Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf: Wo ist der Haken?


TobiasF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes: Ein Arbeitskollege von mir ist über ein Angebot über einen Mini Cooper S bei Autoscout24 gestossen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4578474&id=ogtuxapzre1

Jedenfalls wollte er von mir wissen, was ich davon halte, da der Preis schon sehr günstig ist, vor allem im Vergleich zu gleichwertigen Fahrzeugen.

Was selbstverständlich sofort auffällt ist, dass das Fahrzeug kein deutsches Modell ist (auf den Bildern deutlich zu erkennen) und das der Verkäufer wohl nicht in Deutschland sitzt.

Jedenfalls wollte ich der Sache nachgehen und hab ihm via E-mail kontaktiert das ich interesse an dem Fahrzeug hätte.

Das war seine Antwort:

OK thanks for your e-mail!

I still have it for sale the 2004 Mini Cooper-S for 8700EUR.

The car is in perfect condition, only 26000KM on it.

The car has Euro3 Standard, german TÜV, service book and all the documents necessary for registration.

Never involved in any accidents, no demage, no scratches, no repairs required any on it, it's like new.

The vehicle is registered in Germany, all taxes have been paid, including EU taxes.

The price asked includes shipping costs, I mean you pay 8700EUR to have the car to your door ready for driving.

Along with the car you will receive all the documents that you need to register the car under your name in your country.

The car is located in UK, I moved from Germany three months ago, now I live in London with my family, we moved here because I got a great job(Pilot).

Now due the nature of my job I have some little free time, so I have deposited the car to RoyalDelivers(www.royaldelivers.com) which is a brokarage and shipping company.

I have a contract signed with their company regarding the selling process of my car.

All papers are deposited along with the car.

They will handle the transfer of the funds also and they will handle the delivery of the car too.

The price asked includes all shipping fees and taxes that this transaction involves.

I mean my terms are: 2700EUR sent to the RoyalDelivers before they proceed with the delivery and the rest of the money after you have the car to your home address.

RoyalDelivers will release the money only after you will check, inspect the car and give them the confirmation that you want to keep the car.

They also will handle the transfer of the documents, everything is legal.

The car is waiting to RoyalDelivers ready to be delivered.

If anything happens and the car won't be like I told you(perfect condition, no damage, no accidents), the shipping company will refund your money in maximum 24 hours and they will shipp the car back on my expenses.

All you have to do is to register with www.royaldelivers.com and they will prepare the shipping immediately.

After you complete your registration with RoyalDelivers please send me your confirmation and your: full(name/address/phone number) so we can start our transaction.

Best Regards!

Mein erster Gedanke: FINGER WEG!

Was denkt ihr darüber??

Kennt jemand Royal Delivers?

mfg T.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

folgendes: Ein Arbeitskollege von mir ist über ein Angebot über einen Mini Cooper S bei Autoscout24 gestossen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4578474&id=ogtuxapzre1

Jedenfalls wollte er von mir wissen, was ich davon halte, da der Preis schon sehr günstig ist, vor allem im Vergleich zu gleichwertigen Fahrzeugen.

Was selbstverständlich sofort auffällt ist, dass das Fahrzeug kein deutsches Modell ist (auf den Bildern deutlich zu erkennen) und das der Verkäufer wohl nicht in Deutschland sitzt.

Jedenfalls wollte ich der Sache nachgehen und hab ihm via E-mail kontaktiert das ich interesse an dem Fahrzeug hätte.

Das war seine Antwort:

Mein erster Gedanke: FINGER WEG!

Was denkt ihr darüber??

Kennt jemand Royal Delivers?

mfg T.

Finger WEG! Der sitzt bestimmt in Rumänien... (überprüfe es mal anhand von der E-Mail) :wink:

Finger weg, so nen Schrott hatten wir jetzt schon genug hier. Die zocken dich ab. Wenn du noch weiter suchst, findest du bestimmt 50 andere Autos die auch viel zu billig sind und mit der selben Masche verkauft werden. Verschwende keine Zeit mit so nem Müll.

Finger weg, so nen Schrott hatten wir jetzt schon genug hier. Die zocken dich ab.

So, hatten wir das :???:

Dann kannst du mir sicher auch sagen wie der Betrug genau abläuft?

Er will ja das die 2700Euro an Royal Delivers überwiesen werden und nicht an ihn...

Das mein Freund die Finger davon lassen soll, war von vorne herein klar..

(ist eh ein hässliches Auto O:-) )

mfg T.

So, hatten wir das :???:

Dann kannst du mir sicher auch sagen wie der Betrug genau abläuft?

Er will ja das die 2700Euro an Royal Delivers überwiesen werden und nicht an ihn...

Das mein Freund die Finger davon lassen soll, war von vorne herein klar..

(ist eh ein hässliches Auto O:-) )

mfg T.

Du wie das genau abläuft kann ich dir nicht sagen, hab mich ja noch nie auf sowas eingelassen. Woll dich auch nicht angreifen, sorry wenn das so rüber kahm. Ich weiß nur, wir hatten ähnliche Angebote schon oft diskutiert. Ich würde jedem raten, die Finger von soetwas zu lassen, es sei denn das Ding steht nicht weit weg und ich kann es abholen. Probier doch mal dem Typ zu schreiben du kommst vorbei, nimmst das Auto mit und haust ihm das Geld bar auf den Tisch. Da wird wohl sowas kommen wie: " Bin auf Geschäftsreise", " Ist ein Notverkauf", "Muss schnell verkauft werden", "Habe noch andere Käufer mit Interesse!".

@sportpete :hug:

Mich würde der Ablauf eben interessieren!

Woher erhält er den Profit damit sich der Betrug lohnt???

Wenn ich das Geld an die Royal Delivery überweise, dann müssen die mir ja etwas liefern, wenn nicht verschwindet mein Geld bei dieser Firma!

Was hat dann aber der Verkäufer davon?

Falls ein komplett anderes Auto wie beschrieben geliefert wird, muss ich es theoretisch ja nicht annehmen und könnte die gelieferte "Ware" zurückgeben und müsste dadurch mein Geld von der RD wieder erhalten.

Falls nicht verschwindet das Geld wieder bei der RD? Oder nicht??

Hmmm.... :???:

Ich hab ihm auch geraten: Flieg doch einfach mal für 80Euro rüber bzw. melde dich an das du kommst... mal sehen wie er reagieren würde :wink:

mfg T.

Ist diese Royal Delivery eine bekannte/große Firma? Wenn nein kann ich mir sehr gut vorstellen wer der Besitzer dieser Firma ist, bzw. wer zu dem Besitzer dieser Firma einen sehr guten Kontakt hat:

Der Verkäufer :wink2:

Die Geschichte stimmt doch hint und vorn nicht!

OK thanks for your e-mail!

I still have it for sale the 2004 Mini Cooper-S for 8700EUR.

The car is in perfect condition, only 26000KM on it.

The car has Euro3 Standard, german TÜV, service book and all the documents necessary for registration.

Never involved in any accidents, no demage, no scratches, no repairs required any on it, it's like new.

The vehicle is registered in Germany, all taxes have been paid, including EU taxes.

The price asked includes shipping costs, I mean you pay 8700EUR to have the car to your door ready for driving.

Along with the car you will receive all the documents that you need to register the car under your name in your country.

The car is located in UK, I moved from Germany three months ago, now I live in London with my family, we moved here because I got a great job(Pilot).

Also: Der Wagen war in Deutschland und hat einen deutschen TÜV. Und jetzt ist er nach London gezogen, aber hat anscheinend deutsch verlernt :???:

Außerdem:

Wieso hat der Wagen nur Euro3 ???

Und ein (wenn ich mich nicht irre) ein amerikanisches Kennzeichen ???

-> Finger weg

Tja wie der an dein Geld kommt kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich kenne auch die Firma nicht. Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht, aber ich denke der wird sich schon rausreden, wenn ihr ihm anbietet rüberzukommen.

Viel Glück

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TobiasF,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist das denn so schwer?

Es wird bezahlt mit einem Scheck, der wird bei eurer Bank eingelöst und zunächst auch gutgeschrieben. Ihr freut euch über die Kohle auf eurem Konto und schickt dem guten Menschen schnell die Differenz, entweder per Überweisung oder z.B. Western Union. Dann platzt der Scheck, euer Konto wird belastet und eure überwiesene Kohle ist weg. Punkt.

...achja,und für das Empfängerkonto für Überweisungen werden dann auch gerne dritte benutzt...und bei W.union reicht eine drittklassige Ausweisfälschung um die Kohle abzuholen.

Das da Menschen drauf reinfallen verstehe ich nicht...

Hey...

Bisher noch nichts neues! Habe den Verkäufer kontaktiert und ihm mitgeteilt mir das Fahrzeug vor Ort (also England) ansehen zu wollen..

bisher noch keine Reaktion :wink:

Vielleicht sollte mein Arbeitskollege die 2700Euro auch über Western Union an diese Royal Delivery transferieren O:-)

mfg T.

wies genau funktioniert weis nicht ein mal die polizei selbst, aber wenn man die agb's von z.b. western union liest, findet man darin, dass man um das geld abzuholen nicht einmal einen perso braucht, auf jeden fall gilt, bei solchen sachen finger weg, wers trotzdem macht ist selbst schuld, denn das geld ist garantiert weg!

wies genau funktioniert weis nicht ein mal die polizei selbst, aber wenn man die agb's von z.b. western union liest, findet man darin, dass man um das geld abzuholen nicht einmal einen perso braucht, auf jeden fall gilt, bei solchen sachen finger weg, wers trotzdem macht ist selbst schuld, denn das geld ist garantiert weg!

Das du keinen Perso brauchst hat aber auch sein Gutes. Ich war mal bei der Post (über die läuft die Western Union Sache) und hab gefragt wie das funktioniert, folgendes wurde mir gesagt:Von Zahlungen über Western Union ist abzuraten, gedacht ist Western Union für Leute die im Urlaub oder so sind und ihre Wertsachen gestohlen wurden bzw geklaut. Da man dann ja auch meist keinen Perso mehr hat können z.B. Angehörige in Deutschland bei Western Union Geld einzahlen und die, die es bekommen sollten können es dann mit einem Passwort abholen. Für diese Dinge ist das garnicht schlecht. Der Man von der Post hat aber gesagt wenn z.B. bei ebay damit gezahlt werden soll, soll man die Finger weg lassen, es sei schon oft zu Missbrauch gekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...