Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K-L-M und Botzelmann on Tour


furzbomber

Empfohlene Beiträge

Ohje, das klingt ja gar nicht gut... :-(((° Hoffentlich wird das schnell genug wieder behoben, damit Benny auch noch zu seiner Mitfahrt kommt und uns mit Bildern beglückt. Wie und wann kommt Tim jetzt heim ? Ich muss dieses Bild sehen... O:-)

Beste Grüße und gute Besserung für den GT, Tomas.

:wink2:

Sind wie vorgesehen nach München gefahren. Der Audi geht tadellos :-))!:oops:

Haben am Nationaltheater bei strahlender Sonne im freien 12 Weißwürste und etwas weniger Weißbier verdrückt. Waren trotzdem sehr guter Stimmung. Leider habe ich vergessen Benny anzurufen und zu fragen ob er Lust dazu hat. War aber eine spontane Entscheidung. Entschuldige Benny.

Tim und Vater sitzen im Zug. War ja auch so geplant. Danke für Deinen netten Bericht und die freundliche Aufnahme. Von dem Foto habe ich Euch glaube ich schon erzählt. Könnte um die Welt gehen. Aber sicher nicht im Porsche-Magazin.

Herzliche Grüße

K-L-M

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Von dem Foto habe ich Euch glaube ich schon erzählt. Könnte um die Welt gehen.

Ja, habe von dem Bild gehört. Aber ich will jetzt hier im Forum nicht zu viel veraten, soll eine Überraschung werden O:-) . Freu mich jedenfalls drauf! Wo befindet sich denn jetzt der GT ?

:wink2:

Hmm, wie jetzt scho wieder repariert? Ging aber flott? Wie habt ihr das gemacht??? :-o

????? Sind wie vorgesehen nach München gefahren. Der Audi!!!!! geht

tadellos

Die Hot Line von Porsche ist mit dem GT am Sonntag absolut überfordert.

Wollte einen ADAC-Mann schicken. Bei der Schadensbeschreibung!!!

Sehr freundlich und sehr inkompetent.

K-L-M

Gibt es bei diesem Wagen keine Mobilitätsgarantie?

Hatte kein Mobilitätsproblem! GT als Alleinfahrzeug ist eh nicht denkbar.

Übrigens heißt es in der M.Garantie Adäquates Fahrzeug. Brauch zwar keins, aber ab Montag will ich wissen was die unter Adäquat verstehen.

Mindestens ein GT 2 Oder ? (Lambo, Ferrari, :wink: )

K-L-M

So, ich bin nun auch wieder zu Hause angekommen - sind ein bisschen mehr als 200 Bilder geworden und etwa 100 Minuten Videomaterial (ohne die vom Stefan (begleiter) mitzuzählen).

ich editiere gleich den Beitrag und stelle die selektierten und zensierten Bilder+Bericht ein. Das Video kommt eventuell noch heute abend

Hatte kein Mobilitätsproblem! GT als Alleinfahrzeug ist eh nicht denkbar.

Übrigens heißt es in der M.Garantie Adäquates Fahrzeug. Brauch zwar keins, aber ab Montag will ich wissen was die unter Adäquat verstehen.

Mindestens ein GT 2 Oder ? (Lambo, Ferrari, :wink: )

K-L-M

Vielleicht kriegst Du ja als ersatz wieder einen CGT. :wink: Wenn am Montag der Schwarze CGT aus dem Porsche Zentrum Frankfurt nicht mehr da ist, weiss ich ja wo er ist O:-)

OT:

Stimmt es eigentlich dass man mit dem CGT alle 20.000KM zur "Inspektion" muss und dort wird dann der Motor neu Justiert/eingestellt?! :???:

[quote name='"Aksmith

Vielleicht kriegst Du ja als ersatz wieder einen CGT. :wink: Wenn am Montag der Schwarze CGT aus dem Porsche Zentrum Frankfurt nicht mehr da ist, weiss ich ja wo er ist O:-)

OT:

Stimmt es eigentlich dass man mit dem CGT alle 20.000KM zur "Inspektion" muss und dort wird dann der Motor neu Justiert/eingestellt?! :???:[/quote']

----------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für den FFM Tip.

Die erste Inspektion ist bei 20000 km bei mir demnächst fällig. Aber was da gemacht wird ? Service Heft nicht hier. Wenn es interessant ist pn, schicke ich Dir die nächsten Tage Kopie

Gruß

K-L-M

Leider habe ich vergessen Benny anzurufen und zu fragen ob er Lust dazu hat. War aber eine spontane Entscheidung. Entschuldige Benny.

Wirklich kein Problem. Habe Dir schon eine kurze Email geschrieben.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

http://botzelmann.cybton.com/cgt/cgt.html

das sind erstmal die Bilder, ich habe sie auch noch in größerer Auflösung - wenn jemand ein paar möchte - PN :wink:

Sag mal wieviel Kilometer seid ihr denn gefahren? 2 Mal tanken? Der CGT ist zwar mit Sicherheit kein Kostverächter aber da habt ihr ja ein paar Liter verfahren ;).

@ K-L-M

Wie schon so oft von anderen erwähnt- echt eine spitzen Aktion :-))!

@ Botzelmann

Hätte Interesse an den Bilder mit dem CGT, dem Carrera Cab und dem RS4 wo ihr vor dem Fabrikdingens da steht, sprich 4444-4446.

Falls mal ein CGT Fahrer in Hannover unterwegs ist *meld* X-)

Einen schönen Restsonntag noch ;)

Daniel

Nach einer langen Nacht mit kurzer Schlafphase, erwachte ich voller Vorfreude auf die langersehnte Fahrt. Zuerst also mal ganz normal duschen und frühstücken. Dann habe ich mich ans Fenster gesetzt und gewartet. Irgendwann hörte ich ein Geräusch und im nächsten Augenblick schob sich auch schon der GT in mein Blickfeld. Ein Anblick der Götter! Mit einem Puls von 180 ging ich raus um Klaus und Stefan (Kamerafahrer im RS4 von Abt) zu begrüßen. Nach einem kurzen Stell-dich-ein bei einer Tasse Tee überzeugte Klaus meine Eltern doch davon, dass sich eine Tour bis 17Uhr nicht rentieren würde und es angebracht wäre, runter zu ihm zu fahren, um das extremst geile Wetter zu genießen. Dies hat er dann auch noch geschafft, wodurch ich mich noch mal um ein vielfaches mehr freute. 1000 Dank dafür!! :hug: :hug: :hug:

Dann ging es also los. Ich nahm in den eigentlich sogar sehr bequemen, wenn auch engen Schalen des GTs Platz und wir fuhren los. Schon beim Anfahren war ich von der Arbeit der Porsche Ingenieuren total überzeugt. Ein kleiner Zuck mit dem rechten Fuß erzeugte ein Gebrüll hinter dem Kopf und blutleere Beine – und dass schon in einer 30er Zone in einem Wohngebiet. So fuhren wir dann schnell ein paar Meter zu einem Freund (wir hatten ja nun alle Zeit der Welt), ein bisschen den GT bewundern, Probesitzen und dann gings endlich richtig los.

Auf der Autobahn angekommen, beschleunigten wir zuerst einmal auf knappe 200 in wenigen Sekunden – da wurde mir erst richtig klar, auf was ich mich da eingelassen hatte: einen ganzen Tag im geilsten Auto der Welt! :-))!X-) Obwohl die Straße etwas voller war, konnten wir ein paar mal die 200er Marke nochmals erreichen, und so kamen wir dann bei Tomas (Furzbomber) an. Von ihm lieh ich mir eine Kappe, denn meine doch schon etwas länger gewordenen Haare peitschten ganz schön herum (sry, die kappe ist im Eimer. Ist bei 250 rausgeflogen O:-) ) und unter den großen Augen der Vorbeifahrer und den genervten der Nachbarn gab es ein kleines Fotoshooting. Furzbomber erfragte sich eine Mitfahrt und ich deute mal seinen Gesichtsausdruck so, dass es ihm mehr als gefallen hat. :wink:

Da der Akku von der Cam aus dem RS4 leider leer war, fuhren wir im Corso (Audi TT mit kompletten S-Line Programm und einer extremst geilen Farbe, GT und RS4) zum nächsten Media Markt, wo wir aber leider kein Glück hatten. Beim warten war die Motorhaube offen und Klaus spielte ein wenig mit dem Gas. Ich stand direkt mit meiner Cam dahinter und dachte, dass es nicht so laut sein wird. Tja, geirrt. Das Ergebnis der 612 Pferdchen war ein bisschen Ohrenpfeifen, aber es war der helle Wahnsinn :-))!.

Nachdem wir uns beim Tomas und dem Freund seiner Schwester verabschiedet hatten, ging es weiter nach Stuttgart. Auf der Fahrt dorthin merkte ich, warum der GT nicht gerade als das alltagstaugliche Gefährt bezeichnet werden kann – nach einer kleinen Bodenwelle setzen wir vorne auf – ging aber zum Glück alles gut. Auf der darauffolgenden Autobahn erreichten wir ein paar mal die 300er Marke – offen, wohl gemerkt. Leider war der Verkehr etwas dichter, so dass wir immer abbremsen mussten. Ab 250 waren es zwar noch relativ Windstill im Cockpit, aber laut, Hammer geil! :D Aber die eigentlichen Ohrenschmäuse waren immer die kurzen Unterführungen, wo der Sound dermaßen super rüberkommt, ich zitiere: „Das vergisst du dein Leben nicht mehr!“, und Recht hatte er X-).

In Stuttgart war leider einer kleiner Stau, aber die Reaktionen der Menschen waren immer sehr amüsant zu erleben. Ein Amerikaner beispielsweise fuhr ein paar Meter in einem deutlich hören Geländewagen nebenher und unterhielt sich ein wenig mit uns. Dann war der Stau auch bald zu Ende und wir gingen über die Autobahn zum Vereinbarten Treffpunkt mit JK: Lais Power. Dort stand auch schon der 996 Carrera, und wir parkten direkt daneben, diesen Anblick kann man einfach nicht beschreiben – alle 3 Autos alleine schon ein Traum, aber zusammen noch viel mehr. Die Arbeiter der Fabrik nebenan standen dann auch gleich Schlange um den Anblick zu genießen, was man ja auch verstehen kann.

Nun durfte auch Julian (JK) mal ran, ich nahm im Carrera Cabrio seines Dads Platz, der auch gleich an die Spitze ging um die Truppe zu leiten. Die Strecke, die er wählte, war einfach nur traumhaft, bei Sonnenschein mit 180 Sachen über eine fast leere Landstraße. Wir hatten sehr Glück, einen SLK hinter uns holte ein Polizeiwagen in Zivil heraus. Dieser Adrenalinstoß formte mir genauso wie schon den ganzen Tag ein breites Grinsen aufs Gesicht, was nur sehr schwer wieder weg zu bekommen war. Der Höhepunkt war meines Erachtens ein 700m Tunnel, in dem wir ein Klangschauspiel der Extraklasse hinterließen, das Schreien der 3 Wagen ist einfach unbeschreiblich!

Nach einiger Zeit parkten wir vor einer kleinen Gaststätte um dort einzukehren, suchten uns einen schönen Fensterplatz und beobachteten bei dieser kleinen Pause die Passanten. Viele Autos hielten einfach an, um die Wagen zu bestaunen, ein kleines Kind war besonders lustig, es hüpfte vor Freude einfach nur herum und machte unkontrollierte Bewegungen, wie Kinder halt nun mal so sind X-) Danach fuhren wir auch gleich weiter.

Danke an JK’s Vater für die geile Fahrt im 911 und für das Essen :hug: :hug: Ich hoffe, dass man sich mal wieder trifft. :wink:

Von nun an saß mein Dad im GT, ich fuhr hinten im RS4 mit (vorne war Cam), was nicht weniger lustig war. Bei jedem Bremsvorgang schnappte der Sicherheitsgurt ein, dass ich ihn kurz lösen musste. Auf der Überhohlspur versuchten wir dem GT mit fast 300 Sachen zu folgen, da dieser aber noch eine Spur schneller war, und wir von ein paar unfreundlichen Autofahren aufgehalten wurden. Nach einiger Zeit hatten wir den GT aber wieder eingeholt.

Daraufhin fuhren wir auf einer dermaßen traumhaften Straße weiter: ca. 4m breit, keine Mittellinie, traumhaftes Panorama mit den Bergen, der Sonne und den schier endlosen Feldern. Ich zitiere Stefan, in seinem unglaublich sympathischen Österreichischem Dialekt: „Das ist ja wie de Nordschleife“. Und so fuhren wir mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurvenkombinationen, vorbei an doof schauenden Kühen (oder waren es fußballspielende Kinder? :D) bis zu Klaus nach Hause, wo der GT in der Garage abgestellt wurde und wir mit dem RS4 in ein schönes Restaurant gefahren waren, wo von jung bis alt alles verkehrte. Das Essen war wirklich sehr köstlich, vielen Dank dafür :hug::-))!

Abends fielen wir müde in die Betten. Am nächsten Morgen duschten wir schnell und wollten dann gleich mit dem GT nach München fahren und unterwegs frühstücken. Das Dach wurde entfernt, wir saßen bereit und dann der Schock: Flüssigkeit war ausgelaufen und die Kupplung ging nicht mehr. Es war schade, aber viel dran ändern konnte man auch nichts mehr. So sind wir dann im RS4 nach München gefahren, wo wir das beste aus unserer Situation gemacht hatten und leckre Weißwürschtl mit Brezn und Weißbier in der Sonne frühstückten und dabei die Leute beobachteten.

Dann wurden wir zum Bahnhof gebracht, und sind mit dem Zug zurück nach Karlsruhe gefahren.

Ganz nebenbei habe ich einen 348,328,360,430, einen ContinentalGT, Exige und eine Cobra gesehen, aber irgendwie ließen die mich dieses mal kalt O:-)

Schlussfolgernd kann ich mich nur nochmals bei allen Beteiligten bedanken, besonders natürlich bei Klaus für alles, bei JK’s Dad und natürlich noch beim Stefan, rießen Dank! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: Es ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen und das Wetter hat sauber mitgespielt, wodurch das ganze noch zu einem größeren Erlebnis wurde :)

@botzelmann: danke für die eindrücke, liest sich wunderbar!

könntest du nur vielleicht nochmal die nicks hier im forum von den einzelnen erwähnen, weil ich weiß ja nicht wer klaus etc. ist?! wäre echt cool :-))!

war neben dir der 2. gewinner JK oder habt ihr den nur besucht weil das aufm weg lag?

Ein super emotional geschriebener Text. Er spiegelt wieder wie der Tag gewesen sein muß und man kann richtig mitfühlen. :-))!

Echt klasse von Klaus (K-L-M) solch eine Aktion mitzumachen. Respekt an Dich Klaus an dieser Stelle. :-))!

Gruß Ragnar

man achte auf das kennzeichen des cabrios :)

geile idee:

PICT4489.jpg

hol ich mir auch für mein wohnzimmer

Ich nenne das Bild: Und wo sind die Pommes ? (z.Zt. mein Hintergrundbild)

@ Botzelmann @ Furzbomber

vielen Dank für Eure Berichte. Stimmung super rübergebracht. :-))!:-))!

Klasse Bilder dabei....fehlt aber das Bild Stefans und Tims Kampf mit der Weisswurst!! Wieso hattet Ihr mit dem Weissbier kein Problem?? Übung ?

Zitat von Botzelmann:

"Auf der Überhohlspur versuchten wir dem GT mit fast 300 Sachen zu folgen, da dieser aber noch eine Spur schneller war, und wir von ein paar unfreundlichen Autofahren aufgehalten wurden. Nach einiger Zeit hatten wir den GT aber wieder eingeholt"

Zitat Ende

Könnte es sein, daß ich ein klein wenig vom Gas ging? Eitel wie ich bin durfte der "Kamerawagen" nicht zu weit weg sein!! O:-)

@ daniel 1301

ich traue es kaum zu erwähnen. Wir mußten am 02.04.05(GT und RS4) je 3x tanken.

Wir waren aber zum Teil extrem schnell unterwegs. Ja, Ja meine Lieblingsstrecke Ulm-Memmingen-Kempten.

Das von mir avisierte " seltene Bild" kommt vermutlich erst Montag.

Der verrückte Stefan ist tasächlich heute Mittag noch München-Kassel-Österreich gefahren. Und das bei dem Osterurlaubsrückreiseverkehr!

:-o

Grüße

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...