Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Porsche Junior


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP Gemeinde!

Ich wollte euch mal zeigen, warum ich so Porsche-Narrisch geworden bin!O:-)

Meine Tante hat mir damals dieses Schmuck-Stück zu Weihnachten Geschenkt(vor ca 9 Jahren?)!

Mit diesem Gefährt lernte ich Autofahren, da es einen "Rasenmäher-artigen" Motor, (ich trau es mich kaum zu sagen....) von Honda hatte, mit ca 4PS :lol:

Man musste sogar richtig Kuppeln & Schalten (Hat 2 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang!) V-Max war ca 40 km/h!! 8)

Naja... meine Nachbarn haben mich wegen diesem Ding verflucht! Besonders da ich mir noch extra Licht einbauen lassen habe :wink: Somit konnte ich im Wahrsten Sinne des Wortes ein 24h Rennen machen.... O:-)

Dies war wirklich ein Kindheits-Traum!!

Aber allmählich wurde ich zu groß für den Porsche, also machte ich eine vereinbarung: Ich leihte ihn meinen Cousin's aus... Was aber leider ein fehler war!!! :cry: Denn sie gönnten ihm nicht die fast tägliche Handwäsche etc. sondern zerstörten ihn regelrecht!! :puke: Das ganze Chassi war eingerissen, das Getriebe, der Motor etc. Kaputt und er vergammelte wahlos in der ecke der Garage.....

Mir & meiner Tante bluteten das Herz, als wir das gesehen hatten. Und somit entschloßen wir ihn sofort von dort weg zu holen und wieder auf vordermann zu bringen (Denn dieses Fahrzeug ist einmalig und es hängen einfach noch zu viele Emotionen und erinnerungen dran! :oops: )

Naja.... ich kam zum Gluck nicht dazu Bilder zu machen wie er vor der "Misshandlung" aussah. Jetzt sieht er immer noch ein wenig mitgenommen aus, aber das Chassi ist wieder gepflickt worden! Jetzt muss ich nur noch eine neue Glasscheibe einsetzen lassen, Motor & Getriebe Reparieren lassen, dann dürfte er wieder wie früher laufen!!! :)

So... aber genug geredet, seht selbst!! :wink:

 

Das waren noch zeiten.... :oops:

Gruß :wink2:

Ak

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr stark sowas :-))!

dasselbe hatte ich als kleines kind auch, aber nicht als 911er sondern als F40!!! steht heute noch in der garage, hatte ihn auch immer schön gepflegt, ist noch wie neu (aber leider nur mit elektromotor...)

irgendwann wenn ich mal kinder haben werde dann werden die ihn bekommen :D

Gibt es so etwas mit so einer Motorisierung im Fachhandel ?

Meine Tante fuhr seit 30 Jahren Porsche und da musste sie mal wieder zur Inspektion zum Freundlichen :wink: Und da stand im PZ Frankfurt dieser kleine Rote Flitzer und meine Tante verliebte sich sofort ihn ihn und kaufte ihn gleich!! :wink:

Seit dem wurden auch damals sämtliche Inspektionen & Reperaturen von dem kleinen bei Porsche gemacht... Natürlich auch mit gesalzenen Porsche Preisen... :-oO:-)

Ob die noch gebaut werden, glaube ich kaum....

@Daniel 1301

das ist genauso einer wie meiner!! Ich hatte auch früher diesen "Junior" aufkleber an der Seite! Aber nach dem das Chassi paar mal rampuniert wurde, gingen irgendwann die Aufkleber aus... :cry:

naja... noch ist er nicht richtig repariert!

Ich habe schon dem Porsche Zentrum Frankfurt eine Email geschrieben, ob sie daran interessiert wären den kleinen als leihgabe nur auszustellen. Denn ich fände es schade wenn er zwar wieder Repariert, aber letztendlich doch nur in der Garage rumsteht! :(

Aber die haben sich noch nicht gemeldet.... :evil:

Oder ich gebe ihn, wenn interesse besteht, zum Spielzeug Museum nach Frankfurt, natürlich auch nur als leihgabe :wink:

Aber den kleinen habe ich gehegt & Gepflegt, wie meinen eigenen Augapfel gehütet.... und was meine Cousins mit dem gemacht haben.... :evil::evil::evil:

Gruß :wink2:

Ak

... sowas gibt man auch keinen Cousins!!! - zumindest hät ich sowas Meinen Cousins niemals gegeben :evil:

Gabs übrigens in einer Christophorus ein Vergleichstest dieser kleinen Renner: den Carrera Cabrio, ein 936/30 Le Mans und einen offenen 959 (? bin mir beim 959 nicht ganz sicher ...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Kleine Porsche ist ein Hammer. Mein Nachbar hatte Anfang der 90'er auch so einen vom Vater bekommen. Da waren wir beide so um die 10 Jahre alt.

Damit sind wir dann ewig rumgefahren. Das waren schöne Zeiten. Allerdings haben wir ihn nicht gerade pfleglich behandelt.

Nach einiegen Wochen fehlte schon ein Scheinwerfer, und Kratzer waren da ganz normal. O:-)

Und da wir damals in einem 1000 Einwohner Dorf wohnten, hat es bis auf den Pfarrer niemanden interessiert, wie wir durch die Gegend fuhren. :-))!

Ich stell mir gerade den kleinen Aksmith vor wie er damit durch Frankfurt cruist :D

Aber das Ding ist echt nicht schlecht, war bestimmt nicht billig.

@Taunus, bei Harrods in der Spielwarenabteilung gibt es soclhe Dinger auch, auf Bestellung versteht sich.

Als ich im Herbst da war stand dort ein Countach und noch ein anderes Auto, beide etwas größer wie der 911, 2 Sitzer, echtes Alcantara im Innenraum, Benzinmotor, kupplung alles drum und dran.

Jetz schätzt mal was so einer kostet ;)

Wunderschönes Auto :-))!

Da werde ich doch gleich neidisch... O:-)

Hm, das wäre doch mal was... So ein Autochen bisschen aufrüsten mit kleinem Anhänger und damit im Dorf einkaufen gehen O:-)

Einfach genial der kleine Porsche :hug::wink2:

@Taunus, bei Harrods in der Spielwarenabteilung gibt es soclhe Dinger auch, auf Bestellung versteht sich.

Als ich im Herbst da war stand dort ein Countach und noch ein anderes Auto, beide etwas größer wie der 911, 2 Sitzer, echtes Alcantara im Innenraum, Benzinmotor, kupplung alles drum und dran.

Jetz schätzt mal was so einer kostet ;)

letzten oktober war ich das letzte mal in london. da sah ich diesen countach auch. ich bin mir nicht mehr sicher, wage aber zu behaupten, dass ich mich an ein preisschild von 27'000 £ erinnern kann. :???::-?

aber bei harrods findest du sowieso jeden nur erdenklichen "mist".

Von Mercedes gab es auch mal einen Mini-SL. Gesehen habe ich den im Herbst 1987 bei einem Händler. Sollte bis 40 km/h schnell sein. Ob so etwas heute noch gebaut wird, weiß ich nicht.

Genau, an den SL kann ich mich noch gut erinnern. Im DC AH Kaufbeuren stand ein echter SL neben seinem kleinen Bruder. Beide in silber.

An den Preis kann ich nicht mehr erinnern. War aber in DM noch ein einstelliger Tausender Betrag.

EDIT: Hier noch was interessantes bei Ebucht -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22144&item=5969587670&rd=1

Ja die jungen Jahre der alten Zeiten.

Mein Bruder und ich hatten soetwas ähnliches. Da wir früh Kart fahren wollten (Renncarts Pop 100) meinten unsere Eltern das das viel zu gefährlich ist und wir noch zu jung sein. Sollten warten bis wir min.14 Jahre alt sind. Dann hat halt mein Vater um unseren Motorsport-Verlangen ruhe zu geben ein Motorrad mit Beiwagen gebaut.

Flach wie eine Flunder, allerdings ohne Vollverkleidung!

Gitterrohrrahmen mit selbstragendem Motor.

100 ccm mit ca. 17 PS fünf Gänge und einem Topspeed von fast 80 Km/h.

Mit dem dreirad hatten wir viel erlebt, die ersten Unfälle mit Blut und verbogenem Rahmen und und und

Sind dann zuerst immer auf großen Parkplätzen oder Flugplätzen am rum heizen gewesen. Gegen Später auf echten Rennstrecken und haben die Karts versucht zu jagen. Irgendwann haben wir dann noch die Sitzschale verändert, denn wir wachsten schliesslich noch. Mit 15 Jahren haben wir es dann zum letzten mal benutz. Seid diesem Tag an hing es an der Wand und wir stiegen auf vier Räder um. Jetzt hängt es noch mit dem letzten Rennstreckenstaub und Kieselsteine in meiner privatgarage an der Wand.

Letztes Jahr hatte ich so eine Lust das Renngespann von der Wand zu nehmen und Öl rein Sprit rein und knatter durch die Wohngegend. Vielleicht dieses Jahr mal, ich werde mal ein paar Bilder schiessen. Es war auch mal in der Presse, allerdings diesen Bericht habe ich nicht.

naethu schrieb:

letzten oktober war ich das letzte mal in london. da sah ich diesen countach auch. ich bin mir nicht mehr sicher, wage aber zu behaupten, dass ich mich an ein preisschild von 27'000 £ erinnern kann. :???::-?

aber bei harrods findest du sowieso jeden nur erdenklichen "mist".

20'000:

 

40'000:

 

(ich bin des nit auf dem bild)

Ich hatte nen Jeep, der aber leider meine vier kleinen Brüder nicht überlebt hat :cry:

Die Teile sind ja auch geil!! :) Meinen gab es damals auch als 2 Sitzer, zumindest habe ich den mal so gesehen! Aber da haben irgendwie die Proportionen nicht gestimmt.... :-?

Aber mein Porsche hat nicht 27.000 Pfund gekostet... ich meine mich entsinnen zu können von etwas mehr als 5.000DM..... Aber auch ein stolzer Preis für etwas Porsche..... Aber es hat sich gelohnt!!! O:-):-))!

Wie war das noch mal mit dem Unterschied der Spielsachen zwischen einem Mann und einem Kind?! :lol:

@MxMagnum:

Früher habe ich zum Glück noch nicht direkt in Ffm gewohnt, sondern Südlich auf dem Lande in einem kleinen Kaff, aber da kannten mich schon nach kurzer zeit alle, sogar die Rennleitung (aber nicht weil ich zu schnell gefahren bin... X-) )

Gestern lief auf RTL II eine Sendung von FocusTV Auto.

Die waren auch bei RUF und da stand genau dieser Porsche da, und sie haben ihn neben einen roten RUF 911er gestellt. Vielleicht wirds ja demnächst nochmal wiederholt.

Gruß

Patrick

  • 10 Monate später...
Honda rulez. :-))!

Ich hatte nur einen Käfer Cabrio mit Tretpedalen. :wink:

Moin,

musste das Thema noch mal rausholen! :wink:

Und zu Honda: Die kriegen es nicht gebacken endlich die ersatzteile für den Motor zu besorgen... :-o:cry:

Der steht immer noch in der Werkstatt!!!

Porsche konnte mir auch nicht mehr weiter helfen, da der schon lange nicht mehr gebaut wurde... :oops:

Naja... kommt Zeit, komm Rat - hoffe ich jedenfalls!!

Gruß

Ak

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...