Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Diablo Alpine-Edition


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Habe 2 Fragen an den Lamboexperten:

1.: Habe eben bei u.g. Firma (siehe Link) einen Lamborghini Diablo Alpine-Edition gesehen. Frontschürze und Schweller vom Roadster. War das so, oder ist`s ein Umbau?

2.: Das "Kotzpit" erinnert doch sehr stark an den nachfolgenden Diablo VT 6.0 - muß ich das jetzt so verstehen, dass Lamborghini das Armaturenbrett von der Edition später (mit kleinen Abweichungen) in die Serienversion des 6.0 übernommen hat? Diablos vor dem 6.0 hatten zwar zum Schluß `n Airbag, aber doch ein anderes Arm.brettdesign, oder? Ist der "Alpine" sozusagen ein "Zwitter"? Lambo hatte doch auch mal das Design des Brettes von Affolter übernommen.

http://www.symbolicmotors.com/mainpages/carpage.php?cid=4094

In Vertrauen auf Deine Kenntnisse, Lamberko :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
1.: Habe eben bei u.g. Firma (siehe Link) einen Lamborghini Diablo Alpine-Edition gesehen. Frontschürze und Schweller vom Roadster. War das so, oder ist`s ein Umbau?

Die Alpine Edition war eine limitierte Serie von 12 Autos, die bei Lamborghini gebaut wurden. Coupè und Roadster.

War anscheinend eine Cooperation zw. Lambo und Alpine, mit Carbon Interieur und eine Anlage von Alpine.

www.lambocars.com O:-)

Die Alpine Edition war eine limitierte Serie von 12 Autos, die bei Lamborghini gebaut wurden. Coupè und Roadster.

War anscheinend eine Cooperation zw. Lambo und Alpine, mit Carbon Interieur und eine Anlage von Alpine.

www.lambocars.com O:-)

Soweit war ich aber auch schon :( trotzdem DANKE.

Nur gab es immer optische Unterschiede zw. Coupe und Roadster. Die größten waren (das Dach mal ausgenommen): Felgen + Schweller + Frontschürze!!! Die waren "speziell" für den Roadster und eigentlich nie am Coupe. Darum die Frage, ob es sich um einen "Umbau" des "Umbaus" handelt!

Dann hatte ich noch die Frage zum Arm.brett, welches ja eigentlich nach 6.0 ausschaut, aber eben keines ist. Auf einem der Fotos kann man das schön an den Lüftungsdüsen (-öffnungen) erkennen. :wink2:

Dann hatte ich noch die Frage zum Arm.brett, welches ja eigentlich nach 6.0 ausschaut, aber eben keines ist. Auf einem der Fotos kann man das schön an den Lüftungsdüsen (-öffnungen) erkennen. :wink2:

Ab 99 hatten alle Lambos dieses geschwungene Arm. Brett, welches auch im 6.0 verwendet wurde.

Ab 99 hatten alle Lambos dieses geschwungene Arm. Brett, welches auch im 6.0 verwendet wurde.

Hmm, das wäre mir jetzt aber wirklich absolut neu. Du meinst, dass die letzten Diablos vor dem Diablo 6.0 bereits über das neue Armaturenbrett verfügten????????????? :???:

Hmm, das wäre mir jetzt aber wirklich absolut neu. Du meinst, dass die letzten Diablos vor dem Diablo 6.0 bereits über das neue Armaturenbrett verfügten????????????? :???:

Natürlich gab es beim Vt 6.0 sicher einiege Modifikationen, aber von der Grundform her, sehen beide gleich aus.

Super, dass aus meinen Fragen zum Diablo-Sondermodell "Alpine-Edition" ein eigener Thread geworden ist.

Nun könnte man diesen auch noch um weitere seltene Sondereditionen des Diablos (und davon gab`s ja nicht gerade wenige) erweitern, oder? - Ich denke da so an:

- Lamborghini Diablo "Alpine-Edition"

- Lamborghini Diablo "SV-Jubi"

- Lamborghini Diablo "Forbes"

- Lamborghini Diablo "GT"

- Lamborghini Diablo "Affolter`s Modelle"

- Lamborghini Diablo "Strosek-Design"

- Lamborghini Diablo "Koenig-Special"

- Lamborghini Diablo "SE & SE-Jota"

- Lamborghini Diablo "SV-Roadster"

u.v.a. .......Pics, Daten, Baujahre und Insider-Infos, ...

Habt Ihr noch andere konstruktive Kritik zu meinem obigen Vorschlag?

P.S.:

Jetzt, wo hieraus ein neuer Thread entstanden ist, sollte das gepostete von "magic62" aber besser wieder in den ursprünglichen Thread verschoben werden, da neue Leser sonst den Zusammenhang nicht verstehen können. :wink2:

Super, dass aus meinen Fragen zum Diablo-Sondermodell "Alpine-Edition" ein eigener Thread geworden ist.

Es hatte ja auch unheimlich viel mit der Motorrevision meines Countach's zu tun... da wir eine Splitfunktion haben :wink2:

Dieser hier ist ein Alpine und Monterrey Diablo. Ich kenne den Besitzer und habe diesen Diablo selbst gefahren. Was fuer ein geiles Gefuehl!

Ich weiss nicht warum, aber die Bilder kommen hier nicht gut raus. Das Auto ist natuerlich blau. Weiss jemand, warum die hier scheisse aussehen?

post-52665-14435306865436_thumb.jpg

post-52665-14435306866338_thumb.jpg

Dieser hier ist ein Alpine und Monterrey Diablo. Ich kenne den Besitzer und habe diesen Diablo selbst gefahren. Was fuer ein geiles Gefuehl!

Schön, aber erkläre den anderen doch bitte auch, was den "Monterry" gegenüber den "normalen" Alpine-Editions-Modellen unterscheidet. 8)

Ich weiss nicht warum, aber die Bilder kommen hier nicht gut raus. Das Auto ist natuerlich blau. Weiss jemand, warum die hier scheisse aussehen?

@work it:

Wenn du sie anklickst, dann öffnet sich ein neues Fenster und sie werden richtig dargestellt.

Du kannst auch .gif statt .jpg als Dateiformat verwenden, dann sieht auch schon die Vorschau gut aus.

Zumindest ist das bei meinem mozillabasierten Browser so. Wie es bei IE ist, weiß ich nicht.

Alternative ist: Webspace suchen und verlinken.

Auf "Lambocars" gibt`s ja auch sehr viele gute Infos zu den einzelnen Lambo-Modellen, u.a. natürlich auch über die Diablos. Nun wird dort gesagt, dass es eine "Alpine" und "Monterrey"-Edition gegeben hat. "Work it" schreibt nun aber von einer "Monterrey-Alpine-Edition"......wo ist hier nun der Unterschied, bzw. was wurde an ihnen verändert??? - Nur einfach die Farbe??? :-o

Hier ist, was der Besitzer mir geschrieben hat:

"It's a 99 VT Coupe, Alpine Edition, #6 of 12.

The Alpine Edition was purely a cosmetic & electronics package. It included the carbon fiber pieces on the headlights, side gills, taillights, engine cover, engine lid spoiler (some), wing lip and dashboard. It also included custom Alpine floor mats and car cover. The biggest thing was the Alpine electronics package which included component speakers in the door, subwoofer, Alpine amp, built-in radar detection, and a navigation system.

There was no color specific to the Alpine Editions. I know of at least four colors they came in (Chiaro Blue, Monterey Blue, Rosso Vik (candy apple red), and yellow).

I think your confusion comes from the fact that there was also a special edition of the Diablos called the Monterey Edition. These were all SV cars. This edition was the first time they used Monterey Blue, but not all Monterey Edition cars were Monterey Blue. In this case, they were named for the city in California where there's a huge car show every year."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...