Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht mit 507 PS


Brutus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das zeugt von einem sehr guten Geschmack. Also wer einen schwarzen Anzug anzieht und darunter ein blaues Hemd, hat sowas von keine Ahnung von Mode, bzw. Farbkombinationen. Das gleiche gilt bei Autositzen.

Anscheinend hast du das noch nie live gesehen. Ich rate dir das dringlichst, dann redest du nämlich anders darüber.

Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit den M5 viom User Tanne mit ebendieser Farbkombi zu sehen, das wirkt in natura viel besser als man es sich vorstellt. Wirklich.

Muss man nicht verstehen oder? Schwarzer Anzug passt wunderbar zu blauen Hemd. Gerade ein helleres blau passt sogar ziemlich perfekt dazu.

Und das Ganze auf Autositze zu übertragen ist auch schon sehr einfallsreich X-)

Über Geschmack lässt sich nicht diskutieren :wink:

@Brutus: Das sind doch die beiden Poolfahrzeuge aus Pfaffenhofen oder?!

Den silbernen bin ich selber schon gefahren über "meinen" Verkäufer beim AH Hoffmann. Hatte keine 500km drauf...

Nicht grade die feine Art von deinem Freund Ihn auszudrehen.

Muss man nicht verstehen oder? Schwarzer Anzug passt wunderbar zu blauen Hemd. Gerade ein helleres blau passt sogar ziemlich perfekt dazu.

Und das Ganze auf Autositze zu übertragen ist auch schon sehr einfallsreich

Vor allem ist es völlig überflüssig, solche Diskussionen ohne Ansehen der konkreten Farben und des Kontextes zu führen. Bei Mode kommt dann ja auch noch die Haut- und Haarfarbe des Trägers dazu und bei Autos die Form. Was beim einen geht, geht beim anderen noch lange nicht.

Pauschalaussagen wie "Blau und Schwarz geht nicht" sind einfach Unfug oder Engstirnigkeit. Klar gibt es immer Kombinationen, die gerade mal "out" oder "in" sind, aber kurzfristige Modeerscheinungen (man beachte das Wort) interessieren mich überhaupt nicht.

Aber abseits von aktuellen Modeerscheinungen gibt es kein gut und böse was Farben angeht, es gibt nur problematisch und unproblematisch. Und die problematischen Kombinationen bleiben halt Könnern vorbehalten, die dann auch wissen, wieviel von welchem Farbton rein darf damit es paßt. Was in der Fläche krank aussieht, kann als Akzent genial sein - bei Autos wie bei Kleidung.

@Brutus: Das sind doch die beiden Poolfahrzeuge aus Pfaffenhofen oder?!

Den silbernen bin ich selber schon gefahren über "meinen" Verkäufer beim AH Hoffmann. Hatte keine 500km drauf...

Nicht grade die feine Art von deinem Freund Ihn auszudrehen.

Der silberne kommt von Hoffmann aus Pfaffenhofen, richtig. Aber der schwarze kommt wo anders her.

Du bist nicht zufällig der Fahrer eines Mercedes E-Klasse Combi als Lorinser Umbau? O:-)

P.S. Wir sollten uns mal treffen wegen Benzingespräche X-):hug:

hier noch ein Bild:

benz_a.jpg

Ja, und zwar genau genommen die Variante Bicolor LeMans-Blau/Schwarz.

Genau diese Farbkombi. hatte der M5, den wir damals probegefahren sind und ich muss ehrlich sagen, dass es einfach passt!

Aussen war er "Königsblau" (weiß nicht mehr, wie die Farbe heißt... :oops: )

Sah richtig heiß aus!!

Obwohl mir die Kombi. bei unserem Jetzigen besser gefällt!

Ist aber alles GESCHMACKSACHE!

M5

Genau diese Farbkombi. hatte der M5, den wir damals probegefahren sind und ich muss ehrlich sagen, dass es einfach passt!

Aussen war er "Königsblau" (weiß nicht mehr, wie die Farbe heißt... :oops: )

Die Außenfarbe war vermutlich auch LeMans-Blau, merklich dunkler als das estorilblau.

Beim E60 M5 bemängle ich eigentlich, daß im farblich innen gar nichts geboten wird - selbst im Individualprogramm ist die Auswahl recht dünn und viele Kombinationen sind zweifelhaft.

Ja genau, die Farbe hieß LeMans!! DANKE!

Ist doch die gleiche, die auch "Tanne" hat, oder?

Innen hatte der M5 gebürstete Aluminiumdekorleisten!

Was mir persönlich auch net so gut gefällt, da ich es als zu kalt empfinde!

Ganz anders ist es bei Holzdekorleisten. Da empfinde ich eher die Wärme...ist ja auch kein Wunder, da Holz besser brennt als diese gebürsteten Aluminiumleisten! :wink:

M5

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Innen hatte der M5 gebürstete Aluminiumdekorleisten!

Was mir persönlich auch net so gut gefällt, da ich es als zu kalt empfinde!

Die im E60 gefallen mir auch nicht.

Ganz anders ist es bei Holzdekorleisten. Da empfinde ich eher die Wärme...ist ja auch kein Wunder, da Holz besser brennt als diese gebürsteten Aluminiumleisten! :wink:

Genau, rein ins Feuer mit den Holzleisten, so eklig wie die für den E60 M5 aussehen. Hab sie mir beim Händler auch schon in Natura angesehen - brrr.. 8-) Die Pianolack schwarz aus dem Individualprogramm gefallen mir.

Generell kann man sagen: wer das Design des E60 mag, sollte helle Farben nehmen, wer es nicht mag, dunkle... 8-)

Hhm, also was soll man da sagen :-?

Ich finde das Design des E60 ist schlichtweg ein Traum!

...und er gefällt mir in dunklen Farben besser.

...und Design ist mein Beruf.

Da sieht man mal wieder, niemand sollte annehmen das seine Meinung in Themen der Gestaltung die einzig Richtige ist. Auch meine nicht.

Grüsse, Nico/LE

Ja genau, die Farbe hieß LeMans!! DANKE!

Ist doch die gleiche, die auch "Tanne" hat, oder?

Ja, genau. Es ist diese Farbe. Er hat auch den Innenraum mit dem blau-schwarzen Bi-color-Leder.

Schaut traumhaft aus!!

Vor allem ist es völlig überflüssig, solche Diskussionen ohne Ansehen der konkreten Farben und des Kontextes zu führen. Bei Mode kommt dann ja auch noch die Haut- und Haarfarbe des Trägers dazu und bei Autos die Form. Was beim einen geht, geht beim anderen noch lange nicht.

Pauschalaussagen wie "Blau und Schwarz geht nicht" sind einfach Unfug oder Engstirnigkeit. Klar gibt es immer Kombinationen, die gerade mal "out" oder "in" sind, aber kurzfristige Modeerscheinungen (man beachte das Wort) interessieren mich überhaupt nicht.

Aber abseits von aktuellen Modeerscheinungen gibt es kein gut und böse was Farben angeht, es gibt nur problematisch und unproblematisch. Und die problematischen Kombinationen bleiben halt Könnern vorbehalten, die dann auch wissen, wieviel von welchem Farbton rein darf damit es paßt. Was in der Fläche krank aussieht, kann als Akzent genial sein - bei Autos wie bei Kleidung.

Also Entschuldigung, wenn du das noch nie gehört hast müssen wir echt nicht mehr diskutieren. Oder frag mal deine Frau, die muss es wissen: Blau - Schwarz, no go

Also Entschuldigung, wenn du das noch nie gehört hast müssen wir echt nicht mehr diskutieren. Oder frag mal deine Frau, die muss es wissen: Blau - Schwarz, no go

und wer sagt das? erlaubt ist was gefällt! oder informierst du dich immer zuerst was man angeblich darf und was laut dem "experten" xy ein no go ist? wenn schön müsste man dunkelblau-schwarz als nicht vorteilhaft ansehen und nicht blau allgemein. aber wer ist schon "man"?

mein bruder hat schwarz-blaue-ledersitze im cooper s und sehen perfekt aus.

Also Entschuldigung, wenn du das noch nie gehört hast müssen wir echt nicht mehr diskutieren. Oder frag mal deine Frau, die muss es wissen: Blau - Schwarz, no go

Vielleicht sollte ich Dich mal mit meiner Maßschneiderin zusammenbringen, dann könnt ihr das ja ausdiskutieren.

Edit: Nebenbei: für Autos gelten ohnehin andere Regeln. Wenn da Schwarz/Blau in dieser Absolutheit nicht ginge, dann dürfte es überhaupt keine blauen Autos geben - dafür ist an jedem Auto einfach zuviel Schwarz dran...

Leisten ausbauen, mit echtem Carbon beschichten lassen, wieder einbauen....das wars dann. Wer gerne etwas kontrastfarbiges hat für den gibts ja auch Silbernes Carbon....

Die in Alu matt aus meinen Vor-Facelift 328Ci haben mir gut gefallen. Leider gibt es die schon seit geraumer Zeit nicht mehr - man hat wohl die Fingerdabber zu schnell drauf gesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...