Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ab wann, setzt der km/h Begrenzer ein? M3 E46


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Ja genau, fahrwerk ist bestellt seit 10 April 2005, ist aber leider noch nicht eingetroffen aus Deutschland.

Also denke nächste woche kann es einbauen.

Kommen noch distanzscheiben drunter, und kopfflügel sind heute gerade fertig geworden, würden nach aussen gezogen.

P.S klar dintanzscheiben nur mit DTC gutachten.

Sobald das Auto fix fertif ist bilder folgen.

Gruss S.R

Das ist ja stark... Bin grad gestern aus Kiel gekommen und hatte freie Bahn... ;) Da hab ich mir genau die gleiche Frage gestellt. Aber meiner läuft auch locker 265 270... Man muss auch mal Glück haben mit dem Pech!

TECHNICSS :-))!

PS: Öhm... nur mal sone Frage: Wann regelt denn ein Porsche ab? BEI 250? hehe...

ihr könnt, müßt es mir nicht glaube, aber ich habe meinen m ausgefahren.. die nadel ist bei 300 km/h angelangt.. habe es in italien in der nacht probiert..... aber ich muss auch sagen, sehr wohl war mir nicht bei der sache.. der emmi wurde sehr, sehr, sehr leicht ,, das fühlt man..

  • 2 Monate später...
Hi!

Hatte gestern mal meiner Emmie die Sporen gegeben und habe nicht schlecht gestaunt... als der Wagen lt. Tacho bei 269 km/h noch immer nicht eingebremst wurde. Mußte dann aber leider vom Gas.

Ist das normal... oder eilt der Tacho immer soweit vor?

Habe erst kürzlich auf 235/19 und 265/19 Reifen umgerüstet. Müsste ich evtl den Tacho angleichen lassen.

Danke für die Info und Grüße

Rog.

Hi Folks... ich nochmal!

So langsam, werde ich richtig stutzig.... fuhr gestern Nacht die A3 von Limburg Richtung 661 Offenbacher Kreuz zurück. Eine sehr lange gearde, Lufttemperatur 16°. Habe es diesmal wieder ohne Begrenzer auf 280 lt. Tacho gebracht mußte dann aber vom Gas! Mache mir echt Gedanken.. wo meine elektr. Begrenzung stecken soll!?!

Der Tacho kann doch im Leben keine 30 k/mh voraus eilen.... oder?

Falls hier keiner etwas weiß... muß ich wohl doch mal zu meinem "freundlichen" Und den Speicher auslesen lassen.

Grüße Rog.

ich mein, wenn der wert auch stimmt, d.h wenn du bei 280 lt. tacho bei echten 270 km/h wärst, wäre es doch gut, dann hättest du ne v/max entriegelung gespart :D:D

aber würde trotzdem deinen freundlichen aufsuchen

ich mein, wenn der wert auch stimmt, d.h wenn du bei 280 lt. tacho bei echten 270 km/h wärst, wäre es doch gut, dann hättest du ne v/max entriegelung gespart :D:D

aber würde trotzdem deinen freundlichen aufsuchen

Hi!

Frage aus einem ganz einfachen Grund...

Wenn mir der Motor über die Wupper geht und BMW ließt aus dem Fehlerspeicher mehr als echte 255...

Bin ich wohl der gelackmeierte....

denn, dann würde die vielleicht behaubten ich hätte die V-Max entriegeln lassen...

Das gilt es zu ergründen...

Greetz Rog.

Was hat das denn bitte mit der Tachoabweichung zu tun? :???:

Ich denke mal du meinst den M5. Einen M3 bekommt nie und nimmer an der Döttinger auf 270km/h.

Die Erklärung ist ganz einfach. BMW hat einen nicht abgeriegelten M5 abgegeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was hat das denn bitte mit der Tachoabweichung zu tun? :???:

Ich denke mal du meinst den M5. Einen M3 bekommt nie und nimmer an der Döttinger auf 270km/h.

Die Erklärung ist ganz einfach. BMW hat einen nicht abgeriegelten M5 abgegeben.

Nö - das stimmt nicht.

Wenn du den Sport Auto Bericht gelesen hättest, hättest du gelesen, dass der Begrenzer vom M5/M6 erst bei 269-270 km/h einsetzt. Das hat nichts mit nicht abgeriegelt zu tun.

Hab ich in der Tat nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Begrenzer aufällig spät eingesetzt hat. Ob es absichtlich für den Test gemacht wurde, oder ob auch Kundenfahrzeuge später abriegeln bleibt abzuwarten. Hoffentlich ringt sich BMW zur einer Vmax-Verschiebung wie bei Mercedes durch.

Wie dem auch sei, ich denke, BMWM3RoXX hat mein Posting über die 270km/h lt. Tacho etwas fehlinterpretiert.

Hoffentlich ringt sich BMW zur einer Vmax-Verschiebung wie bei Mercedes durch.

Welcher Serienmässige Mercedes läuft denn mehr als 250 km/h ?

Ich wußte nur das man das für AMG Modelle als Option bekommen kann.

hi folks,

bin heute meinen auch ausgefahren, bis in begrenzer.

(war n kleines duell mit nem carrera 4)

laut tacho war meiner auch knapp 280 km/h !

drehzahlmesser war bei 6000 ca.

also wohl doch relativ viel abweichung !

:wink2:

isom3

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Bei mir sind es bei der 18" Original Bereifung ziemlich genau 275 km/h.

Habe ein GPS Navi, welches die Geschwindigkeit digital erfasst.

Es liegen digitale 262km/h an, dann regelt die Elektronik zwischen 259 und 262 auf und ab, wenn man voll auf dem Gas steht.

Aber nicht mehr lange :lol:

Werde demnächst auf einem speziellen Hochgeschwindigkeitsoval an einem speziellen vmax Training teilnehmen. Mal sehen, was die vmax-Aufhebung bringt :D

Wird bestimmt GPS genau ermittelt...

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...