Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die alte Leier... Rechtsfahrgebot wird konsequent missachtet


ToM3

Empfohlene Beiträge

Ein BMW M3 möchte auf einer 3spurigen AB gerne schneller fahren, aber es gibt da noch die anderen Verkehrsteilnehmer, die dies gekonnt verhindern.

Dieses Video wird hiermit auf carpassion.com zum 1. mal überhaupt ins Netz gestellt, unmöglich das es schon jemand von einer anderen Seite kennt!

Das Video ist 1:39 minuten lang. Leider ist es 26MB groß !! Dafür gibt es zu dem Video den besten "soundtrack" den man sich in so einer Situation vorstellen kann. Gesungen von Otto Walkes :D

 

Viel Spass

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • BMW-M5

    8

  • db8us

    5

  • Psychodad

    4

  • ToM3

    4

Aktivste Mitglieder

  • BMW-M5

    BMW-M5 8 Beiträge

  • db8us

    db8us 5 Beiträge

  • Psychodad

    Psychodad 4 Beiträge

  • ToM3

    ToM3 4 Beiträge

Ich find's immer wieder lustig, wie solche Leute eine 3-spurigen Autobahn mit ihrer Fahrweise zu einer 2-spurigen machen.

Dem Typ in dem Video würde ich noch nicht mal die Hauptschuld geben. Würden die ewigen Mittelspurfahrer mal rechts fahren würde der Linksfahrer zum Mittelspurdauerfahrer werden und so wäre immerhin die dritte Spur frei... :evil::evil::evil:

Die Leute merken es wahrscheinlich noch nicht einmal, da sich bei ihnen alles zwischen 110 und 130 abspielt in ihrem Autofahrerleben.

Eine andere Situation, die ich kürzlich erlebt habe:

Ich fahre hinter 3 anderen Autos auf die Autobahn. Alle schön in der Reihe geht's auf die Beschleunigungsspur. Alle blinken, alle ziehen raus. Der Vorderste mit 100 auf die rechte Spur, dann zieht der Zweite mit 105 raus auf die Mittelspur und als das der Dritte sieht, denkt er sich, ja ich bin noch ein bischen schneller und zieht mit 110 gleich ganz nach links auf die 3. Spur. Von hinten kommt ein dezenter Mercedes mit ca. 160 angerauscht und bremst ab. Daraufhin hat ihm der Fahrer, der zuvor auf die 3. Spur gezogen war erst die Nebelschlussleuchte gegeben und danach noch ein paar Gesten, als er sich endlich auf die Mittelspur bequemt hatte. Ach ja, vor ihm war die rechte Spur natürlich frei und er fuhr, solange ich ihn noch gesehen habe, dort weiter.

-> P.S.: Auf RTL2 gibt's doch so ne Sendung mit Autobahnpolizei, Rasern auf der Spur, oder so ähnlich. Das Video sollte man denen mal zukommen lassen. Würden's aber bestimmt nicht senden, denn sonst könnte man ja das Bild des gefährlichen Rasers ins Wanken bringen.

Kommentar zu 0:15 bis ca. 0:40:

Würde der schwarze Golf auf der rechten Spur fahren, wäre der silberne Lieferwagen auf der Mittelspur geblieben und hätte da den Golf überholt und es wäre nicht zu einem Abbremsen gekommen. Danach hätte "Die Hexe" den Lieferwagen auf der 3. Spur überholt und wäre auf die Mittelspur gezogen, da rechts noch 2 LKWs waren. -> Freie Fahrt auf der 3. Spur.

0:40 bis ca. 0:45: Würde der Mittelspurfahrer vor den 2 LKWs (vorderer weiß und hinterer blau) auf der rechten Spur fahren, würde "die Hexe" auf die Mittelspur wechseln und nicht denken, dass sie ja noch auf der 3. Spur bleiben muss, weil in 2 km Entfernung ja noch einer auf der Mittelspur ist. Laut Verhaltensforschern ist dieses Verhalten aber normal. Viele Autofahrer wechseln selten die Spur, da durch einen Spurwechsel das Gefühl der Unsicherheit/Gefahr ausgelöst wird.

1:00 bis ca. 1:20: Würde der schwarze BMW Kombi auf die rechte freie Spur wechseln, nachdem er den roten PKW und den weißen LKW überholt hat, und nicht auf die Mittelspur, wäre "die Hexe" auf die Mittelspur gefahren. Danach hätte sie höchstwahrscheinlich zwar noch immer nicht auff die rechte Spur gewechselt, aber immerhin die 3. wäre frei.

1:30 bis ca. 1:35: Was hat der blaue Bus auf der Mittelspur verloren?

Otto Walkes :-))!

am besten sind die TDI Fahrer die nach der Beschleunigungsspur gleich auf die Linke Spur ziehen weil sie ja 400 Nm haben......echt super und Andere fahren da 200+ :puke:

wie ''EINSTEIGER'' das schon geschildert hat die anderen bremsen schon.....

hat jemand aus CP durch sowas einen Auffahrunfall gehabt? Wie ist es mit der Beweislast und Schuldfrage?

Das Video spiegelt den Alltag auf der dt. BAB wieder, leider!

Hat der M3 Fahrer die Lichthupe betätigt? Es sah meiner Meinung nach so aus.

Gegen diese Spezies sollte viel mehr unternommen werden von der Autobahnpolizei.

Aber treffender kann ein Lied nicht gewählt werden :-))! .

Ich bewundere die Geduld des BMW Fahrers!!! Bei sowas könnte ich mich zutode aufregen und meistens fahr ich dann bis auf nen halben Meter auf oder geh rechts vorbei. Ich weiß das beides scheiße ist aber meine Nerven sind mir mittlerweile zu schade...

Grüße, Tim

Ich bewundere die Geduld des BMW Fahrers!!! Bei sowas könnte ich mich zutode aufregen und meistens fahr ich dann bis auf nen halben Meter auf oder geh rechts vorbei. Ich weiß das beides scheiße ist aber meine Nerven sind mir mittlerweile zu schade...

Grüße, Tim

Da darf man sich net stressen lassen, und sich net aufregen. Mir passiert das fast täglich, und hab meinen Fahrstil auf der AB deswegen auch geändert. Bin früher auch immer näher ran, oder sogar rechts vorbei, aber des bringt eh nichts. Spätestens 2 Kilometer weiter kommt der nächste Depp. In diesem Sinne ein relaxtes Fahren 8)

An zwei Stellen wäre es ja glaube ich möglich gewesen, auf der ganz rechten Spur zu überholen, sodass noch eine Spur "Sicherheitsanstand" zwischen M3 und Hexe gelegen hätte. Das hätte ich dann wohl genutzt.

Man sollte vielleicht alle 200m ABM-Kräfte aufstellen, die mit blauen Flaggen schwingen, wie in der F1. Bei 5 Mio. Arbeitslosen könnte man so einige Kilometer Autobahnnetz bedienen.

Gast Emre&Sercan

Man sollte vielleicht alle 200m ABM-Kräfte aufstellen, die mit blauen Flaggen schwingen, wie in der F1. Bei 5 Mio. Arbeitslosen könnte man so einige Kilometer Autobahnnetz bedienen.

Hmmm, keine so schlechte Idee. Mal gucken was Schröder davon hält.

Wäre vor allem auch bei einem Unfall nützlich. Denn dann würden alle gleich die gelben Fahnen schwenken. :D

einfach typisch. ich hab auch jeden tag immerhin 120km autobahn zu fahren und kenne solche kandidaten nur zu gut. da wird man auch mal eben bis auf 30 km/h ausgebremst wenn man dann doch gerne schneller als 120 km/h fahren will ...

Bin heute Bonn-Hamburg gefahren. Ich kann davon ein Liedchen singen. Heute hatte ich auch das Gefühl, dass ausschliesslich Rentner unterwegs waren. Der Knaller war aber als ich auf der linken Spur (190-200kmh) gefahren bin und unbedingt ein Wohnmobil einen LKW überholen musste. Natürlich ohne Blinker und schön knapp.

Ich habe musste verdammt hart in die Eisen treten. Meine Freundin hat danach nur noch gezittert. Das war auch wirklich knapp. Ich bin wirklich froh, dass die Big Reds ordentlich zugepackt haben.

Danach fühlt man sich um Jahre gealtert und wir neu geboren...

Ein Tag Autobahnpolizist....das wäre was....

@ brutus: Ja, es funzt!! DANKE... :-))!

Ja, ich finde auch, dass die Titelwahl sehr gelungen ist... X-)

"...Ich werd die Alte jetzt von hinten rammen..." => Eigentlich sollte man es mal versuchen... :evil:

Das ist echt zum :puke: mit diesen "Linksschleichern"!

Aber dieses Thema hat man hier schon zu genüge diskutiert und nichts ist dabei herausgekommen. Eigentlich schade... :(

Oder habe ich was verpasst... :-o ?

Wäre jedenfalls wünschenswert!

BMW-M5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...