Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 in ams


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Den Bericht hab ich heute schon kurz im Bahnhofskiosk überflogen.

3,9s von 0-100 und

13s con 0-200

Gruß knighty

Danke für die schnelle Info, 13 sec sind zwar 0,8 sec langsamer als in dem kleinen Test der Autozeitung, aber immer noch ziemlich gut.

Danke für die schnelle Info, 13 sec sind zwar 0,8 sec langsamer als in dem kleinen Test der Autozeitung, aber immer noch ziemlich gut.

Das ist dann aber die Version mit nur 490PS, junge, junge sind die schwach.

Das ist dann aber die Version mit nur 490PS, junge, junge sind die schwach.

Die Deutschen bekommen halt immer nur die lahmen Enten, zu sehen beim letzten Vergleichstest des Maranello, der nur mit Mühe die 300 km/h schaffte. :D

mhm, :-o also mein maranello fährt die angegeben 320 ohne probleme. und der brauch auch nich ewig bis er die erreicht hat. bei uns im osten sind die autobahnen schön neu und fast nie was los. da kann man das testen :-))!

mhm, :-o also mein maranello fährt die angegeben 320 ohne probleme. und der brauch auch nich ewig bis er die erreicht hat. bei uns im osten sind die autobahnen schön neu und fast nie was los. da kann man das testen :-))!

Laut Tacho, oder hast du das schon mal mit einem GPS gemessen ?

Viele 550er sollen nicht über die angegebenen 485 PS verfügen, sondern eher in Richtung 450 PS angesiedelt sein.

Viele 550er sollen nicht über die angegebenen 485 PS verfügen, sondern eher in Richtung 450 PS angesiedelt sein.

Tatsächlich ist kein großer Unterschied zwischen 550 und 456 (woher auch, wenn man die Details studiert)!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

uups! Habe ich natürlich schon gelesen! Nur nicht mehr daran gedacht!

Schöne Zeiten brechen an, Ferraris brngen erstmals mehr Leistung als angegeben. Oder immerhin wenigstens die Leistung die auch angegeben wird!

Danke Kai :-))!

Was mich am meisten an dem Test freut ist das Leergewicht des F430:

1488kg.

Damit ist der Wagen nur 24kg schwerer als der 360 Modena und hat ca. 100kg mehr auf der Waage als der 360 CS. Das ist nicht schlecht und deutlich leichter als ursprünglich angenommen.

Gallardo und 996 turbo sind beide erheblich schwerer.

Interessant ist auch folgende Aussage:

Superbenzin

Druckfehler oder braucht der F430 tatsächlich kein Super Plus mehr?

Für die 490 PS - Basisversion müsste eigenltich Normalbenzin ausreichend sein. 8)

Was mich am meisten an dem Test freut ist das Leergewicht des F430:

1488kg.

Damit ist der Wagen nur 24kg schwerer als der 360 Modena und hat ca. 100kg mehr auf der Waage als der 360 CS. Das ist nicht schlecht und deutlich leichter als ursprünglich angenommen.

Gallardo und 996 turbo sind beide erheblich schwerer.

.....und der Spyder wird in der Basisversion noch leichter sein! :-))!

.....und der Spyder wird in der Basisversion noch leichter sein! :-))!

Das stimmt nicht ganz, beim 360ger waren rund 60Kg Mehrgewicht beim Spider. Das Mehrgewicht kommt durch Verstärkungen in der Bodengruppe zustande.

Noch eine Kleinigkeit, bei Ferrari heisst es Spider und bei Maserati heisst es Spyder.

Das stimmt nicht ganz, beim 360ger waren rund 60Kg Mehrgewicht beim Spider. Das Mehrgewicht kommt durch Verstärkungen in der Bodengruppe zustande.

Noch eine Kleinigkeit, bei Ferrari heisst es Spider und bei Maserati heisst es Spyder.

Beim 348, 355 und 360 Spider ( man lernt schnell ) war mir immer bekannt, dass diese schwerer waren als die geschlossene Version. Nun soll aber beim 430 dies erstmals nicht mehr der Fall sein!?

Beim 348, 355 und 360 Spider ( man lernt schnell ) war mir immer bekannt, dass diese schwerer waren als die geschlossene Version. Nun soll aber beim 430 dies erstmals nicht mehr der Fall sein!?

Genau, angeblich ist der Spider 25kg leichter.

Die Behauptung der 430 Spider wäre leichter als das 430 Coupe ist wieder einmal eine Ente der Journalisten.

Die offizielle Werksangabe für das DIN Gewicht des F430 liegt bei 1450kg. Der Spider liegt bei 1520kg. AMS hat hingegen das EU Gewicht (1450 + 75 kg) des F430 als Vergleichswert herangezogen.

Das Chassis des F430 Spider ist mit dem Vorgänger fast baugleich. Der Gewichtsunterschied beträgt weiterhin ca. 60-70kg.

Was ich wieder ganz toll finde, ist die pauschale Aussage "Verarbeitungsmängel im Detail", ohne näher darauf einzugehen.

Was müssten sie dann erst bei einem Plastik-997 schreiben, aber da ist natürlich wieder alles Bestens, wie im gleichen Heft zu lesen...

Was ich wieder ganz toll finde, ist die pauschale Aussage "Verarbeitungsmängel im Detail", ohne näher darauf einzugehen.

Was müssten sie dann erst bei einem Plastik-997 schreiben, aber da ist natürlich wieder alles Bestens, wie im gleichen Heft zu lesen...

Hallo Bernd!

Wenn Du Deinen bekommst, wenn Du einen bestellst, spätestens dann wirst Du es wissen!

Woher ich das weiß?

Haben mir meinen angesehen, als er da war, dadurch weiß ich es!

Mehr möchte ich dazu offiziell nicht schreiben!

Gruß

Marco!

P.S.: Und die Fahrleistungen sind doch für die Leistung und das Gewicht nicht überragend! Mein 996 Gt2 war schwerer, weniger Leistung und schneller!

Vielleicht wären die Fahrleistungen ja besser ausgefallen, wenn Sie keinen Automatik getestet hätten!

Gruß

Marco

Vielleicht wären die Fahrleistungen ja besser ausgefallen, wenn Sie keinen Automatik getestet hätten!

Glaub ich nicht! In der Autozeitung hatte der F430 12,2s auf 200, trotz F1 Getriebe. Und ich glaub eher, dass der F430 etwas nach oben Streut! Selbst ein GT2 MK2 ist auf 200 nicht schneller. Und dass die aufgeladenen Porsches gut im Futter stehen ist ja nichts neues!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...