Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti EB 110


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Kann mir gut Vorstellen, dass mit dem 16.4 und neuen kommenden Modellen ein neuer Hype auf Bugatti's entsteht, speziell in Länder wie China + Russland etc.

Da stellt sich dann die Frage, ob Bugatti-Sammler den EB110 wirklich als Bugatti akzeptieren und diesen somit in der Sammlung haben müssen, was bisher nicht der Fall war.

Vermutlich auch deshalb, weil es seit dem Untergang in den ca. 50er-Jahren und dem "Aufleben" der Marke mit dem EB110 zu lange ging UND das der EB in Italien statt im Elsass gebaut wurde. Von mir aus eine Todsünde, der einzige Makel am EB.

I.d.R. kaufen echte Bugatti-Sammler allen Mist was mit der Marke verbunden ist. Es gibt einige ganz hässliche Modelle (sehen aus wie Leiterwagen) aus den 30er-Jahren, die m.E. völlig überbezahlt werden. Da werden schon nur für Kompressoren, die gar nicht mehr laufen, Höllenbeträge bezahlt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich fand den EB110 und natürlich besonders den SS immer schon verdammt faszinierend !

Wenn ich an den EB110 denke dann kommt als erstes die Erinnerung hoch als ich damals auf der Motor Show in Essen am Brabus Stand Fotos gemacht habe. Dort standen (ich glaube) 2 EB110SS in silber ...auf nem sehr hellen Teppich ...dazu noch sehr gutes Licht. Eins der von mir gemachten Bilder vom EB war sehr lange Zeit mein Lieblingsfoto. (zusammen mit den Bildern die ich vom Audi Avus in Köln gemacht habe)

Auch wenn der Sound (wie man hier sagt) nicht besonders aufregend sein soll würde ich das Auto gerne mal in Aktion erleben. Schade das die Chancen dazu nicht so gut stehen :(

mfg der snatsch

Ich finde den EB110 einfach nur geil. Das Design ist brachial, 4 Turbos ein Wort die Technik heute noch auf den neuesten Stand. Alleine die Tatsache dass er Anfang der 90er schon technische Gimmicks wie öffnende Kühler (ähnlich wie beim Murci), ausfahrbaren Spoiler, Allrad und so weiter hatte, macht ihn besonders.

Und schlecht ist der Sound mMn nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=uA2_CnD5K9M

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auch wenn der Sound (wie man hier sagt) nicht besonders aufregend sein soll würde ich das Auto gerne mal in Aktion erleben. Schade das die Chancen dazu nicht so gut stehen :

Habe ihn auf der A3 erlebt. Bin ca. 50 KM gemeinsam mit ihm (ich, mit dem M5 400PS) gefahren. Der EB hat (nach Testberichten, auf der BAB nicht relevant) eine sehr gute Beschleunigung von 0-100. Dann, von 100-200 KM/h war er ziemlich gleich mit dem M5 ( hat also, vemutlich übersetzungsbedingt, hier eine Schwäche) und zieht ab 200 mächtig davon.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Nach Verabschiedung saemtlicher Elektronik weg damit vor 5 Jahren Verkauft,und dafuer den Diablo 30 SE BEhalten und Bevorzugt !

Hey lamborghini.f1 erstmal willkommen hier im Forum. Also wenn ich deinen Post jetzt richtig verstehe warst du mal im Besitz eines Bugatti EB 110 ? :-o Das ist ja der absolute wahnsinn, ich würde mich freuen wenn du eine paar Erfahrungen mit dem Wagen schildern könntest und vielleicht hast du ja auch noch ein paa Bilder :-))!

Mit deinem Diablo SE 30 hast du aber auch einen klasse Wagen im Stall, du kannst dich hier übrigens als Certified Owner anmelden. :-))!

Ich finde den EB 110 einfach nur klasse, egal ob als SS oder nicht einfach ein traumhafter Wagen, leider habe ich bis jetzt noch nie einen gesehen.:cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte den SS aber mit Komfort Sitze Bestellt, silber met innen Leder Blau Bilder folgen, aber wie gesagt 30SE war mir Angehnehmer die ganze leistungs- Endfaltung, beim Bugatti haben sich die vier Turbolader zusammen gepresst bis ca 5000 rpm, und dann hatte man ein puiiiiiii gehört und dann kamen dahinter die ganzen PS auf ein Ruck, vergleichbar mit Porsche 993 Turbo aber mit Mehr gewallt.

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...