Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues "oben ohne-Mobil"


naethu

Empfohlene Beiträge

nach 14 monaten schweden und 50 monaten frankreich bin ich nun ins japansiche lager gewechselt:

mazda mx-5 1.8i 16v colour & sound

1280_3863313831623064.jpg

1280_3938363738343966.jpg

1280_3434373366356139.jpg

1280_3033386133623930.jpg

1280_6535656136323938.jpg

1280_3761323865336563.jpg

1280_6236306333616136.jpg

eigentlich wollte ich ja noch gar nicht wechseln, aber dann ist es anders gekommen... :oops::D nach 1'000 km bereue ich den tausch jedoch (noch) nicht.

btw: sorry für die schlechte qualität der bilder. bessere werden folgen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schön, jetzt noch in Blau und das wäre mein kleines Spielzeug.

Wenn es ihn mit Automat geben würde, hätte meine Frau schon seit Jahren so einen...

Hoi Näthu

Gratuliere zu deinem neuen Gefährt! Sieht sehr gediegen aus :-))! Mir gefällt er genau so, wie du ihn hast. Schöne Farbe, schöne Felgen und innen mit den roten Ledersitzen einen schönen Farbkontrast :-))!

Ich wünsche dir viiiiiiiiel Sonne und allzeit gute Fahrt!

Grüsse

Richi

Sehr schönes Auto hast dir da zugelegt!! :-))!

Und erst putzen und dann fotografieren... :wink:

Stand der Speedster auch zur Debatte?

Oder bist nich gelenkig genug...? O:-)

Viel Spaß und keine Sorgen mit deinem Flitzer.. BMW-M5 :wink2:

hey naethu!

gratuliere dir zu deiner neuen errungenschaft. nun hast du es doch zum oben-ohne flitzer gebracht. mir gefällt vor allem das zweifarbige leder, sieht gediiiiischen aus :wink:

allzeit gute fahrt und viel sonne 8)

Hallo Näthu

So, hast du nun auch in offene Lafer gewechselt. Viel Spass mit deinem neuen Kurvenräuber. :-))!

Wenn du diesen Sommer einmal Zeit hast, könnten wir ja ein kleines Tourchen in der Umgebung machen und "eis ga ziä" .

Gruss Dan

Herzlichen Glückwunsch! Ein wirklich schönes Auto hast du dir da gegönnt!

Ich hatte schon das Vergnügen einen MX-5 zu fahren und bin wirklich

sehr positiv überrascht worden. Ein spitzen Auto! :-))!

Hallo naethu,

Erstmal Gratulation!

aber, darf man Fragen warum du als Nachfolger für deinen Clio den MX-5 gewählt hast? Der Clio war ja mit seinen 172PS eine kleine Rennsemmel, könnte mir vorstellen, dass es im MX-5 alles etwas gemütlicher ist. Bist du älter geworden ;-)?

Irgendwelche Veränderungen geplant?

Gruß

Hallo naethu,

Erstmal Gratulation!

aber, darf man Fragen warum du als Nachfolger für deinen Clio den MX-5 gewählt hast? Der Clio war ja mit seinen 172PS eine kleine Rennsemmel, könnte mir vorstellen, dass es im MX-5 alles etwas gemütlicher ist. Bist du älter geworden ;-)?

Irgendwelche Veränderungen geplant?

Gruß

der 1.8l müsste ja auch seine 146 ps drücken, dazu noch heckantrieb. beim oben-offen-fahren ist man subjektiv sicher sehr zügig unterwegs. insgesamt wird sich der wagen im vergleich zum clio sport keine große blöße geben.

also, beantworten wir doch kurz die gestellten fragen. :D

jetzt noch in Blau und das wäre mein kleines Spielzeug.

titanium grau ist auch nicht gerade meine lieblingsfarbe. ich hätte ihn in einer knalligen farbe gewählt (z.b. orange), hatte aber auf diversen gründen nur noch silber oder grau zur auswahl. im nachhinein finde ich, dass diese farbe doch sehr gut passt.

das müesst ja diräkt mau a usfahrt gä hie vo bärn us.... :-)

Wenn du diesen Sommer einmal Zeit hast, könnten wir ja ein kleines Tourchen in der Umgebung machen und "eis ga ziä" .

iu, für das bini jederzyt ds ha! :-))! o weni äuä nid ganz nache ma... :D btw: d m roadster-usfahrt het am cabriowunsch ersch so richtig uf d sprüng ghuufe.

Hast Du Dich von Deinem Renault getrefft oder läuft der Mazda als Zweit (bzw. Sommer-)wagen?

mein budget ist momentan relativ knapp. deshalb musste ich mich leider von meinem clio-schätzchen als anzahlung trennen... :-(((° so zu sagen "my first love". :D hoffen wir er wird vom nächsten besitzer nicht verheizt. :(

[AngryAngel][]Willst du ihn noch tieferlegen bzw. direkt ein anderes Fahrwerk verbauen?

momentan steht nichts an. mit dem fahrwerk bin ich eigentlich ganz zufrieden, vor allem da auch noch ein restkomfort vorhanden ist. vielleicht wird später noch was verändert.

Und erst putzen und dann fotografieren... :wink:

Stand der Speedster auch zur Debatte?

Oder bist nich gelenkig genug...? O:-)

das war nach den ersten 300 km ins tessin. neben dem reisegepäck hatte das autoputzzeug leider keinen platz mehr im doch recht kleinen kofferraum gefunden... :oops: bessere fotos werden folgen.

der speedster stand kurz zur debatte. keine probefahrtmöglichkeit sowie die, für ein alltagsfahrzeug, zu kompromisslose ausprägung liessen ihn aber scheitern. die elise ist und bleibt jedoch mein traumwagen.

kommt der nur auf den bildern so hochbeinig rüber?

wie erwähnt waren die fotos erst nach einigen kilometern. ich denke er senkt sich noch den eine oder anderen zentimeter. mal sehen.

Ich hatte schon das Vergnügen einen MX-5 zu fahren und bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Ein spitzen Auto! :-))!

bei mir wars auch so. erst nach dem schwärmen eines kumpels (m roadster-fahrer. zitat: "ich bereue noch heute den verkauf meines klappis") kam ich auf die idee der probefahrt, auf der es mich erwischte. vorher interessierte er mich eher weniger. das angebot trug dann auch noch seinen teil dazu bei und der rest ist geschichte... eigentlich liebäugelte ich eher mit dem nc.

aber, darf man Fragen warum du als Nachfolger für deinen Clio den MX-5 gewählt hast? Der Clio war ja mit seinen 172PS eine kleine Rennsemmel, könnte mir vorstellen, dass es im MX-5 alles etwas gemütlicher ist. Bist du älter geworden ;-)?

das ist so. ich drehe ihn, nach 6 tagen und gut 1'200 km, erst auf ca. 5'000 u/min, aber er ist doch eine stufe langsamer als der rs. unterrum sowieso und obenrum fehlt der geniale bums des renault-motors. auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, der rs war doch sehr schnell. schlussendlch gab es diese grund für den wechsel:

1. mit 55'000 km und etwas über 3 jahre erhalte ich eine gegenleistung für den clio.

2. der mx-5 war ein topangebot (tageszulassung, 29 km auf der uhr und 20% rabatt)

3. der rs ist kein günstiges auto und mit den jahren wird es, laut diversen clio-foren, mit den reparaturen nicht besser. beim mazda habe ich dank garantie die nächste zeit keine sorge.

4. der mazda ist eigentlich eine vernunftsentscheidung. sehr guter preis, 3 jahre garantie, sehr zuverlässig und auch alltagstauglich.

5. ich wollte einen roadster! alternativen gibt es zum mx-5 kaum. barchetta und mg fielen durch, z3-sechszylinder ist zu teuer im unterhalt, slk ist kein roadster, gegen fahrzeuge aus dem vw-konzern habe ich eine abneigung, elise zu teuer und kompromisslos, wie auch speedster... c'est tout.

ach ja, und beide sätze reifen mussten erneuert werden. :D

ich hörte mal die aussage "cabriofahren ist für die seele" und kann diesen spruch nur bestätigen. das offenfahren ist sicherlich nicht jedermanns sache, für mich wird das autofahren ganz anders, entspannter und auch bewusster. aus diesem grund zaubert der mazda dasselbe grinsen auf mein gesicht wie mein ex-rs.

dann bleibt mir jetzt nur noch dieser wunsch...

Ich wünsche dir viiiiiiiiel Sonne und allzeit gute Fahrt!

btw: eigentlich schade! ich wollte doch dem clio eine politur verpassen lassen und in diesem zusammenhang gleich deinen cooper s unter die lupe nehmen... :D

btw 2: ich denke das ist mein bisher längster beitrag...

Ach Näthu :hug::wink: Wenn du einmal eine Ausfahrt in den Jura machst, komm doch bei mir vorbei. Mein Angebot in Punkto Test(mit)fahrt steht immernoch O:-)

So... und jetzt sorg hier mal für Sonne, das ist ja nicht zum Aushalten... Wie soll ich bitte am Samstag in AdR bei prognostizierten 6°C vernünftig Grip aufbauen? :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...