Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ESP Leuchte geht an !? Bei druck auf Bremspedal >> HIL


G11880

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor 4 Monaten mein Golf4 V6 4M gebraucht mit 95000 km bei einem Hädler gekauft und jetzt das:

Beim betätigen des Bremspedals im stand oder beim fahren geht die ESP warn leuchte an und bleibt auch an!

Eine Zeit lang war Ruhe und jetzt habe ich ein mal im Stand stark auf das Bremspedal gedrückt und plötzlich geht die ESP lampe an.

Nach einem Motorneusart ist die ESP Lampe wieder aus und ich muss nur noch leicht auf das Bremspedal drücken damit die ESP leuchte wieder dauerhaft angeht.

Was kann das sein? Wie teuer wird die Reperatur ?

Vor einiger zeit hatte ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei wurde dieser Fehler gefunden: (ich muss aber dazu sagen das ich ein mal die ABS Sicherung herusgenommen habe vor dem Fehlerspeicher auslesen):

ein fehler wurde gefunden:

01425 008

Geber 1 für Bremsdruck-G201

unplausibles signal

sporadisch aufgetrenener Fehler

Danke im Voraus, G11880

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie teuer wird die Reperatur ?

garnichts bzw. zw. 50 und ich glaube 250 Öcken, da du noch Garantie auf das Auto haben müsstest. Brauchst denen ja nicht unbedingt auf die Nase zu binden, dass du die Sicherung rausgenommen hattest - auch wenn das eigentlich keinen Fehler hervorrufen sollte.

Also auf zum Freundlichen.

Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit seinem Beetle!

Ich weiß aber leider nicht mehr, was der Fehler war, wenn er es denn selber noch weiß... :)

Er ist jedenfalls zum Freundlichen gefahren wo man ihm helfen konnte.

Mehr weiß i net!!

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass die Probleme nur bei jedem zweiten Start auftraten (d.h.: Erstes mal angemacht, Leuchte blinkt. Zweites mal angemacht, normal)!

Ist das bei dir auch so?

M5

250 EUROS ? :-o wat soll das denn sein was da so viel kostet ?

Das ist die Selbstbeteiligung bei der Gebrauchtwagengarantie. Das ist soweit ich weiss ein prozentualer Anteil an den Reparaturkosten (ich glaube 10%), jedoch mind. 50 Euro und maximal 250 Euro. Schau mal in deinen Unterlagen nach. Die Angabe hat also nichts direkt mit dem Schaden zu tun, sondern mit dem Selbstbehalt, der von den Reparaturkosten anhängig ist. Also keine Sorge. :wink:

Ich habe nun Diese Info erhalten:

Geber 1 für Bremsdruck" sitz am oder bei anderen im BKV.

Dies ist definitiv nicht der "Bremslichtschalter".

Es gibt beim ESP 2 Geber für Bremsdruck, die beiden überwachen sich, das heisst, wenn man aufs Pedal drückt, entsteht ein Druck im system. Dieser Druck muss an beiden Gebern gleich sein. Ist dies nicht so, oder einer ist defekt, kommt der Fehler "unplausibel".

Was wird die Reperatur nun Kosten um den Fehler zu beheben?

Brauche ich nur dieses Bauteil?

Muss dazu der ganze BKV gewächselt werden ?

ich habe den wagen ja nicht direkt bei vw/audi gekauft !?

Aber beim Händler. Du hast Gewährleistung aufs Auto! Immer, wenn du von einem Gewerbetreibenden kaufst (außer, du bist selbst Gewerbetreibender). Lass doch einfach deinen Händler über dem Problem grübeln...

Zu dem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen. Sorry. :???: Aber halte uns auf dem Laufenden! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...