Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test BMW M3 E46 gegen Alpina B3s - gabs das mal?


AxelF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß einer von euch, ob es in irgendeiner Zeitschrift mal solch einen Test gab?

Mir fällt auf Anhieb keiner ein, hab aber nur AMS und sport auto so halbwegs im Kopf.

Danke!

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Klaus85: vielen Dank für den Autoscout24-Tipp.

Den AMS-Test kannte ich schon, war auch kein Vergleichstest.

Die Alpina-Seite hält leider zum B3S nicht mehr soviel Material bereit...

Christian

Wende dich mal an Alpina direkt, die sollten noch mindestens 2-3 Vergleichstests haben. Haben sie nur nicht mehr online gestellt. zb. B3s vs. S4.

Vielleicht hat User Cherche noch einen test auf seiner Platte.

B3S vs S4 gabs mal in der Autozeitung....Der B3s ist nicht so recht durch die Presse gelaufen, da der Schritt vom B3 3.3 nicht so groß war. Ein Vergleichstest zum M3 gabs meines Wissens nicht.

Ich finde der B3S lief eigentlich relativ gut durch die Presse speziell im Vergleich zu alten Modellen die ich fast nie in irgendeinem Print-Medium gesehen habe.

Jedenfalls gab es z.B. einen Vergleich B3S SW vs. C32AMG in der AutoZeitung und B3S vs. S4 in der AutoBild Test&Tuning. Nur ist der Test leider nicht online verfügbar auf der AB Page. Der B3S schnitt in diesem Vergleich ziemlich gut ab, vorallem wegen seines grandiosen, weil schnellen und sparsamen, Motors. Nur das Fahrwerk wurde leicht bemängelt da es ohne DSC ziemlich stark zum ausbrechen neigte. (ideal für Drifter :) )

cYa

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...