Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachgerüstetes BMW Navigationssystem


marc

Empfohlene Beiträge

(juhu ... mein neues (gebrauchtes) fortbewegungsmittelist da :-))

... ich hoffe ich habe in den zahlreichen Beiträgen zum Thema "Navi" in der Suche jetzt nichts übersehen. Ich habe in meinem 330 Ci Cabrio, Bj, 8/2000, ein nachgerüstetes Navi-System. Dabei handelt es sich um den eigentlich eigenständigen 16:9 Monitor mit Fernbedienung. Die sind jetzt aber beide fest in der Mittelkonsole verbaut (der Umbau hat wohl auch beim Händler stattgefunden, sieht alles nach orig. Teilen aus). Der Navirechner ist übrigens im Handschuhfach untergebracht

Kennt jemand diese Kombination? Ich würde nämlich gerne die Software updaten, da das Gerät im Gegensatz zu aktuellen Systemen die ich aus 2002er E46s kenne total bull*** ist. Ungenau, langsam, ... halt so wie alle Navis vor 2001 von BMW waren.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.

marc

ps. ich habe eine recht seltene farbe - silverstone metallic + blaues verdeck, wird in den usa als standardfarbe für den m5 angeboten. wenn's jemanden interessiert mache ich mal fotos (18", ...) und poste die auf meinem webspace mit links hier

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das das VDO System? Das hat ein Bekannter im 330CI auch nachgerüstet bekommen. Die Fernbedienung ist schwarz mit einem großen Steuerkreuz in der Mitte?

Dafür gibt es bei BMW Updates..

Wenn's nach Original-Teilen aussieht, fahr doch einfach mal zu BMW und frag die, ob's dafür Updates gibt. Die werden Dir sicherlich sagen können, welche Version für Dich die beste ist.

PS: Bilder? Her damit! :wink:

Also wenn Dein Navi perfekt in der Mittelkonsole integriert ist (da wo ansonsten der Aschenbecher ist) und zufällig irgendwo AC Schnitzer draufsteht, dann ist es auf jeden Fall das MS 5000 von VDO!

Hi ihrs,

wow - so viele Antworten :-)

@ITM, - bin mir nicht sicher, steht nirgends VDO drauf, vermute ich aber. Alles mit BMW beschriftet. Ja, istbdas System mit der schwarzen Fernbedienung mit Steuerkreuz.

@master_p, Ecki - Wußte nicht, daß das bei BMW so kostengünstig abläuft. Hatte mir schon wieder xxx€ einerechnet. Guter Tipp, Danke!

@Tiroler Bua - keine Ahnung, ich habe die Kiste gebraucht gekauft...

@ghetto_moehre - Ja, ist anstelle des Aschenbechers perfekt integriert. Steht aber BMW drauf (-> ist vermutlich austauschbar ;)

Ich werde mal den BMW Händler meines Vertrauens behelligen, morgen/heute ist ja ein guter Tag für so was ...

Vielen Dank für die Tipps und einen guten Morgen ;)

Marc

PS. Ach ja @master_p - Wenn das Wetter am WE gut ist, schieße ich!

  • 2 Wochen später...

so, habe jetzt endlich mal alles wissenswerte rausgefunden. Das navisystem ist leider nicht das ms5000 sondern der vorgänger vdo dayton / philips carin 520. Updates bringen bei dem system wohl nicht viel meinte mein händler (bloß zu faul ... :-)

ps. der diagnose-code ist 6330 für alle die evtl. das selbe o.ä. system haben, er funktioniert imo auch bei andern vd/siemens/philipps geräten.

gruß,

marc

das foto für alle interessierten:

http://www.modulform.de/330ci/DSC03759.jpg

DSC03759.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...