als kleines kind auch, aber nicht als 911er sondern als F40!!! steht heute noch in der garage, hatte ihn auch immer schön gepflegt, ist noch wie neu (aber leider nur mit elektromotor...)

irgendwann wenn ich mal kinder haben werde dann werden die ihn bekommen :D

Aksmith
Geschrieben
Gibt es so etwas mit so einer Motorisierung im Fachhandel ?

Meine Tante fuhr seit 30 Jahren Porsche und da musste sie mal wieder zur Inspektion zum Freundlichen :wink: Und da stand im PZ Frankfurt dieser kleine Rote Flitzer und meine Tante verliebte sich sofort ihn ihn und kaufte ihn gleich!! :wink:

Seit dem wurden auch damals sämtliche Inspektionen & Reperaturen von dem kleinen bei Porsche gemacht... Natürlich auch mit gesalzenen Porsche Preisen... :-oO:-)

Ob die noch gebaut werden, glaube ich kaum....

@Daniel 1301

das ist genauso einer wie meiner!! Ich hatte auch früher diesen "Junior" aufkleber an der Seite! Aber nach dem das Chassi paar mal rampuniert wurde, gingen irgendwann die Aufkleber aus... :cry:

naja... noch ist er nicht richtig repariert!

Ich habe schon dem Porsche Zentrum Frankfurt eine Email geschrieben, ob sie daran interessiert wären den kleinen als leihgabe nur auszustellen. Denn ich fände es schade wenn er zwar wieder Repariert, aber letztendlich doch nur in der Garage rumsteht! :(

Aber die haben sich noch nicht gemeldet.... :evil:

Oder ich gebe ihn, wenn interesse besteht, zum Spielzeug Museum nach Frankfurt, natürlich auch nur als leihgabe :wink:

Aber den kleinen habe ich gehegt & Gepflegt, wie meinen eigenen Augapfel gehütet.... und was meine Cousins mit dem gemacht haben.... :evil::evil::evil:

Gruß :wink2:

Ak

LittlePorker-Fan
Geschrieben

... sowas gibt man auch keinen Cousins!!! - zumindest hät ich sowas Meinen Cousins niemals gegeben :evil:

Gabs übrigens in einer Christophorus ein Vergleichstest dieser kleinen Renner: den Carrera Cabrio, ein 936/30 Le Mans und einen offenen 959 (? bin mir beim 959 nicht ganz sicher ...)

copic
Geschrieben

booah, ist der geil! :-o:-))!

hätt ich auch gern gehabt :(

9964S
Geschrieben

Sowas ist echt super.

Ich hatte früher erst soetwas (50ccm)

 

Und dann soetwas (80ccm)

mik.jpg

Als ich später 125er Supercross-Rennen fahren wollte haben meine Eltern gestreikt. :(

RABBIT911
Geschrieben

Der Kleine Porsche ist ein Hammer. Mein Nachbar hatte Anfang der 90'er auch so einen vom Vater bekommen. Da waren wir beide so um die 10 Jahre alt.

Damit sind wir dann ewig rumgefahren. Das waren schöne Zeiten. Allerdings haben wir ihn nicht gerade pfleglich behandelt.

Nach einiegen Wochen fehlte schon ein Scheinwerfer, und Kratzer waren da ganz normal. O:-)

Und da wir damals in einem 1000 Einwohner Dorf wohnten, hat es bis auf den Pfarrer niemanden interessiert, wie wir durch die Gegend fuhren. :-))!

MxMagnum
Geschrieben

Ich stell mir gerade den kleinen Aksmith vor wie er damit durch Frankfurt cruist :D

Aber das Ding ist echt nicht schlecht, war bestimmt nicht billig.

@Taunus, bei Harrods in der Spielwarenabteilung gibt es soclhe Dinger auch, auf Bestellung versteht sich.

Als ich im Herbst da war stand dort ein Countach und noch ein anderes Auto, beide etwas größer wie der 911, 2 Sitzer, echtes Alcantara im Innenraum, Benzinmotor, kupplung alles drum und dran.

Jetz schätzt mal was so einer kostet ;)

SirRichi
Geschrieben

Wunderschönes Auto :-))!

Da werde ich doch gleich neidisch... O:-)

Hm, das wäre doch mal was... So ein Autochen bisschen aufrüsten mit kleinem Anhänger und damit im Dorf einkaufen gehen O:-)

Einfach genial der kleine Porsche :hug::wink2:

naethu
Geschrieben
@Taunus, bei Harrods in der Spielwarenabteilung gibt es soclhe Dinger auch, auf Bestellung versteht sich.

Als ich im Herbst da war stand dort ein Countach und noch ein anderes Auto, beide etwas größer wie der 911, 2 Sitzer, echtes Alcantara im Innenraum, Benzinmotor, kupplung alles drum und dran.

Jetz schätzt mal was so einer kostet ;)

letzten oktober war ich das letzte mal in london. da sah ich diesen countach auch. ich bin mir nicht mehr sicher, wage aber zu behaupten, dass ich mich an ein preisschild von 27'000 £ erinnern kann. :???::-?

aber bei harrods findest du sowieso jeden nur erdenklichen "mist".

CP
Geschrieben

Von Mercedes gab es auch mal einen Mini-SL. Gesehen habe ich den im Herbst 1987 bei einem Händler. Sollte bis 40 km/h schnell sein. Ob so etwas heute noch gebaut wird, weiß ich nicht.

RABBIT911
Geschrieben
Von Mercedes gab es auch mal einen Mini-SL. Gesehen habe ich den im Herbst 1987 bei einem Händler. Sollte bis 40 km/h schnell sein. Ob so etwas heute noch gebaut wird, weiß ich nicht.

Genau, an den SL kann ich mich noch gut erinnern. Im DC AH Kaufbeuren stand ein echter SL neben seinem kleinen Bruder. Beide in silber.

An den Preis kann ich nicht mehr erinnern. War aber in DM noch ein einstelliger Tausender Betrag.

EDIT: Hier noch was interessantes bei Ebucht -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22144&item=5969587670&rd=1

Erator
Geschrieben

Ja die jungen Jahre der alten Zeiten.

Mein Bruder und ich hatten soetwas ähnliches. Da wir früh Kart fahren wollten (Renncarts Pop 100) meinten unsere Eltern das das viel zu gefährlich ist und wir noch zu jung sein. Sollten warten bis wir min.14 Jahre alt sind. Dann hat halt mein Vater um unseren Motorsport-Verlangen ruhe zu geben ein Motorrad mit Beiwagen gebaut.

Flach wie eine Flunder, allerdings ohne Vollverkleidung!

Gitterrohrrahmen mit selbstragendem Motor.

100 ccm mit ca. 17 PS fünf Gänge und einem Topspeed von fast 80 Km/h.

Mit dem dreirad hatten wir viel erlebt, die ersten Unfälle mit Blut und verbogenem Rahmen und und und

Sind dann zuerst immer auf großen Parkplätzen oder Flugplätzen am rum heizen gewesen. Gegen Später auf echten Rennstrecken und haben die Karts versucht zu jagen. Irgendwann haben wir dann noch die Sitzschale verändert, denn wir wachsten schliesslich noch. Mit 15 Jahren haben wir es dann zum letzten mal benutz. Seid diesem Tag an hing es an der Wand und wir stiegen auf vier Räder um. Jetzt hängt es noch mit dem letzten Rennstreckenstaub und Kieselsteine in meiner privatgarage an der Wand.

Letztes Jahr hatte ich so eine Lust das Renngespann von der Wand zu nehmen und Öl rein Sprit rein und knatter durch die Wohngegend. Vielleicht dieses Jahr mal, ich werde mal ein paar Bilder schiessen. Es war auch mal in der Presse, allerdings diesen Bericht habe ich nicht.

SlyDog
Geschrieben
naethu schrieb:

letzten oktober war ich das letzte mal in london. da sah ich diesen countach auch. ich bin mir nicht mehr sicher, wage aber zu behaupten, dass ich mich an ein preisschild von 27'000 £ erinnern kann. :???::-?

aber bei harrods findest du sowieso jeden nur erdenklichen "mist".

20'000:

 

40'000:

 

(ich bin des nit auf dem bild)

Ich hatte nen Jeep, der aber leider meine vier kleinen Brüder nicht überlebt hat :cry:

RABBIT911
Geschrieben

Also der Lambo sieht ja wirklich scharf aus.... :-))!

Da bist du der Player in der 2 Klasse.... O:-)

Aksmith
Geschrieben

Die Teile sind ja auch geil!! :) Meinen gab es damals auch als 2 Sitzer, zumindest habe ich den mal so gesehen! Aber da haben irgendwie die Proportionen nicht gestimmt.... :-?

Aber mein Porsche hat nicht 27.000 Pfund gekostet... ich meine mich entsinnen zu können von etwas mehr als 5.000DM..... Aber auch ein stolzer Preis für etwas Porsche..... Aber es hat sich gelohnt!!! O:-):-))!

Wie war das noch mal mit dem Unterschied der Spielsachen zwischen einem Mann und einem Kind?! :lol:

@MxMagnum:

Früher habe ich zum Glück noch nicht direkt in Ffm gewohnt, sondern Südlich auf dem Lande in einem kleinen Kaff, aber da kannten mich schon nach kurzer zeit alle, sogar die Rennleitung (aber nicht weil ich zu schnell gefahren bin... X-) )

patt_200
Geschrieben

Gestern lief auf RTL II eine Sendung von FocusTV Auto.

Die waren auch bei RUF und da stand genau dieser Porsche da, und sie haben ihn neben einen roten RUF 911er gestellt. Vielleicht wirds ja demnächst nochmal wiederholt.

Gruß

Patrick

Aksmith
Geschrieben
Honda rulez. :-))!

Ich hatte nur einen Käfer Cabrio mit Tretpedalen. :wink:

Moin,

musste das Thema noch mal rausholen! :wink:

Und zu Honda: Die kriegen es nicht gebacken endlich die ersatzteile für den Motor zu besorgen... :-o:cry:

Der steht immer noch in der Werkstatt!!!

Porsche konnte mir auch nicht mehr weiter helfen, da der schon lange nicht mehr gebaut wurde... :oops:

Naja... kommt Zeit, komm Rat - hoffe ich jedenfalls!!

Gruß

Ak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Thorsten0815
      Ich fand beim Whisky - Opa diese Behauptung:
      Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wmvnqsAzUPA
       
       
      Stimmt das? 
    • Markus Berzborn
      Jetzt also doch fertig geworden und bereits im Einsatz: der neue Aurus aus Russland. Porsche hat daran mitgearbeitet.
       
       
      Im Gegensatz zur früheren Staatslimousine ZIL wird man diese Fahrzeuge auch privat kaufen können, wenn ich das richtig verstanden habe.
       
      Trotzdem gefallen mir die alten ZILs besser. Mehr Charakter und weniger austauschbar.
      Wenn die nur nicht so teuer wären inzwischen.
       
      Gruß
      Markus
    • Achim_F355
      So, es ist vollbracht - habe meinen GT3 ein wenig aufgepeppt - Felgen wurden in Ferrari-Suderia-Gold lackiert - und Martini-Design wurde foliert - denke ist ganz nett geworden... :-) 

    • DukeNo1
      Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Porsche Konfigurator zum Laufen zu bringen. Früher (vor etwa 6 Monaten) ging's ohne Probleme. Jetzt komme ich aber nicht allzu weit. Die Ladeanzeige bleibt 0 Prozent stehen. Ich kann zwar die Farbe usw. auswählen, das Fahrzeug wird jedoch nicht dargestellt.
      Hat jemand einen Tipp wie dieses Problem zu lösen ist?
    • GT_MF5_026
      Ostern -Männertag. Inzwischen ist der zum dritten Mal durchgeführte Event fast schon Tradition geworden. Drei Auto-Enthusiasten fahren im Schwarzwald mit drei Autos – jeder fährt jeden Wagen wenigstens eine Stunde auf kurzvenreichem Geläuf.
       
      2016 waren ein Donkervoort D8 GTO, ein McLaren 650s Spider und ein Wiesmann Roadster MF3 am Start. 2017 waren es ein Caterham Seven 485s, ein Wiesmann GT MF5 V10 sowie ein Lotus Exige Sport 380. 2018 teilten wir uns einen McLaren 720s s, einen McLaren 570s und ein Porsche 911 Carrera S Cabrio (991.2).
       
      Ich begann mit dem 720s, dann der Porsche und zuletzt der 570s.
       
      McLaren 720s
      Der Wagen war erst am letzten Donnerstag ausgeliefert worden und hatte erst 260 km auf der Uhr. Entsprechend musste er noch im Einfahrmodus bewegt werden. Somit durfte die volle Leistung noch nicht abgerufen werden. Doch was zur Verfügung stand, war mehr als genug.
      Dank dem Dachausschnitt ist der Einstieg vergleichsweise einfach. In den Schalensitzen findet man eine perfekte Sitzposition. Man fühlt sich mittig im Auto. Platz hat es genug – wenigstens für zwei. Ein Handschuhfach fehlt wie bei seinem Vorgänger, dafür gibt es neu je ein Staufach in der Tür und hinter den Sitzen hat es eine grosse Ablagefläche, auf der eine grosse Tasche gut Platz findet.
      Schalter gibt es nur wenige. Die, die man braucht, sind zentral und übersichtlich angebracht. Die anderen Knöpfe sind dagegen weniger intuitiv platziert.
      Kurz auf die Bremse getreten und den Startknopf gedrückt – der Motor meldet sich prompt. Für ein Auto dieser Leistungsklasse arbeitet er vergleichsweise diskret. Per Schalter den Gang einlegen und los geht es.
      Dank der Glaskuppel ist die Übersichtlichkeit ausgezeichnet.
      Der V8 mit 4 Litern Hubraum und Doppelturbo hat Dampf ohne Ende. Ein Turboloch kennt er nicht. Bereits aus dem Drehzahlkeller schieben die 720 Pferde mächtig an. Das üppige Drehmoment von 770 Nm ist praktisch permanent präsent. Doch die Pferde wollen auch gefüttert werden. Und das nicht unbescheiden: fast 20 Liter genehmigten sie sich…
      Absolut ausserirdisch ist das Fahrwerk. Ohne jede Wankbewegung giert der Wagen nach kurven. Die Lenkung ist superpräzise und der Wagen folgt der gewählten Linie wie an einer Schnur gezogen. Grenzbereich? Auf öffentlichen Strassen kaum erfahrbar!
      Im Komfortmodus ist der McLaren erstaunlich sanft. Der Modus wird seinem Namen gerecht und federt Unebenheiten locker weg. Man fühlt sich gut aufgehoben. Selbst in den schärferen Modi Sport und Track wird der Wagen nicht zum Rodeopferd.
      Am meisten überrascht mich das Getriebe. Kaum spürbar werden die Gänge gewechselt. Erst im schärfsten Modus werden die Gänge richtig reingehämmert – einen Leistungsunterbruch spürt man nicht. So muss es sein!
      Auch mit faktisch angezogener Handbremse – sprich: Einfahrmodus – hat der 720s Power ohne Ende. Selbst der zarte Umgang mit dem Gaspedal drückt einem mächtig in den Sitz.
      Über das Design mag man geteilter Meinung sein. Mir jedenfalls gefällt der Wagen. Er sieht aus wie von einem anderen Stern. Jede Öffnung hat eine Funktion, nichts ist Show oder Effekthascherei. Form follows Function in Reinkultur.
      Fazit: Sehr teuer – aber jeden Euro/Franken wert! Fahrmaschine mit hohem Restkomfort.
       
       
       
       
      Porsche 911 Carrera S
      Der Wagen hat alles, was man für Geld kaufen kann. Selbst eine Hinterachslenkung ist an Bord. Der Porsche ist markentypisch perfekt verarbeitet und trotz der vielen Knöpfe und Schalter wirkt das Cockpit aufgeräumt.
      Verglichen mit dem McL sitzt man fast wie in einem SUV. Die Sitzposition ist gut, aber eben nicht perfekt; für mich vor allem etwas zu hoch.
      Natürlich ist es nicht fair, den 911 mit dem 720s zu vergleichen. Trotzdem machen wir es. Das Leistungsdefizit ist spürbar – kein Wunder, es fehlen auch über 250 PS. Ebenso markant ist der Unterschied beim Fahrwerk. Obwohl der Porsche zum Besten gehört, was man für Geld kaufen kann, ist – wenn man vom 720s kommt – die Seitenneigung gewöhnungsbedürftig. Im McLaren fehlt diese gänzlich, im Porsche ist sie gering, aber vorhanden.
      Eigentlich gibt es am Getriebe nichts zu bemängeln. Es schaltet rasch, sauber und ruckfrei. Doch mit den Paddels hatte ich so meine Mühe. Mehrmals schaltete ich, ohne es zu wollen.
      Im heutigen Trio ist der Porsche an der Zapfsäule klarer Gewinner. Während die beiden Briten schon nach den ersten zwei von drei Etappen die Zapfsäule herbei sehnten, fuhr der Porsche heute ohne einmal nachzutanken – mit weniger als 13 Litern war der Konsum für ein Auto in dieser Leistungsklasse bescheiden und beweist, dass Turbos keine Säufer sein müssen.
      Fazit: Der alltagstaugliche Sportwagen für jeden Tag. Eine Art Schweizer Armeemesser. Nur dass man das perfekte Steak eben nicht mit dem Taschenmesser geniesst…
       
      McLaren 570s
      Die Scherentüren öffenen deutlich weiter als die des 720s und brauchen entsprechend mehr Platz, was im Alltag nicht unbedingt positiv ist.
      Auch er top verarbeitet, perfekte Sitzposition und intuitive Bedienung. Optisch eine Augenweide – innen wie aussen.
      Für mich ist der 570s bezüglich Preis/Leistung eines der besten Angebote auf dem Markt. Doch eines muss er sich vorhalten lassen: Sein Turboloch. Unterhalb von 2000 Umdrehungen passiert nicht viel. Bis 3000 Touren geht was und darüber explodiert der Wagen. Wenn die Turbos mit vollem Druck zur Attacke blasen, gibt es keine Gnade. So müssen sich die Apollo-Astronauten beim Start gefühlt haben. Der Schub geht sauger-like bis über 8000 Umdrehungen! Die Geräuschkulisse ist vernehmlich, aber gesittet. Kein Inferno, aber präsent.
      Die Bremse will hart getreten werden; macht man das, wirft der Wagen Anker. Kein Bremsfading, kein flattern – nichts, einfach nur Energievernichtung und zwar in einer Form, die einem die Gurten in die Brust schneidet…
      Im Gegensatz zum 720s hat der 570s ein konventionelles Fahrwerk. Also keine hydraulischen Pumpen, die jede Unebenheit oder Wankbewegung bereits im Ansatz vernichten. Doch so wirklich vermissen tut man die Features des 720 nicht. Der Mittelmotorwagen schnupft die Kurven nur so auf. Gemeinheiten sind im fremd. Ebenso Wankbewegungen. Wer ihn lenkt, weiss wie Mikrochirurgen mit dem Skalpell arbeiten. Kurve anvisieren, einlenken und der 570 fährt die Linie in seiner unnachahmlichen Präzision. Es ist ein Vergnügen höchster Güte.
      An der Tanksäule zeigt sich, dass die Euphorie ihren Preis hat. Er genehmigt sich kaum weniger als der 720s.
      Fazit: Wer einen Sportwagen auf Turbo S-Niveau sucht und dabei Sportlichkeit gegen Alltagstauglichkeit tauscht, ist hier richtig.
       
      Schlusswort
      Pech für den 911er, dass er zu diesem unfairen Vergleich antreten musste. Doch Fairness war nicht das Ziel des heutigen Tages - es gab nur ein Ziel: Spass, Fahrspass!
      Selbstredend bin ich nicht objektiv. Ich bin ein bekennender McLaren-Fan und habe 2015 mit Porsche abgeschlossen. Das ändert aber nichts daran, dass Porsche die besten Sportwagen baut, wenn Alltagstauglichkeit gefragt ist. Will man mehr Sport, ist man bei McLaren besser aufgehoben. Doch das darf glücklicherweise jeder für sich entscheiden.

×