Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein hässlicher 323ti Compact ;)


Chico

Empfohlene Beiträge

Schöne Grüße, ich bin Chico, ein Neuling, der Autos liebt und seid ein paar Wochen hier im Forum rumschaut.

Jetzt hab ich mich entschlossen ein Thema zu meinem Auto zu eröffnen, über dessen Veredelung ich seit Wochen brüte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich nicht wirklich schlüssig bin was überhaupt machbar ist, also schreibt einfach was ihr wisst, ich habe schon gesehen dass sich hier sehr viele gut auskennen =]

Mein geliebtes Auto ist ein hellroter Compact 323ti (BJ98) den ich mit meinem sämtlichen gesparten Geld vor gut 3 Wochen erstanden habe.

Er hat das Exklusivpaket (ähh ich hab keine idee was das jetzt genau sein soll) aber kein spoilerwerk, dafür die standardschürzen und schweller in wagenfarbe lackiert (vielleicht is das ja auch serie, so gut kennt man sich da als führerscheinneuling nicht aus :>)

Von meinem nächsten Gehalt habe ich dann erstmal die Blinker weiss machen lassen und mir bei einem BMW-händler meines Vertrauens die M-Frontschürze bestellt und montieren lassen.

So weit so gut, allerdings stören mich jetzt noch ein paar sachen:

a) ich besitze jetzt zwar eine schöne frontschürze, nur irritiert es mich, dass diese im ggsatz zu sämtlichen m3-bildern (e36) die ich im netz gefunden habe in der mitte kein gitter aufweist sondern in wagenfarbe lackierte querstangen (die lufteinlässe zu den Bremsen sind frei)

Jetzt meine Frage dazu:

Wieviele offizielle (bmw) M-Frontschürzen gibt es denn? Und welche Lackierungsmöglichkeiten habe ich?

es gibt die Schürze des M3, wo sich in der Mitte das Gitter befindet (mit der ich eigentlich gerechnet hatte), dann meine Ausführung mit Querstreben und eine Version bei der auch die Lufteinlässe zu den Bremsen mit einer Querstrebe versehen ist.