Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht mit 507 PS


Brutus

Empfohlene Beiträge

Junge Junge.

Da das BMW Autohaus in Wolnzach heute den M5 zeigte, bin ich nach der Arbeit schnell hin um ein paar Fotos zu machen. Eigentlich nichts besonderes. Doch da sah ich einen alten Schulkameraden der jetzt Jungverkäufer in dem Autohaus ist und bat mir an eine kleine Runde im M5 mitzufahren. Naja, das Wetter war nicht der Hit (Regen) aber "nein" sagen wollte ich natürlich auch nicht.

Also ich sag euch, ich bin schon bei einigen Modellen mitgefahren, aber der M5 ist das absolute Sahnestück auf deutschen Strassen. Solchen druck, bzw beschleunigung kenn ich sonst nur von einem Motorrad. .

Die Sitze sind TOP und man liegt auch leicht drin. Was ich aber persönlich sehr gut und bequem finde. Der Nachteil dabei ist, das man durch das hohe Cockpit nicht die Nase des M5 sieht und somit schlecht einzuschätzen ist. Denke aber das ist Gewöhnungssache. Zu der 7 Gang SMG schaltung kann ich nichts sagen, da ich leider nur Beifahrer war. . Fahrwerk ist

sportlich Straff mit ein wenig Comfort.

Anbei noch ein paar Bilder. Hab natürlich noch ein Video gemacht, dass ich aber erst noch bearbeite und es dann später der Welt präsentiere.

engine.jpg

black_hinten.jpg

two.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ja interessant... geht es nur mir so oder wirken beide M5 auf euch total unterschiedlich?

Das Silber sieht viel besser aus und das Auto hat Charakter. Das schwarz betont überhaupt nicht die Linien und die Kiste wirkt total unscheinbar....

Nur son Einwurf :-?

Ich bin dann wirklich mal auf das Video gespannt. Du sagts das Fahrzeug hat wenig Komfort, ist es nicht so das man das Fahrwerk verändern kann um das auszugleichen bzw. anders abzustimmen?

Du sagts das Fahrzeug hat wenig Komfort, ist es nicht so das man das Fahrwerk verändern kann um das auszugleichen bzw. anders abzustimmen?

Stimmt, wir sind natürlich in dem Sport Modus gefahren

Das ist ja interessant... geht es nur mir so oder wirken beide M5 auf euch total unterschiedlich?

Das Silber sieht viel besser aus und das Auto hat Charakter. Das schwarz betont überhaupt nicht die Linien und die Kiste wirkt total unscheinbar....

Das ist auch beim normalen 5er so. Schräg von vorn ist der Effekt noch viel deutlicher. Allerdings hat Silber auch den Nachteil, daß die Heckschürze da besonders stark nach Kunststoff ausschaut...

Eine der besten Farben beim E60 ist das dunkle Metallic-Grau. Die beiden neuen Individual-Schwarztöne muß man sich auch nochmal anschauen, das carbonschwarz war jedenfalls beim E39 richtig toll, beim E60 eher lalü.

Generell kann man sagen: wer das Design des E60 mag, sollte helle Farben nehmen, wer es nicht mag, dunkle... 8-)

Das Silber sieht viel besser aus und das Auto hat Charakter. Das schwarz betont überhaupt nicht die Linien und die Kiste wirkt total unscheinbar....

das stimmt schon. nur muss ich einwenden, dass silber bei jedem auto über vier meter einfach nur katastrophal aussieht!

aus meiner sicht macht das dunkelblau, dunkelrot oder weiss für den m5 am meisten her.

@Brutus

Dann mach hin sonst kann ich heute nacht wegen Dir nicht schlafen :D

Mal ne Anmerkung: Muss die Mittelkonsole eigentlich zwingend so häßlich sein in dem teuren Auto? Das BMW Design, siehe auch E90, macht mich im Moment einfach emotional fertig. Wer kann nur sowas verbrechen!

Aber von Außen isser hübsch (ebenfalls analog E90) :-?

BTW: Schicker Nadelstreifen von Deinem Freund O:-) Verkäufer eben... :D

Das ist auch beim normalen 5er so. Schräg von vorn ist der Effekt noch viel deutlicher. Allerdings hat Silber auch den Nachteil, daß die Heckschürze da besonders stark nach Kunststoff ausschaut...

Eine der besten Farben beim E60 ist das dunkle Metallic-Grau. Die beiden neuen Individual-Schwarztöne muß man sich auch nochmal anschauen, das carbonschwarz war jedenfalls beim E39 richtig toll, beim E60 eher lalü.

Generell kann man sagen: wer das Design des E60 mag, sollte helle Farben nehmen, wer es nicht mag, dunkle... 8-)

Moin,

ich muß auch meine Meinung zu den Farben revidieren.

Meine Schwankungsbreite lag bisher immer zwischen Silber und Schwarz.

Bis ich ihn gestern in Silbergrau beim :) gesehen habe.

Eine ganz edle Farbe !

Hier sind ein paar Bilder :

post-46307-14435306872732_thumb.jpg

post-46307-14435306874311_thumb.jpg

post-46307-14435306875974_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@j123

Ups, Habe den Post überlesen.

Das ist wirklich eine der besten Farben für den 5er. Da kommt das Ganze Auto viel besser zu Geltung als in den beiden obigen Farben. Bin ganz Deiner Meinung...

Ich nehme an das war auch die Farbe die AMC gemeint hat.

Ich finde, der Sound bei den Außenaufnahmen klang doch nicht schlechtud auch nicht so leise.

Mit einem Sportabgasanlage sieht die Sache bestimmt noch besser aus...

Danke fürs Video.

Hey danke fürs Video,

wieviel hatte der Wagen denn schon gelaufen, dass er in ausdrehen konnte?

Oder muss man den V10 nicht einfahren :???:

Naja ansonsten finde ich den Sound für eine sportliche Luxuslimo ziemlich geil. Von außen klingt er cool und selbst im innern klingt er gut. BMW hat da, imho, nen guten Kompromiss gefunden. Im Vorfeld haben sich so viele über mangelnden Komfort, hauptsächlich auch wegen dem Hochdrehzahlkonzept, beschwert, was ich übrigens nicht teile. Diesen Kritikern wird er wahrscheinlich immer noch zu laut sein, für den typischen M5-Fahrer ist aber für den Alltag sehr gut. Ich finds gut :-))! obwohl ich wahrscheinlich nicht in den Genuss kommen werde, ihn einmal zu erleben. :cry:

Und wir alle wissen doch, mehr geht immer :wink2:

Ich nehme an das war auch die Farbe die AMC gemeint hat.

Ja, auch zu den Felgen passt die besser.

Das hellere Silber aus den Fotos von Brutus ist das "Silverstone II", das dunklere heißt "Silbergrau".

Das Interlagos-Blau sieht auch ganz nett aus, hat aber mit Sicherheit das gleiche Problem wie das Mysticblau beim normalen 5er: es muß blitzsauber sein damit es gut aussieht. Zudem hat das Blau beim aktuellen M5 den Nachteil, daß es kein Blau im Innenraum gibt - der darf immer schön trist auf der Skala Weiß-Grau-Schwarz bleiben, die einzige "farbige" Farbe ist das Indianapolis rot Vollleder für schlanke 7500 Aufpreis. Das war beim E39 weit besser, da gab es schon ab Produktstart Bicolor in Blau-schwarz.

Ich finde, der Sound bei den Außenaufnahmen klang doch nicht schlechtud auch nicht so leise.

Mit einem Sportabgasanlage sieht die Sache bestimmt noch besser aus...

Danke fürs Video.

Der Sound ist nicht laut, aber doch kräftig kernig. Innen finde ich ihn auch gut gelungen und gut betont. Naja, wer es außen lauter haben will sollte dann einen Sportauspuff ala Eisenmann oder so ranmachen

Das ist doch ein Vorführwaagen, oder? Bei solche Autos sieht sich keiner vor. Es ist ja nicht ihr Waagen, also immer Stoff mit dem Ding. Deshalb würde ich nie ein Vorführwaage gebraucht holen.

Ja, auch zu den Felgen passt die besser.

Das hellere Silber aus den Fotos von Brutus ist das "Silverstone II", das dunklere heißt "Silbergrau".

Das Interlagos-Blau sieht auch ganz nett aus, hat aber mit Sicherheit das gleiche Problem wie das Mysticblau beim normalen 5er: es muß blitzsauber sein damit es gut aussieht. Zudem hat das Blau beim aktuellen M5 den Nachteil, daß es kein Blau im Innenraum gibt - der darf immer schön trist auf der Skala Weiß-Grau-Schwarz bleiben, die einzige "farbige" Farbe ist das Indianapolis rot Vollleder für schlanke 7500 Aufpreis. Das war beim E39 weit besser, da gab es schon ab Produktstart Bicolor in Blau-schwarz.

blau schwarz? das wär ja so als ob man rot und rosa kombiniert... absolutes dont diese kombination

blau schwarz? das wär ja so als ob man rot und rosa kombiniert... absolutes dont diese kombination

Was bitte hat blau/schwarz mit rot/rosa zu tun? Schwarz geht als Nicht-Farbe übrigens grundsätzlich mit fast jeder Farbe - nur mit sehr dunklen Tönen muß man da aufpassen.

Bicolor Blau-Schwarz ist bockstark.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...