Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zum Murcielago R-GT


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...

Hans Götz Engineering, einer der Partner, ist ja im Wolnzacher Gewerbegebiet - und der schwarze Lambo war da auch schon mal für ein paar Tage :-)

Wurden aber keine Probefahrten damit gemacht :-(((°

;-)

Hier habt ihr Bilder von allen erdenklichen Details des Wagens :wink2:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3307585

Noch ein paar Details die uns Reiter und seine Mechaniker erzählten:

  • zwischen dem ersten Wagen und dem aktuellen Stand wurden rund 140 Kilo abgespeckt.

  • das Chassis aus Italien ist unbrauchbar, da immer krumm, es wird für den R-GT von einer Spezialfirma nachgebaut, da das Chassis im Prinzip nicht verändert werden darf.
    1280_6335623564386536.jpg

  • grösstes Problem ist die Hitze im Innenraum, es ist nicht erlaubt Löcher in die Feuerwand zu schneiden, also bekommt man die Hitze nicht aus der Sauna. Momentan wird an einer Luftführung des Ölkühlers gearbeitet mit der die heisse Abluft durch die Radhäuser abgeführt wird und damit die Zelle nicht so aufgeheizt wird, momentan wird die Luft über die Öffnungen oben auf den Kotflügeln abgeführt.
    1280_3433633161633765.jpg

  • Die Radträger stammten ursprünglich vom Audi R8, diese kosten aber 20t Euro, das ist zuviel für Privatfahrer, darum hat Reiter eigene entwickelt welche wesentlich günstiger sind.
    1280_3035323131303365.jpg

  • Der Tank stammt ebenfalls vom R8 und macht viele Probleme, er ist zu hoch und zu breit, dann ist diese Stufe drin welche die Luftführung zu den Bremsen erschwert.
    1280_3263336566336663.jpg

    Ausserdem hat man Probleme mit der Karosserieform des Murci, man kann die Einfüllstutzen nicht richtig platzieren da das Chassis im Weg ist und der Winkel zu aufsetzen schlecht.
    1280_6533653439333130.jpg

  • Der grosse Tank links ist der Ölvorratsbehälter der Trockensumpfschmierung, man fährt mit insgesamt 10 Liter Öl.
    1280_3139333537616137.jpg

  • Motormässig liegt man leistungsmässig mittlerweile ganz gut dabei, der Motor ist ne Wucht, er wurde 2 mal draussen gestartet und tut fast wie ein F1, hochdrehen und Gasannahme sind ohne Verzögerung, mal sehen ob ich so einen in den Countach einbauen könnte O:-)
    1280_6436613466333661.jpg

    Das Problem des Motors ist der zu hohe Schwerpunkt durch die Konstruktion mit dem vorne angedockten Getriebe was eine Welle nach hinten zum Diff nötig macht (recht unten), das kleine Pully ist die Kurbelwelle:
    1280_3432353763316331.jpg

  • Alle Getriebeteile sind von Holinger, diese sind laut Mechaniker gleich gut wie Xtrac usw. aber viel günstiger
    1280_6132613861663636.jpg

  • Eine weitere Baustelle ist das Differential, wenn der Wagen so tief fährt wie er sollte zieht es wegen dem Winkel die Antriebswellen aus den Nuten, darum wird momentan ein neues Diff gebaut, das ist auch der Grund warum am Wochenende in Imola nicht gefahren wurde und wir deshalb alle Zeit der Welt hatten alles anzusehen.

  • Die Aufhängung ist von Öhlins, da wird auf Block gefahren, d.h. die Dämpfer sind praktisch ohne Wirkung, man hat ganz 5mm Federweg, die Seitenneigung kommt hauptsächlich durch die Reifen zustande.
    1280_3563623435626161.jpg

  • Das Auto wurde in den letzten 2 Jahren konsequent vereinfacht und wurde zudem billiger im Ankauf und Unterhalt

  • Mittlerweile wurden 10 Autos gebaut, als wird dort waren, waren 4 davon anwesend

  • Falls ein Privatfahrer das Auto einsetzen will, kann er für ein Komplettpaket zu 100t Euro/Rennen alles von Reiter erledigen lassen, muss also nur selber hinkommen und sich ins Auto setzen.

  • Wie ich im Sport Auto gelesen habe, macht Reiter ohne Lamborghini weiter, wie ich den Betrieb und die Leute gesehen habe machen die das auch bestens, natürlich können sie nicht auf dem Niveau von Prodrive agieren, dazu fehlt schlicht das Budget und die Manpower

127cbb37e7.jpg

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

dann ist das auto doch besser geworden als manche dachten....

raymond....hast du eine ahnung ob Alex F. das auto jetzt doch genommen hat? das letzte mal als ich mich mit ihm getroffen haben, meinte er, dass er das auto zwar bestellt und bezahlt hat aber nach der probefahrt gleich im werk stehen gelassen hat und nichts mehr davon wissen will weil das auto nicht ausgereift sei....:???:

dann ist das auto doch besser geworden als manche dachten....

raymond....hast du eine ahnung ob Alex F. das auto jetzt doch genommen hat? das letzte mal als ich mich mit ihm getroffen haben, meinte er, dass er das auto zwar bestellt und bezahlt hat aber nach der probefahrt gleich im werk stehen gelassen hat und nichts mehr davon wissen will weil das auto nicht ausgereift sei....:???:

Habe Alex schon lange nicht mehr gesehen... keine Ahnung.

Aber offensichtlich sind die Autos erwachsen geworden, das Problem lag immer beim fehlenden Budget.

Habe Alex schon lange nicht mehr gesehen... keine Ahnung.

Aber offensichtlich sind die Autos erwachsen geworden, das Problem lag immer beim fehlenden Budget.

naja, bei alex kann es nicht am budget liegen :D .......er fährt jetzt LMP1 auf courage.

Ich meinte ja nicht das Budget von Alex sondern das von Reiter der kein Geld von Lamborghini bekam um dringende Verbesserungen zu machen.

Jetzt nachdem man endlich das Differential umbauen konnte, kann man das Auto tiefer auf die Strasse legen und es fährt um Welten besser.

Vorher ging es nicht da es aufgrund des Antriebswellensturzes die Gelenke kaputtmachte oder sie aus der Führung zog.

Ich meinte ja nicht das Budget von Alex sondern das von Reiter der kein Geld von Lamborghini bekam um dringende Verbesserungen zu machen.

Jetzt nachdem man endlich das Differential umbauen konnte, kann man das Auto tiefer auf die Strasse legen und es fährt um Welten besser.

Vorher ging es nicht da es aufgrund des Antriebswellensturzes die Gelenke kaputtmachte oder sie aus der Führung zog.

Warum ist das Werk eigentlich in dieser Hinsicht so geizig? - Mit den von Reiter erworbenen Erkenntnissen könnte Lamborghini ja auch etwas anfangen.... :(

Ist eine Kooperation zu Privatiers nicht erwünscht, oder was gibt es da sonst für Gründe?

.

Das ist die Mär des Techniktranfers von der Rennstrecke zum Serienbau...

Das Auto muss auf der Rennstrecke runter damit die Aerodynamik funktioniert, dafür ist aber das Seriendiff nicht gebaut, d.h. die Antriebswellen haben einen schlechten Winkel so dass sie abgeschert sind.

Reiter musste dafür ein neues Diff bauen welches die Anschlüsse der Antriebswellen weiter oben hat, so was kostet natürlich ein paar K euro, da sie nicht mehr offiziell unterstützt werden (?) lag die Realisierung lange auf Eis, die Pläne zeichnen sie selber aber das physische Doing kostet dann eben ne Kleinigkeit.

Es wurden rund 10 R-GT's verkauft, aber wie alle diese Boliden sind Privatteams schnell mal von der Technik überfordert, wie man aber sieht ist es dem JLOC gelungen :-))!

raymond...hast du ne ahnung ob der scream r-gt der zum verkauf steht noch das alte diff. drin hat ?

Wenn er nicht bei Reiter zum Update war, dann wohl schon, Scream hat die Autos ja nur kurz gefahren, danach hat man nichts mehr davon gehört.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...