Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2002´ 530d 3x gebrochener Motorhalter


eg9

Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen

Ich habe vorhin meinen E39 530d mal wieder aus der Werkstatt geholt.

Innerhalb der letzten 2 Jahre ist mir jetzt zum dritten mal der ein Motorhalter gebrochen!!

Beim ersten Mal war es lt. Werkstatt der hintere, beim 2. Mal waren es sogar beide und dieses Mal war es der Vordere.

Der erste und zweite lief über Garantie, aber diesmal wohl nicht.

Ich habe dem Werkstattmeister (den ich mittlerweile ganz gut kenne) gesagt, daß er mir die Rechnung gar nicht schicken brauch, da ich absolut nicht einsehe, daß zu bezahlen!

Meines Erachtens sind die werksseitigen Motorhalter für die 420Nm des Wagens zu schwach und dafür kann ich schließlich nichts. Mal sehen, was draus wird.

Weiterhin hat sich ein Bremssattel vor 2 Monaten festgefressen, wofür ich schon 1.200€ auf den Tisch gelegt habe. N´ bischen defekter Kleinkram hat sich im Lauf der 2 Jahre auch noch angesammelt, dessen Reparaturkosten sich auch zu nem hübschen Sümmchen geläppert haben.

Langsam wird der Wagen ne´ teure Angelegenheit.

Mich würden mal eure Erfahrungen damit interessieren, denn so langsam denke ich echt über einen Markenwechsel nach.

Vielen Dank schonmal im voraus und noch einen schönen Abend

Gruß

Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe vorhin meinen E39 530d mal wieder aus der Werkstatt geholt.

Innerhalb der letzten 2 Jahre ist mir jetzt zum dritten mal der ein Motorhalter gebrochen!!

Beim ersten Mal war es lt. Werkstatt der hintere, beim 2. Mal waren es sogar beide und dieses Mal war es der Vordere.

Der erste und zweite lief über Garantie, aber diesmal wohl nicht.

Garantie nicht, aber das macht BMW mit Sicherheit auf Kulanz, das ist ein Teil, das definitiv ein Autoleben halten muß.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...