Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lochkreis Adapter von 5x130 auf 5x100...


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP gemeinde!

Ich bin günstig an neue RH Turbofelgen gekommen :)

Diese will ich an meinen Polo 9N machen. Aber die Felgen haben einen Lochkreis von 5x130 und mein Polo von 5x100! :-?

Jetzt habe ich RH schon geschrieben dass ich solch einen Adapter brauchen würde und was der Kostet.

Die meinten nur sie stellen nicht solch ein Adapter her, und das Adaptersystem dass auf ihrer HP ist sei für Lochkreis 5x112....

Nun meine Frage, wisst ihr wo ich solch ein Adapter noch herbekommen könnte und was der ungefähr kostet?? :???:

Vielen Dank :wink2:

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da du ja aus FFM kommst, probier mal den Laden.

EUGEN TROST GMBH & CO FILIALE MAINTAL

GUTENBERGSTRASSE

63477 MAINTAL

Tel.: +496109763230

Fax: +49610965061

(ob Tel. Nr. stimmt weis ich nicht)

Da fährst du die Hanauer raus aus der Stadt, fährst dann an der Kreuzung links richtung A66 (dort wo der Blitzer steht) und dann die nächste wieder links ins industriegebiet, ein Stück gerade aus und dann rechts, Gebäude siehst du schon.

Hab dort auch nach ein paar speziellen Sachen gefragt, Personal ist nett und kompetent, kann dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß aus Hanau

Nachtrag; ist ein Autoteilezuberhörhändler

Ich denke VW hat 100er Lochkreis....sowohl 4-Loch als auch 5-Loch. Ausnahmen waren Bus und Passat sowie Phaeton (nicht sicher)

Du hast natürlich recht!!!! :wink::-))! Meine 5x100.... :oops:

@c5-freak

Vielen Dank für die Info :hug: werde mich mal mit denen in Kontakt setzten!!!

OT: Du scheinst ja auch hier aus dem Rhein-Main Gebiet zu kommen, hättest Du nicht auch lust nächstes WE mit Kart zu Fahren?! Wenn ja, dann schau mal hier rein! http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=26468

Danke noch mal! :wink2:

Ak

Hallo Aksmith,

habe den Thread zu spät gesehen. ALSO, normalerweise haben ALLE H&R Felgen von Haus aus 5x112er Lochkreis der mit denen eigenen Adaptersystem auf den gewünschten Lochkreis verändert wird. Bist du sicher H&R Felgen mit 5x130er Lochkreis zu haben?

Weiter gibt es für fast jeden Lochkreis auf jeden Lochkreis Adapter. Von 5x130 auf 5x100 ist ein absoluter Standart. Eben Porsche Felgen am Golf 4 usw.

Guck einfach bei Ebay rein, wird die beste Methode sein. Ab 15mm stärke aufwärts gibts alles. würde hinten auf jedenfall etwas stärkere nehmen. Einen guten Satz wirst du so für ca. 150€ bekommen können.

:wink2:

Hallo!!

Hoffe es ist noch aktuell! Zufällig hätte ich noch 2 Adapterscheiben 5x100 auf 5x130 Porsche Lochkreis! Neu kosten die teile so ca. 140- 150 Euro!

Meine kosten nichtmal die Hälfte!

Weiss nicht ob interesse besteht!

mfg

Hallo!

Die hätten mich auch schon interessiert! Problem ist bloss das der Typ aus Italien kommt!

1. Geldüberweisen ist mehr als gefährlich

2. Versandkosten sind mehr als das doppelte wie normal!

mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo!!

Hoffe es ist noch aktuell! Zufällig hätte ich noch 2 Adapterscheiben 5x100 auf 5x130 Porsche Lochkreis! Neu kosten die teile so ca. 140- 150 Euro!

Meine kosten nichtmal die Hälfte!

Weiss nicht ob interesse besteht!

mfg

Moin,

vielen Dank für das Angebot, interesse besteht sogar!!! :)

@JackFlash,

vielen Dank für den Link zu Ebay!!! :-))! Aber wie Igor schon sagte ist es mir auch etwas "suspekt" Geld nach Italien zu transferieren und dann noch der äußerst hohe Versand.... :-? Wobei sein Bewertungsprofil eigentlich gut ist!! :???:

Was hat eigentlich genau diese Scheibenstärke zu bedeuten, also 20mm und 22mm?! müssen die unterschiedlich sein oder können die auch beide nur 20mm dick sein?! :???:

Ich habe noch mal bei H&R nachgefragt. Diese bieten auch solche Adapter ab 20mm an....

Danke,

Ak

Eigentlich hatte ich ja am Anfang vor die Exor STP Felgen zu nehmen, die wären halt 7jx17 gewesen. Die Turbofelgen sind jetzt 8jx17 und dann halt noch mit den Adaptern.... meinst Du ich muss da noch was aus Börteln etc?! :???::-?

Zu den Adaptern, dieses Angebot finde ich auch nicht schlecht....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7968475068&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Vielen Dank noch mal für das Feedback etc @ all!!! :hug:

Wie gesagt, ich würde hinten etwas mehr nehmen. und vorne versuchen 15er zu nehmen.

Wieviel ET haben den die Turbofelgen? 'Übrigens sage ich immer noch das der LK 5/112 ist und nicht 5/130. Solltest du vielleicht nochmal überprüfen.

Ob du Börteln musst kann ich nicht sagen, ist aber von auszugehen. Kenne den Polo nicht.

meinste dass das ein sichtbarer unterschied ist wenn ich jetzt vorne 15mm und hinten 20mm nehme?? :???:

Aber mit dem Börteln habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl!!

Was bedeutet bitte ET?! :???::oops: Einpresstiefe?! Wenn ja, von 47mm!

Gruß

Ak

Ja, ET ist Einpresstiefe. Beit ET47 würde ich vorne 15er nehmen und hinten 20 oder 25er. Wie gesagt, ich kenne den Polo nicht so gut das ich sagen könnte ob du Börteln musst oder nicht. Hast du das mit dem Lochkreis nochmal kontrolliert?

Also ich bin mir zu 99.99% sicher dass mein Polo 5x100 hat. In dem polo9n Forum steht auch 5x100, und Peter (alpinab846) meinte ja auch dass VW meistens 4 oder 5x100 haben! Audi hat, soweit ich weiss, 5x112!

Naja... hoffentlich kommen morgen die Felgen an, dann werde ich gleich mal zum Reifen-futzi fahren und mal schauen ob da evtl doch was zu börteln ist!!

Weisst Du wie groß der unterschied von der ET bei bei Felgen mit 7j zu 8j ist? :???:

Danke,

Ak

Also ich bin mir zu 99.99% sicher dass mein Polo 5x100 hat. In dem polo9n Forum steht auch 5x100, und Peter (alpinab846) meinte ja auch dass VW meistens 4 oder 5x100 haben! Audi hat, soweit ich weiss, 5x112!

Das steht doch absolut ausser Frage! Du hast definitiv 5 x 100! Ich meinte aber die RH Felgen. Den RH baut generell nur einen Lochkreis und nutzt dann ihre eigenen Adapter um die Felgen auf anderen Fahrzeugen zu fahren. Wenn du RH gekauft hast sollten die Felgen 5 x 112 er Lochkreis haben und nicht wie original Porsche 5 x 130 !

Weisst Du wie groß der unterschied von der ET bei bei Felgen mit 7j zu 8j ist?

Das ist von Felge zu Felge unterschiedlich.

Achso.... den Lochkreis meinst Du..... :oops::D

Also ich habe die Felgen NEU bei Ebay ersteigert! Ich habe dann noch mal den Verkäufer angeschrieben und der meinte 5x130... Ich hoffe mal dass die Felgen heute ankommen, dann kann ich es 100%ig sagen! :wink:

So weit ich weiß haben die Polos 4*100er LK (Sprich: 4 Bolzen-das hast Du mit einem Blick geklärt). 130mm ist der übliche LK. Ruf bei RH an und bestell die originalen Schrauben-alles andere hat keinen Sinn. Spätestens beim TÜV gibts sonst Ärger.....

So weit ich weiß haben die Polos 4*100er LK (Sprich: 4 Bolzen-das hast Du mit einem Blick geklärt). 130mm ist der übliche LK. Ruf bei RH an und bestell die originalen Schrauben-alles andere hat keinen Sinn. Spätestens beim TÜV gibts sonst Ärger.....

So... mein Polochen hat 5x100. Soweit ich weiss haben die 6n 4 loch....

Ich war mal bei einem bekannten von nem Freund von mir... der hat mir folgendes Vorgeschlagen:

FK Federn (incl Einbau 240€), Karosserie Arbeiten (VA/HA 150€) - Ziehen, Bördeln geht anscheinend bei einem 9n nicht wirklich.., Adapterplatten (ca 100€), Federnbegrenzer (40€)und TÜV Abnahme(120€) für insgesammt 650€ :-?

Ich weiss nicht... Der Federneinbau und die TÜV Abnahme kommen mir relativ teuer vor!!

Was meint ihr, soll ich es bei dem machen lassen oder doch noch mehr angebote einholen!?

Danke,

Ak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...