Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Exklusivität bei Ferrari


BuddyLove

Empfohlene Beiträge

Andererseits kann ich nicht absprechen das es schon sehr unterhaltsam ist mit einem eher exklusiven Wagen durch die Innenstadt zu fahren. Z. B. mit dem MB CLS durch die münchner City kurz nach der Markteinführung zu fahren! :lol::D Somit, Jain

für mich war genau das der grund das thema ferrari zu beenden. ich fand es furchtbar an jeder ampel angeklotzt zu werden.

das ist sicher für ein oder zwei tage ganz lustig, aber dann nervt es tödlich.

eigentlich schade, wenn man bedenkt, was die jungs mit den F430 da auf die räder gestellt haben ..... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
für mich war genau das der grund das thema ferrari zu beenden. ich fand es furchtbar an jeder ampel angeklotzt zu werden.

das ist sicher für ein oder zwei tage ganz lustig, aber dann nervt es tödlich.

eigentlich schade, wenn man bedenkt, was die jungs mit den F430 da auf die räder gestellt haben ..... :-))!

@Kazuya: Du kannst doch nicht den Enzo als Vergleich heranziehen. Der Enzo ist ein streng limitiertes Modell, der nur an ausgewählte Kunden vergeben wird. Damit man zu diesem erlauchten Kreis gehört muß man entweder prominent, im Vorbesitz einiger anderer Hochkräter aus Maranello oder mit viel Vitamin B gesegnet sein.

Was allerdings die Serienmodelle von Ferrari angeht, ist es denen doch völlig egal, wer sich was kauft. Hauptsache er bezahlt. Der F430 mag derzeit vielleicht etwas begehrt und vergriffen sein, aber auch das wird sich geben. Aber geh doch mal zu einem Freundlichen und äußere Interesse am 575 oder 612. :wink2:

@mat01: das mit der Ampel stimmt schon und leider erntet man nicht immer nette Blicke. Prinzipiell gibt es da drei Möglichkeiten:

1) immer außerhalb Deines Wohnortes fahren, da kennt Dich keiner und es geht dir am A.... vorbei, wenn einer glotzt

2) nach Italien übersiedeln O:-)

3) z.B. einen roten F430 und einen seal grauen 997S o.ä. kaufen und glücklich werden.

Ich befürchte mal, Ferrari ist es ziemlich schnurz-piep-egal, wer die Fahrzeuge kauft, Hauptsache der- oder diejenige steht nicht auf Maranellos ominöser schwarzer Liste... :-?

Um noch mal an Lamberkos sehr gute Ausführungen zu Beginn dieses Threads zu erinnern: Ferrari (und Mitbewerbern) bleibt gar nichts anderes übrig, als mehrheitlich an solche Kunden zu verkaufen, die nicht nur aus inniglicher Ferrari-Leidenschaft solche Fahrzeuge kaufen. Als sich Porsche Anfang der 60er Jahre entschied, den 904 mit Komfort-betonten Ausstattungsoptionen auch als Straßen-GT anzubieten, sprach man Werks-intern schon damals bereits vom "Angeber-GT". Aber man war sich klar bewusst, daß diese Klientel letztlich die Entwicklung des 904 erst finanzieren half. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

@Kazuya: Du kannst doch nicht den Enzo als Vergleich heranziehen. Der Enzo ist ein streng limitiertes Modell, der nur an ausgewählte Kunden vergeben wird. Damit man zu diesem erlauchten Kreis gehört muß man entweder prominent, im Vorbesitz einiger anderer Hochkräter aus Maranello oder mit viel Vitamin B gesegnet sein.

Was allerdings die Serienmodelle von Ferrari angeht, ist es denen doch völlig egal, wer sich was kauft. Hauptsache er bezahlt. Der F430 mag derzeit vielleicht etwas begehrt und vergriffen sein, aber auch das wird sich geben. Aber geh doch mal zu einem Freundlichen und äußere Interesse am 575 oder 612. :wink2:

@mat01: das mit der Ampel stimmt schon und leider erntet man nicht immer nette Blicke. Prinzipiell gibt es da drei Möglichkeiten:

1) immer außerhalb Deines Wohnortes fahren, da kennt Dich keiner und es geht dir am A.... vorbei, wenn einer glotzt

2) nach Italien übersiedeln O:-)

3) z.B. einen roten F430 und einen seal grauen 997S o.ä. kaufen und glücklich werden.

@ skr: Warum sollte ich interesse an einem 575 oder 612er zeigen?? :???: versteh ich jetzt nicht ganz.

@mat01: ja vielleicht muß man auch der Mensch dafür sein dem sowas gefällt. Wie gesagt ich brauch das nicht! Aber wenn ich die Gelegenheit habe (vorallem mit Fremden) teuren Wagen, sagen wir mal flanieren zu gehen, macht mir das schon Spaß. Ich erinner mich immer wieder gern dran als ich einmal mit einem F360 durch die Stadt gefahren bin. Außer ein paar doofen/irritierten Blicken von einem älterem Paar in einer S-Klasse und ansonsten "scheinbarem" Desinteresse, hatte ich nur positive Reaktionen.

Wie das jetzt ist jeden Tag angeglotzt zu werden kann ich leider nicht sagen. :-(((°

Zu den Verkäufen. Bei den normalen Modellen geb ich euch schon recht.

Also ich muß meinen Vorrednern in gewissem Maße leider widersprechen. Meiner Meinung nach gibt es gerade in der Ferrari Fraktion einen überproportional hohen Anteil Großkotzen, Dumpfbacken, Pappnasen oder was auch immer. Man muß nur mal auf eines der bekannten F-Treffen gehen, es ist ganz furchtbar, welche Gestalten man dort trifft. Mit denen möchte ich nicht einmal fotografiert werden.

Natürlich gibt es auch nette und ganz normale, die sind aber - vorsichtig ausgedrückt - auf keinen Fall in der Mehrheit. Man mag mir jetzt widersprechen, ich gebe aber zu bedenken, daß die netten Leute hier im Forum nicht die Allgemeinheit darstellen... :(

Das empfinde ich genau so :( Wenn ich mal mit dem normalo Wagen an ein F-Treffen gehe bin ich jeweils froh mich nicht als dazugehörig outen zu müssen. Oft überleg ich mir dann was es denn eigentlich ist, was mich da noch bei der Stange hält. Die Ausfahrt an einem verkehrsfreien Sonntagmorgen und dann wieder versorgen in der Garage :-))!

Gruss iveco

post-1146-14435306903052_thumb.jpg

Oft überleg ich mir dann was es denn eigentlich ist, was mich da noch bei der Stange hält. Die Ausfahrt an einem verkehrsfreien Sonntagmorgen und dann wieder versorgen in der Garage :-))!

Das stimmt Gott-sei-Dank. Die einsamen Ausfahrten ohne Ziel und aus Spaß an der Freude machen einiges wieder wett. Ebenso wie der Blick in die Garage. :wink:

Allerdings ist es immer wieder erschreckend, was es für Eigner gibt. Eigentlich schade, da die meisten, auf die man in Foren wie CP trifft, im Prinzip einen recht netten Eindruck machen. :-?

Die einsamen Ausfahrten ohne Ziel und aus Spaß an der Freude machen einiges wieder wett. Ebenso wie der Blick in die Garage. :wink:

Geht mir genauso. Meiner hat noch nie eine Innenstadt/Eisdiele/Disco/Cafe etc gesehen, sondern nur möglichst leere Strassen an Sonntagen oder in den Abendstunden.

Geht mir genauso. Meiner hat noch nie eine Innenstadt/Eisdiele/Disco/Cafe etc gesehen, sondern nur möglichst leere Strassen an Sonntagen oder in den Abendstunden.

Oder gleich nachdem die Sonne aufgegangen ist - da ist noch fast keiner auf der Straße. Unterwegs Richtung Alpen und wenn die Tagesausflügler auf dem Weg sind schon wieder zurück in der Garage zu sein. Ein Gedicht. :-))!

Solchen CP-Usern würde ich gerne mal auf freier Wildbahn begegnen, da wäre ich wahrscheinlich gar für ein Bild zu haben :-))! Vielleicht trifft man sich ja mal in den CH-Alpen oder Voralpen :wink:

Wäre dem Gedanken nicht abgeneigt und stelle mich mit CP-Enthusiasten auch freiwillig vor die Linse. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BuddyLove,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...