Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenig Murciélago mit 850 PS per Bi-Turbo...


Karl

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Einladung, bin zwar ab Sonntag im Urlaub, aber ansonsten... Bei 'nem Countach hat (fast) alles andere hinten an zu stehen :wink: ! Ich schick' Dir mal ne PN...

Die 36 Jahre sind ein Zitat aus der deutschen "mot" von 1999 anläßlich einer Testfahrt im Diablo GT. Der sonst recht trockene und sachliche Autor überschlug sich beinahe vor Begeisterung...

Mal sehen, ich denke ich ändere das mal, also das Zitat...

Karl

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also wennschon unbedingt ein lambo umgebaut werden muss, dann wirklich nur bei affolter (meine meinung) ansonsten gibts ja noch das triebwerk aus den booten der "VICTORY-FLOTTE" aus dubai....das sollte auch in einen diablo passen und hat ca. 1500 PS :wink::lol:

gian-carlo

also wennschon unbedingt ein lambo umgebaut werden muss, dann wirklich nur bei affolter (meine meinung) ansonsten gibts ja noch das triebwerk aus den booten der "VICTORY-FLOTTE" aus dubai....das sollte auch in einen diablo passen und hat ca. 1500 PS :wink::lol:

gian-carlo

gian-carlo ergreift immer partei für affolter! :D wir sollten doch gian-carlo affolter taufen! :wink:

die firma / die autos müssen anscheinend etwas sehr großartiges an sich haben...

gian-carlo ergreift immer partei für affolter! :D wir sollten doch gian-carlo affolter taufen! :wink:

die firma / die autos müssen anscheinend etwas sehr großartiges an sich haben...

Die Autos haben was grossartiges sonst wäre ich wohl nicht seit 1983 Countach-Fan und seit einem Jahr Besitzer...

Affolter ist einfach sehr seriös wenn es um diese Umbauten geht, wenn du die anschaust siehst du einfach dass da mit 100% Qualität gearbeitet wurde. Ich komme mit Roland (Affolter) auch gut aus, ich bin mindestens einmal im Monat dort und kenne alle Leute, vom Mechaniker bis zur Putzfrau wirklich alle.

Raymond

Hey "Schweizer",

was ich halt Koenig-Specials in punkto Lamborghini unendlich danke:

3.jpg

Damit haben sie einfach mal den Vogel abgeschossen und sich ihren Platz in der Geschichte des Tunings und auch der Lamborghinis gesichert...

Alles andere können alle Anderen auch... 8)

Hallo zusammen,

Ich finde Koenig zerstört die wunderschöne italienische Designkunst. Für mich sind Koeniglambos oder Koenigferraris nur noch Prollkisten.

Also ich als Ferrari oder Lamborghini Designer würde in mein Zeichenpult beissen vor Wut, wenn ich ein solch hässlich getuntes Fahrzeug sehe! :D

Aber jedem das seine!

Schönen Abend noch

Nana,

übertreib mal nicht, der König Roadster sieht zu 90% so aus wie der Werksprototyp der nun in St. Agata im Museum steht.

Den Rest kann man sich wirklich schenken, ich habe schon gehört dass die Turbo-Umbauten gut brennen...

Raymond

Nana,

übertreib mal nicht, der König Roadster sieht zu 90% so aus wie der Werksprototyp der nun in St. Agata im Museum steht.

Ja, aber Koenig hat ihn für die Straße gebaut, während das Original im Museum gammelt. Koenig hat das auf die Straße gebracht, zu was Lamborghini in der extremen Form keinen Mut / kein Geld / nicht genug potentielle Käufer gesehen hatte, oder was auch immer :-? ?

Das nötigt zumindest mir Respekt ab... :roll:

Ich denke, Koenig's Roadster wird irgendwann einmal höher bewertet werden als Affolter's Breitversionen, auch wenn Lamborghini sich an ihnen bei der Weiterentwicklung des Diablo orientiert hat (Cockpit, Scheinwerfer...)...

Hast du den König Roadster echt fahren sehen und wurde der verkauft?

Die Affolter Ideen wurden extrem vom Werk übernommen, das ganze Armaturenbrett wurde 1998 abgekupfert.

Raymond

Nö, fahren sehen hab' ich ihn nicht, steht ja auch in Japan, so weit ich weiss... Wurde also verkauft, und Koenig baute soweit ich weiss auch noch Targas ähnlich den späteren Werks-Roadstern..., die Fotos auf deren Homepage sehen aber verdammt nach Fake aus... :roll:

Na ja, Koenig's Produkte bleiben eh immer mehr im Dunkeln. Man kann die Firma nicht so richtig einschätzen, mal ist er überall (Ferrari F50 Bi-Turbo, Koenig Competition in den 80ern), mal weiss man nicht, ob die Firma noch lebt (ínsgesamt drei 962 C anstatt 30 geplanter, den Spider gab es nie...). Er verkauft(e) wohl ganz gut nach Japan...

Na ja, über Geschmack läßt sich nicht streiten, ich find's gut, dass er den Roadster gebaut hat... :wink:

Plant Affolter eigentlich - um mal beim Thema zu bleiben - auch was zum Thema Murciélago? Abgesehen vom Heckflügel?

Die Autos haben was grossartiges sonst wäre ich wohl nicht seit 1983 Countach-Fan und seit einem Jahr Besitzer...

Affolter ist einfach sehr seriös wenn es um diese Umbauten geht, wenn du die anschaust siehst du einfach dass da mit 100% Qualität gearbeitet wurde. Ich komme mit Roland (Affolter) auch gut aus, ich bin mindestens einmal im Monat dort und kenne alle Leute, vom Mechaniker bis zur Putzfrau wirklich alle.

Raymond

HI!

Das ist doch mal was Feines!

Ich interessiere mich wirklich sehr für Qualitätstuning. Ich glaube, wenn ich mal in der Schweiz verweile, werde ich Dich mal besuchen... dann fahren wir mal zu Affolter.

König-Specials Autos sind mir persönlich zu extrem. Mag es eher "dezent"...

also um nochmals anzufügen.....der koenigsroadster war doch ein absoluter nachbau vom ersten lambo-roadster !? welcher mir überigens überhaupt nicht gefällt :roll:

Gefallen tut mir der König Roadster auch nicht, aber es ist sehr mutig so was zu bauen...

Mich interessiert viel mehr was mit dem Auto passiert ist, ob es irgendwo im Orient oder in Japan gelandet ist, oder immer noch bei König in einer Halle verstaubt.

Raymond

Hey Raymond,

vielleicht findest Du hier eine Antwort:

http://www.lambocars.com/diablo/diabloks.htm

Doch ich weiss nicht, ob man das glauben kann, Roadster-Umbau war vor den Spoilern und der Bi-Turbo-Aufladung da und so, wohl eher umgekehrt... :roll:

Zitat Gian-Carlo: "also um nochmals anzufügen.....der koenigsroadster war doch ein absoluter nachbau vom ersten lambo-roadster !?"

1:1 war der Umbau im Übrigen nicht, bin aber zu Faul, jetzt Details aufzulisten. Ich würde den Koenig Roadster gern mal live sehen, der muß ja unglaublich flach und breit wirken :o ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...