Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu groß für Sportwagen?


Ricane

Empfohlene Beiträge

[...]Ich habe Größe 48 und bleibe manchmal am Bremspedal hängen, weil der rechte Schuh breiter ist als der Platz am Gaspedal. :( [...]

Und ich dachte schon ich bin hier der einzige Mutant (wie es meine Oma immer so nett sagt) hier. Aber ich muss sagen ich habe mit 49 keine Problem beim fahren. Kein hängen bleiben, kein Platzmangel, nix. Ich kann aber auch nur von Golf 2-4 und vom BMW320 und BMW528 sprechen.... sonst bin ich noch nix gefahren...

Grüsse,

Ricane

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und noch ein Beweis, dass in Supersportwagen genug Platz ist, wenn man sich nicht anstellt :x und kein Warmduscher ist: Walter Röhrl - wie groß ist er? 1,95 cm? 2 Meter? - testete für die deutsche "sport auto" ohne Probleme 550 Maranello, Viper GTS Coupé und auch Diablo 30 SE. Letzterem attestierte er sogar eine "entspannt(e)" Sitzposition, nur die Pedale stünden "für meine (seine, d. Autor) Fußgröße etwas eng" :) ...

Karl

Unser Landsmann Walter Röhrl aus Regensburg ist ein Spitzenfahrer. Das ist unbestritten.

Aber er ist (nur :) ) 1,92 m groß, hat Rückgratverkrümmung und Probleme mit der Wirbelsäule. Wo hat er die wohl her ???

Ob es aber auch mit 1.93 m noch problemfrei geht solltest Du einfach mal ausprobieren. :-?

hmmm, ich kenne leider keinen ferrari händler, der erlaubt, sich in die fahrzeuge zu setzen (ohne kaufgedanken)

ich habe leider nicht die gelegenheit das auszuprobieren... :???::(

1,92 m groß, hat Rückgratverkrümmung und Probleme mit der Wirbelsäule. Wo hat er die wohl her ???

:cry:

da muss man ja wirklich überlegen, was wichtiger ist... das vergnügen oder die gesundheit. :???:

seit menschengedenken machen sich doch menschen für spass kaputt... was solls :) man lebt nur einmal

gruss

Unser Landsmann Walter Röhrl aus Regensburg ist ein Spitzenfahrer. Das ist unbestritten.

Aber er ist (nur :) ) 1,92 m groß, hat Rückgratverkrümmung und Probleme mit der Wirbelsäule. Wo hat er die wohl her ???

Der gute Mann ist ja auch Jahrzehnte Rallye gefahren, und seine Rückenprobleme kommen wohl eher von den unzähligen Ritten über die extremsten Pisten in aller Welt, und nicht von dem gelegentlichen Platz nehmen in flachen Supersportwagen. Wenn man so eine extreme Sportart ausübt wie er, bekommt man glaub' ich zwangsläufig Probleme mit dem Körper allgemein, unabhängig von der Größe desselben :???: .

Ich denke, wenn man nicht wirklich sehr groß ist (so ab 1,90 aufwärts), ist das einzige Problem bei Supersportwagen die harte "Federung" und die daraus resultierenden Bandscheibenprobleme :( , und auch dies relativ unabhängig von der Körpergröße (wie gesagt im Rahmen, ab 1,90 wird's halt kritisch, aber in Sant'Agata Bolognese und auch überall sonst bauen sie dir bestimmt spezielle Sitze ein :wink: ).

Karl

So wie mir der Lambohändler in unserer Gegend (Kremer Bonn/Beuel) sagte, ist es möglich beim Diablo die Verkleidung der Rückwand zu entfernen (ich glaube so war es :-) und somit noch ein paar Zentimeter raus zu holen. :D

Gruß

Frank

  • 1 Monat später...
Ich habe schon von vielen Leute gehört das man für einen Sportwagen nicht all zu groß sein sollte, weil man sich sonst im Wagen wie eine Sardine in der Büchse vorkommt.

Wer hat Erfahrungen, bzw. weiß was? Ich selber bin ca. 190 cm. Ich habe das Gefühl das daß zu groß ist... :???:

Grüsse,

Ricane

Früher gab es Autos wie den Countach oder den Ferrari 328, da musste man mit dem Kopf zur Seite fahren. Heute ist es besser. Im Murciélago passt man locker mit 190 cm rein.

Niko

  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
ich sehe hier einige mit 1,85-1,87 die einen 355er fahren. habe ich da mit meinen 1,93 ein problem? bitte nicht ist mein traumwagen! und wie siehts mit 512TR aus? habt ihr da erfahrungen? und über die 1,90 grenze im murcie wurde auch noch nicht gesprochen.. weiss da einer bescheid? hilfe lasst mir nicht all meine träume zerplatzen nur weil ich zu gross bin :cry:

bin 1,90m und habe in meinem 355GTB null Probleme, tatsächlich habe ich nur noch ein bequemeres Auto als den Ferri und das ist der SL. Längere Strecken in der C-Klasse und unserem Golf sind eindeutig anstrengender für mich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...