Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG


butterfly13973

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch ein paar nette Bilder vom (alten) SL73 AMG?

Der ist für mich der coolste AMG-Mercedes bisher: 7,3 Liter Hubraum aus 12 Zylindern mit 525 PS und 750 NM Drehmoment, ein wahrer Traum! Wirklich selten und dazu äusserst dezent verpackt im AMG-Dress, wie man es auch an vielen "normalen" Sl's findet! :D:D

Bisher konnte ich nur einen einzigen in Natura erspähen, mit LB-Kennzeichen (wohl aus dem Werk...), in meinem Heimatstädtchen Starnberg.

Grüße

Jan 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

den sl73 gab es doch nur in minimaler Auflage, oder? Wurde der Motor auch in anderen Modellen verbaut? Mir fällt sonst nur der Zonda ein, aber der ist ja kein Merc.

Alte AMG Sls findet man kaum noch in den Gebrauchtwagenangeboten... eigentlich schade.

Ja, der war wohl wirklich limitiert. Ich habe daheim einen Prospekt vom Sl73 AMG, leider nur in Englisch.

Soweit ich weiss, gabs den 7,3Liter-Motor exklusiv im SL73. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es zwischen den alten SL55 und dem SL73 noch andere Modelle gab, ich glaube mich wage an einen Sl70 zu errinnern. Kann das sein? :-?

Ich stimme Dir zu, sehr schade, dass man nur noch so wenige AMG-SLs sieht. Bei mir in der Strasse in Starnberg steht ein SL500? mit AMG-Kit und den filigranen 18"-Felgen, ein tolles Auto!

Der Mercedes-Benz SL 60 AMG hatte exakt 381 PS. Wieviele von dem gebaut wurden ist mir zwar nicht bekannt, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal einen knall-gelben(!!!) in Berlin ende der 90er sah. Farblich nicht so ganz der Renner, aber der Typ, dem der gehörte, besaß später einen Brabus CL 74 (!) in dem selben äzenden Farbton und vor kurzem hat er seinen Porsche 996 Turbo von TechArt (natürlich in gelb...) verkauft. Mit M@rtin zusammen habe ich den Turbo bei Porsche in Berlin gesehen. Der Besitzer dieser zumeist gelben Sportwagen hat ´ne Security-Firma und mittlerweile ein Charterunternehmen für nette kleine Yachten ;-)

der CL 55 amg der hier gepostet wurde, idt doch das ganz neue modell welches im herbst rauskommt, also dass nach dem facelift! oder?

die s-klasse und der CL bekommen im herbst ein facelift! und dann soll doch noch ein CL 55 AMG cabrio in limiterter auflage gebaut werden! das cabrio ist für mich das traumauto!

der SLR soll nur als coupe (wegen dem neuen SL) nicht als cabrio herausgebracht werden!

aber ich finde den SLR überhaupt nicht schön!

Was meint ihr,wie schnell wird der neue E55 auf 100 sprinten!?

4.8 sec, 4.5 sec oder sogar 4.3 sec ?

Und wie siehts mit dem Sprint von 0- 200,0- 300 aus,kann er da mit dem SL55 mithalten?

thx&bye

Der E 55 AMG wird ziemlich ähnlich schwer sein wie der SL 55 AMg. Da die Motorleistung vermutlich auch 500 PS beträgt (manche Quellen behaupten ja noch, es würden nur 450 PS werden) und auch die Aerodynamik (cW*A) vergleichbar sein dürfte, werden die Fahrleistungen nahezu identisch sein:

0-100 km/h: 4,7 s (laut Prospekt)

v-max: 300 km/h limitiert (Verschiebung der v-max durch AMG), 320 km/h ohne Begrenzer

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo butterfly13973,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der SL 73 (12 Zylinder, 7,3 l Hubraum, 525 PS) wurde nicht in limitierter Stückzahl gebaut. Aufgrund des horrenden Preises (fast 400 000 DM) wurden jedoch nur wenige verkauft, ähnlich wie beim SL 73 von Brabus (12 Zyl., 7,3l Hubraum, 582 PS). Ich habe mir mal überlegt, just for fun an so ein Auto ranzukommen (exorbitanter Wertverlust), es gab aber leider keinen (zumindest nicht von Brabus).

Der E55 AMG wird laut Werksangabe 476 PS anstatt 500 PS bekommen. Da er etwas leichet ist, könnte er zumindest theoretisch etwas flotter von 0-100 km/h, eher aber von 0-200 km/h gehen. Allerdings tut sich da nicht viel. Schweres Auto und keine ultrabreiten Reifen lassen keinen viel besseren Zeiten zu, egal wie hoch die Leitung ist.

Hallo Leute, hier nochwas zum Thema AMG:

Vier neue sportliche AMG-Modelle bei Mercedes

Stuttgart (dpa/gms) - Mercedes bringt in den kommenden Monaten gleich vier neue sportliche AMG-Modelle auf den Markt. Wie DaimlerChrysler in Stuttgart mitteilte, macht noch im Oktober der E 55 AMG den Auftakt. Das Modell aus der hauseigenen Tuningsparte wird 87 580 Euro kosten und damit beim Preis rund 30 000 Euro über dem bisherigen Spitzenmodell liegen.

Der E 55 AMG wird angetrieben von dem auch im SL eingesetzten V8- Motor mit 5,5 Litern Hubraum und Kompressoraufladung, der den Wagen mit 350 kW/476 PS zur stärksten E-Klasse aller Zeiten macht. Die Sportlimousine beschleunigt nach Werksangaben in 4,7 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h), erreicht nach 16,1 Sekunden Tempo 200 und wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Auf besonderen Wunsch baut AMG diese Begrenzung allerdings aus und lässt 300 km/h zu. Der Kraftstoffverbrauch liege bei 12,9 Litern pro 100 Kilometer, hieß es.

Der gleiche 5,5-Liter-Motor kommt jetzt auch in den AMG-Versionen der S-Klasse und des Luxus-Coupés CL zum Einsatz. Dort leistet der Achtzylinder allerdings 368 kW/500 PS. Beide Autos beschleunigen in 4,8 Sekunden auf 100 km/h und sind ebenfalls bei 250 km/h abgeregelt. Die Preise für die Limousine beginnen laut Hersteller bei 115 536 Euro, das Coupé kostet mindestens 128 296 Euro.

Vierte Neuheit der Mercedes-Tochter ist der C 30 CDI AMG, den das Unternehmen als «ersten Sportdiesel eines Werkstuners» bezeichnet. Der Motor kommt im Februar 2003 auf den Markt und wird für alle drei Karosserievarianten der C-Klasse angeboten. In der Limousine kostet er 49 590 Euro. Der AMG-Motor basiert auf dem C 270 CDI, wobei der Hubraum auf drei Liter erweitert wurde. Damit steigt die Leistung Mercedes zufolge auf 170 kW/231 PS. Der C 30 CDI beschleunigt in 6,8 Sekunden auf 100 km/h und erreicht ein Maximaltempo von 250 km/h, wobei sich der Verbrauch auf 7,6 Liter beschränken soll.

© dpa - Meldung vom 10.10.2002 13:23 Uhr

Damit wäre man im C 30 CDI ja fast so schnell unterwegs wie im CL 500.

Abgesehen davon, daß man die Autos in Größe und Ambiente nicht vergleichen kann, löst sich der Anspruch, mit großen und teuren Modellen auch flotter unterwegs zu sein, in Nichts auf.

Kluge Modellpolitik ?

Stefan

  • 1 Monat später...

nicht schlecht der wagen :-))!

aber dieser "Heckspoiler" gefällt mir überhaupt nicht, passt auch nicht an einen Geländewagen...

ist das Obsidian oder Smaragd schwarz?

sieht irgendwie eher nach Smaragd schwarz aus.

Mir gefällt der ML in obsidian am besten :D

bei uns fährt ein auch ein ML55 AMG, allerdings mit zusätzlich lackiertem Külergrill, sieht verdammt scharf aus :)

Danke für die Bilder Breitling

Ich finde den ML eigentlich nicht so schön, aber der auf Breitlings Bildern...

Da könnte man sich ja schon überlegen das Lager zu wechseln.

Sieht wirklich stark aus.

BMWMan

P.S.: @Breitling: Schick mir doch bitte mal eine PN mit deiner E-Mailadresse. Ich hätte da ein paar Bilder... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...