Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autos aus "Filmen"


Gast Emre&Sercan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
das ist ja bereits das Bild von dem Auto aus der Fortsetztung

Bzgl Porsche 964 Turbo. Das dürfte einer der seltenen 3,8 Turbos sein, die zum Serien-Abschluss aufgelegt wurden. Die Felgen wären ein Indiez

Ich trau mich zwar kaum, dir zu widersprechen, aber wurde nicht zum Ende ein 3.6 Liter Turbo aufgelegt während der "normale" 964 Turbo 3.3 Liter hatte? Der 3.6 hatte dann glaube ich einen anderen Heckflügel (?) und die angesprochenen Felgen.

:-?

Christian

Du hast völlig recht, es ist ein 3,6 Turbo, während der normale Turbo S nur 3,3 Liter hatte. Ich habe den Hubraum von 3,8 mit dem RS und RSR vertauscht.

1+ setzten

für Fahraufnahmen und Crashes, werden ab und zu andere 11er (ältere) benutzt, weil der neuwagenzu teuer ist.

In "the Rock" wurde ja uach kein Ferrari 355 geschrottet, sondern ein Plastikreplika, welche dummerweise in 2 große Stücke zerbrach und man dies im Film auch deutlich sehen konnte. Das ist grausam..

Bei "Alarm für Cobra 11" nehmen die z.B. immer alte 3er BMWs um die Sprünge zu machen. Die werden dann mit Pappfelgen und Aufklebern so hergerichtet, dass man denkt, es wäre die aktuelle Baureihe. Besonders in Slowmotion sieht man dies deutlich.

Nur die 928, die da zerlegt werden, sind echt, -leider

Ist der gepostete 3,6 T überhaupt "der" Filmwagen? Auf dem Bild hat er m.E. ein franz Kennzeichen (Paris)

Ja, das Bild ist direkt aus einer Szene. Soweit ich mich erinnern kann, sieht man das RS Schild am stehenden Fahrzeug. Angeblich war das auch der Privatwagen einer der verantwortlichen Filmmenschen (Produzent, oder so...).

Vielleicht ein klassischer Fall von Aufkleber Tuning? :???::D

Kennen warscheinlich nicht allzu viele hier und ist auch nur Zeichentrick, aber trotzdem:

Initial D

Toyota Corolla 16V Trueno AE86

initald_1.jpg

Skyline GT-R 32

3165838QwEsxCquhb_ph.jpg

Lancer EVO III

3165868sTBZahlYHq_ph.jpg

.....und noch n´ paar andere wie Civic, RX-7 etc.

Was die Macher aus den 23 Millionen Dollar Produktionskosten herausholten, ist in der Tat erstaunlich – Bad Boys wirkt teurer, als er tatsächlich ist. Zu verdanken ist das unter anderem Regisseur Bay, der für die Explosion des Flugzeuges am Schluss 25.000 Dollar (25 % seines Honorars) an die Produktionsfirma überwies – das Studio wollte die Szene aus Kostengründen streichen, er selbst wollte sie um jeden Preis drehen.

Michael Bay lieh der Produktionscrew außerdem seinen eigenen Porsche 911.

  • 2 Wochen später...

Die Türen des Chargers waren zumindest bei den Stuntmodellen verschweißt! Wahrscheinlich hat man das dann komplett übernommen

Übrigens wurden für die Serie 150 '69er Charger verschlissen (die Sprünge eben) und ca doppelt so viele Polizeiautos.

Boss Hogg fährt nen weißen Caddy Eldorado mit nem Geweih als Cowcatcher :D

Der Z8 von Bond soll ja angeblich ne AC-Cobra sein, da noch kein Z8 verfügbar war.

Starsky&Hutch: Ford Grand Torino

Matula: Alfa 156, Alfa 155, Alfa 75(?)

Le Mans: Porsche 917K (Steve McQueen als Michael Delaney)

und Ferrari 512 (Erich Stahler als Siegfried Rauch)

Michel Vaillante: Lola T98-Judd gegen den bösen "Leader" im Panoz LMP1-Ford

Magnum P.I.: Ferrari 308

K.I.T.T. ist eigentlich ein Pontiac TransAm

Blade: ???

A-Team: GMC Van G-Series

Welches Modell sind eigentlich die üblichen 80er Jahre US-Bullenschleudern? Chevy Caprice?

New York Taxi: Ford Crown Victoria

besseres Bild des 760Li O:-)

jpeg-1pbs3044-20050120-img_7958986.medium.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Emre&Sercan,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Michel Vaillante: Lola T98-Judd gegen den bösen "Leader" im Panoz LMP1-Ford

Jo, da hat es doch noch den Steve gegeben oder? Seinen Nachnamen weiß ich leider nicht mehr. Kumpel von Michel.

War geil. Gab früher (lang lang ist´s her ...) mal die Comic-Zeitschrift "ZACK" da war das auch alles drin. Unter anderem auch die Jet-Piloten (Frankreich) Wie hießen die? Flogen immer Mirage. Lucky Luke, Daltons ... :-))!

Keine Ahnung.

Weiß jemand wo es die DVD (möglichst mit englischer oder deutscher sprache) gibt?

Michel Vaillante wurde während des richtigen Le Mans Rennens gedreht, ich glaub 2001

Da man öfters Boxenstops einlegte zum filmen oder die beiden Autos auf sich warteten um spannende Rennszenen zu drehen verlangte der Veranstalter ACO dass die Filmfirma 2 zusätzliche Boxengaragen baut um nicht 2 ernsthafte Teilnehmer für die Filmautos rauswerfen zu müssen.

Seither starten in Le Mans 50 statt 48 Autos :-))!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...