Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besonderer M3...


ITManager

Empfohlene Beiträge

sehr edle Kombination, aber auch sehr pflegebedürftig, da sollte man sich nicht mit einer Jeans die abfärbt reinsetzen oder Kinder haben, denn dann bleibt der nicht lange so schön. Das Nussholz gefällt mir nicht so gut, dass passt besser in einen Bentley, Rolls Royce oder in einen Maybach aber doch nicht in einen M3

Die Aussenfarbe ist auch sehr schön. Verändert auch seine intensivität je nach Sonneneinstrahlung.

Ist wirklich ein hingucker.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Boys

Finde die Aussenfarbe sehr schöööööön!!!!

Im Innenraum ist die Farbe sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wem's gefällt?

Wollte die Innenleisten in meiner Wagenfarbe lackieren lassen von BMW Ind. Doch die sagten mir: "geht nicht, würde den Wagen im WErt vermindern" Ist doch komisch oder?

Gruss Rainer

hmm..versteh ich nicht, ist doch Dein Wagen oder? Da könnte es Denen doch egal sein ob es den Wert Deines Wagen mindert, obwohl ich noch nie gehört hab das dies so sein soll nur wegen lackietren Leisten, die kann man ja später auch ohne Probleme wiedder wechseln! Die stellen sich mal wieder an.. :roll:

Leider ja. Die wollte einfach nicht. Egal. Die Originalen Leisten sehen meiner Aussenfarbe sehr ähnlich.

Wie kannst Du noch so lange auf Deinen M3 warten (bis 3/2003). Ich würd nen hammer kriegen. Ich warte nun schon seit 11 Monate.

Gruss Rainer

  • 10 Monate später...
Sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hol!

Aber ich wollte wissen ob das:

rot_1.jpg

die Individualpolsterung Champanger ist oder etwas anderes ??

Danke im Voraus

Hat die Clubsportplakette auf dem Ablegefach beim E46 was zu bedeuten?

Sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hol!

Aber ich wollte wissen ob das:

rot_1.jpg

die Individualpolsterung Champanger ist oder etwas anderes ??

Danke im Voraus

Jep das ist Champagner..... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, es konnte sehr gut Champagner sein, obwohl die Farbe von Cremeweiß und Ecru fast nicht zu unterscheiden ist auf Fotos. Aber Champagner wird von Individual GmbH mit die Interieurleisten Pappel natur empfohlen, und Ecru und Cremeweiß eher mit Birke anthrazit oder Muschelahorn.

Aber die Innenleisten sind scheinbar nachträglich eingebaut worden. Denn die Lenkradspange ist titan shadow.

Glaub ich nicht. Das M-Lenkrad hat nie die untere Spange in dasselbe Material wie die Innenleisten (nur das 'normale' Sportlenkrad hat es, beim 3er compact eben nur in Verbindung mit Edelholzausführung Myrte), und ist beim M3 SMG normalerweise dunkelgrau und bei die übrige 3er inkl. M3 Handschalter schwarz.

Obendrein : warum sollte eine Kunde die "Volllederausstattung Walknappa" (eben nochmals erweitert, weil normalerweise nur das Handschuhfachdeckel, die vordere Schaltkonsole, die Unterseite des Armaturenbretts und die Sitzrückenseite in Leder bezogen sind ; hier ist auch ein Teil der Oberseite des Armaturenbretts, sowie das hintere Teil der Mittelkonsole in Leder) ordern ohne die Interieurleisten Pappel natur, um sie danach dazu zu ordern. Aber sicher kann man es nie wissen... ;)

Ja, es konnte sehr gut Champagner sein, obwohl die Farbe von Cremeweiß und Ecru fast nicht zu unterscheiden ist auf Fotos. Aber Champagner wird von Individual GmbH mit die Interieurleisten Pappel natur empfohlen, und Ecru und Cremeweiß eher mit Birke anthrazit oder Muschelahorn.

Glaub ich nicht. Das M-Lenkrad hat nie die untere Spange in dasselbe Material wie die Innenleisten (nur das 'normale' Sportlenkrad hat es, beim 3er compact eben nur in Verbindung mit Edelholzausführung Myrte), und ist beim M3 SMG normalerweise dunkelgrau und bei die übrige 3er inkl. M3 Handschalter schwarz.

Obendrein : warum sollte eine Kunde die "Volllederausstattung Walknappa" (eben nochmals erweitert, weil normalerweise nur das Handschuhfachdeckel, die vordere Schaltkonsole, die Unterseite des Armaturenbretts und die Sitzrückenseite in Leder bezogen sind ; hier ist auch ein Teil der Oberseite des Armaturenbretts, sowie das hintere Teil der Mittelkonsole in Leder) ordern ohne die Interieurleisten Pappel natur, um sie danach dazu zu ordern. Aber sicher kann man es nie wissen... ;)

@el croato

seit ihr beide euch ganz sicher das es das Champagner ist, sieht fast ein bischen zu hell aus. Müsste das genau wissen den ich bekomm von nem Sattler die Sitze in Leder bezogen und kann mir dabei die Farbe aussuchen.

Die Aussattung am M3 ist die erweiterte Lederausstattung, mich würd halt verdammt interessieren ob das wirklich Champagner ist.

Apropos mit dem Lenkrad hat @gta recht, das M-Lenkrad ist im Holzumfang nicht enthalten, daher bleibt die Serien SMG-Blende.

So also kann mir jemand definitiv sagen was für ein individual-Leder das ist :-))!

NoLimitDriver schreibt:

Das Nussholz gefällt mir nicht so gut, dass passt besser in einen Bentley, Rolls Royce oder in einen Maybach aber doch nicht in einen M3

Hab meinen 330 CD innen in Schwarz, Sitze und Türeinsätze in Leder naturbraun und Leisten in Holz Birke. Sieht echt edel und geil aus!! :lol:

:lol:

Hab mir ursprünglich auch überlegt dieses helle Leder zu nehmen, bin aber davon abgekommen.

Die zuletzt verkaufte Highline-Line des 5er BMW hatte ebenfalls dieses helle Leder. Fast alle Ausstellungs-BMWs die ich mir angesehen habe waren bereits verschmutzt, da dieses Leder extrem empfindlich ist :(

Zum hier gezeigten M3 hätte vielleicht dunkles Holz besser zum hellen Leder gepaßt.

Schlattau schreibt:

Wollte die Innenleisten in meiner Wagenfarbe lackieren lassen von BMW Ind. Doch die sagten mir: "geht nicht, würde den Wagen im WErt vermindern" Ist doch komisch oder?

Habe in der BMW-Hauptniederlassung München als ich meinen 330er Coupe abholte eine 330er Limosine mit Individual gesehen und zwar Innenleisten in Wagenfarbe!!! Farbe war noch dazu Spezialfarbe so goldbronze, hat echt gut ausgesehen. Kann mir deshalb nicht vorstellen, daß du deine Leisten nicht in Wagenfarbe bekommen kannst. :-o

HighSpeed 250

also die farbe die du meinst ist coloured gold. das ist der nachfolger vom arizona sun metallic.

die leisten gibt es von der individual gmbh genau nur für den wagen mit der ausenfarbe.

sonst gibts halt normale hölzer in gelb rot etc...

und habs auch shcon mit INTARSIEN gesehen :-o:-o das teil schaut aus wie mein humidor :-o:-o:-o:-o:-o:-o

und habs auch shcon mit INTARSIEN gesehen das teil schaut aus wie mein humidor

haha, du meinst fahrende Zigarrenkiste ...

Qualmen tuts zumindest, wenn du ihn ordenlich wegläßt (Traktionskontrolle ausschalten!!)

HighSpeed 250

seit ihr beide euch ganz sicher das es das Champagner ist, sieht fast ein bischen zu hell aus. Müsste das genau wissen den ich bekomm von nem Sattler die Sitze in Leder bezogen und kann mir dabei die Farbe aussuchen.

Ganz sicher kann man nie sein ... weil Farben auf Fotos und in Kataloge nie aussehen können wie IRL. So sieht ein M3 in Laguna Seca blau uni auf einige Fotos fast so blau aus wie Le Mans blau metallic, und auf andere Fotos komplett türkis. Eben so sieht die Lederfarbe zimt auf einige Fotos ziemlich dunkelbraun aus, und auf andere fast orange. Also würde ich nie eine Lackierung oder Polsterung bestellen, die ich nicht persönlich angeschaut habe.

Das es Champagner ist, bin ich aber 95 bis 97% sicher.

Ecru ist fast so hell wie Champagner, aber sieht etwas mehr weiss aus und ist ein leicht kühlere Farbart.

Und cremeweiß ist noch ein bissl heller als Champagner, aber hat nicht die warme Glut von Champagner ; sieht auf Fotos meistens fast wie weiss aus, sehr ahnlich wie das Individual Interieur Merino platinweiß vom 7er (siehe www.bmw.de -> Individual -> Fotos vom 7er Individual).

Übrigens isses aufs Foto sehr sehr klar, und es gibt jede Menge Sonne. Solches Wetter macht viele Farben heller erscheinen als sie sind.

Die Aussattung am M3 ist die erweiterte Lederausstattung...

Fast, aber nicht ganz. :wink:

Die Individual erweiterte Lederausstattung Walknappa (3er außer compact) beeinhaltet, neben die normale Umfänge wie beim Leder Montana (also Sitzflach, Sitzlehne, Kopfstützen, Armlehne hinten und Türinnenfelder, und beim 3er Coupé/Cabrio auch die Kissen auf die Armlehnen in den Türen und Seitenteil im Fond), nur die Rückseite der Vordersitzlehnen und die Armlehne vorn. Beim 3er Limousine und Touring sind auch die Armlehnen/Zuziehgriffe in Türen in Leder.

Die Individual Volllederausstattung Walknappa (3er außer compact) beinhaltet, neben die Umfänge der erweiterte Lederausstattung Walknappa, nur die Seiten des Schalt- und Klimakonsole (also von unten das Armatürenbrett bis nett hinten der Schalthebel ... die Verkleidung von die Teile um der Hantbremshebel usw. ist nicht dabei, auch nicht die Verkleidung um das Navi-System), das Handschuhfachdeckel und dasselbe Teil am Fahrerseite (also Abdeckung unten/um die Lenksäule).

Die Ausstattung aufs Foto vom chiarettoroter M3 beinhaltet also einige Sonderwünsch-Ausstattungen :

- "Mittelteil" der Armatürenbrett (zwischen Holzleiste und Handschuhfachdeckel) und um das Navi

- Verkleidung des hintere Teils des Mittelkonsole (also ab Holzleiste bis unter die Armlehne)

- Schalthebelbalg des SMG-Getriebe und Handbremsbalg und -hebel = ein Individual-Paket (steht in normale 3er Preisliste)

Also kann man es "erweiterte Volllederausstattung" nennen. X-):wink:

So also kann mir jemand definitiv sagen was für ein individual-Leder das ist :-))!

Falls immer noch nicht überzeugt : Foto an BMW (Individual) schicken mit die Frage wie die Farbe heist ! :wink:

: : EDIT : :

Mal schnell gePhotoShopt (ist sehr schnell gemacht, also weit vom Perfektion, aber es reicht zum Erklärungszwecken)...

So wurde die Individual erweiterte Lederausstattung Walknappa aussehen :

leder1.jpg

So wurde die Individual Volllederausstattung Walknappa aussehen :

leder2.jpg

Und so siehts aus wenn man noch einige Wünsche offen hat ... ;) :

leder3.jpg

: : EDIT : :

Da hab ich mal 'ne Fehler gemacht... :oops: Bei Volllederausstattung Walknappa ist die Verkleidung um der Handbremshebel bis unter die Armlehne doch dabei. Entschuldigung... :wink: Also das zweite von mir bearbeitete Bild stimmt nicht ganz.

weißt du schon wie das ganze für den z4 aussehen wird? kann ihn kaum erwarten!!!

Hey! ;)

Ahm... verstehe's nicht ganz gut (Deutsch bleibt schwierig): meinen Sie wie das Individual-Programm aussehen wird für den Z4 ? Oder eher wie eine champagner-Lederausstattung aussehen wird ?

Falls es das erste ist : leider keine Ahnung. Tut mir leid !

Falls es das zweite ist : ich kann mal probieren ein Z4-Interieur zu PhotoShoppen, aber das schwierige ist, das vom Z4 Interieur fast nur Fotos mit Leder schwarz zu finden sind. Und aus eine schwarze Polsterfarbe ein schönes champagner zaubern ist fast unmöglich. Am besten geht es wenn man eine ein Ausgangsbild hat mit plusminus dieselbe Helligkeit -> so hat man keine Schwierigkeiten ein nettes Kontrast und Farbintensität zu bekommen. Aus champagner schwarz machen = okay, aber andersherum, oho! :evil::(

:wink:

: : EDIT : :

Also : falls jemand ein nettes Pic hat (oder mehrere) von den Z4 mit Interieur beige -> bitte bitte bitte O:-) Am liebsten von seitlich, also Foto vom aussen mit offene Fahrertür gemacht. ;) Und desto hoher die Auflösung, desto besser. :)

leder3.jpg

@naethu

Ich weiß was da nicht passt. Dieser Chrom Ganghebel und dieser Aufkleber auf dem Aschenbecher

Ich glaube, dass ist echt kein

innen5er7_2.jpg

Das ist Walknappa Champagner und Pappel Natur Holz.

Also fällt Champagner schonmal weg. :-?:-?:-?:-?:-?

Das gibt es nicht. Was ist das für ein Leder. Champagner ist es nicht.

innen5er6_1.jpg

Cremeweiß ist es auch nicht

innen5er8_1.jpg

Ecru ist es auch nicht

Sieht aber stark nach dem Vollleder Individual Merino Platin aus. Was meint ihr

:wink2:

@naethu

Ich weiß was da nicht passt. Dieser Chrom Ganghebel und dieser Aufkleber auf dem Aschenbecher

Die Plakette hort nicht da, korrekt. Aber der SMG-Schaltknauf gibt's auf jedem Fall auch hochglanzpoliert. Ein weiteres Foto (nicht gephotoshopt) von ein hochglanz-SMG-Schaltknauf findest Du hier.

Ich glaube, dass ist echt kein

innen5er7_2.jpg

Das ist Walknappa Champagner und Pappel Natur Holz.

Also fällt Champagner schonmal weg. :-?:-?:-?:-?:-?

Das gibt es nicht. Was ist das für ein Leder. Champagner ist es nicht.

innen5er6_1.jpg

Cremeweiß ist es auch nicht

innen5er8_1.jpg

Ecru ist es auch nicht

Mjah, okay, aber die Fotos die Du da linkt, sind gePhotoShopte Fotos von BMW aus -> da haben sie ein Foto genommen, und dan jedes mal die Farben und Interieurleisten geändert um so ohne Aufwand doch schöne gleichartige Bilder von alle Individual-Interieurfarben zu bekommen. Das es so ist sieht man an die Falten ins Leder : bei jeder Foto sind die Falten exakt gleich, und das klappt in Realität nie. Wann man ein bissl mit PhotoShop herumgebastelt hat, erkennt man direkt solche manipulierte Bilder.

Zum Beispiel : muss mal sehen wie die Bilder von Walknappa Kastanie und Kastanie dunkel, oder von Walknappa Sepia oder Sepia dunkel aussehen : da hat der Kerl in die BMW-Allee am Computer schlechte Arbeit gemacht. Hat wirklich mit die richtige Farbe nichts zu tun : sieht in Realität ganz anders aus.

Also : nicht auf die Individual 5er Farbbilder wie oben trauen -> die sind recht Fake.

Wenn man die Individual Kataloge anschaut, da steht ein 3er (pre-Facelift) cabrio drein, mit Champagner und Pappel natur. Das sieht genau so hell raus wie aufs Bild vom M3. Ich scan das Bild mal ein, und poste es hierunter, okay ?

Also, ich bin fast sicher das es doch champagner ist. X-):wink: Es sieht nur heller aus aufs Foto weil es viel Sonne gibt.

Sieht aber stark nach dem Vollleder Individual Merino Platin aus. Was meint ihr

Könnte sein ... aber ich glaub es nicht. Nur seit mittel Marz liefert BMW der 7er Individual aus, vorher war gar kein Merino platin zu haben. Und der chiarettoroter M3 ist noch kein Facelift, also hergestellt und ausgeliefert vor Februar 2003. Wurde mich wundern das es also Merino platin ist.

Obendrein : ich hab schon mal Merino platin live anschauen können, und wenn man die Türe des Fahrzeugs aufmachte, und die helle Scheinwerfer vom Messestand schienen drauf, dan sah es aus wie reines weiss. Der M3 aufs Foto hat eine sehr warme gelb-ige Farbe im Innenraum...

...

Aber vielleicht werden wir es nie wissen :wink: So kann man immer weiter streiten... und das ist nicht unsere Ziel, na ? :hug:

: : EDIT : :

Hier mal die eingescannte Bilder aus das Individual Katalog für der 3er (Stand 2002).

individual1.jpg

petrol --------------- mugellorot ------------arizonasun ---------------- schwarz

ecru ---------------- champagner ---------- cremeweiß ---------------tintenblau

kastanie dunkel --- kastanie hell --------- sepia dunkel ------------- sepia hell

Und es gibt/gab noch titanicblau dunkel und hell, olive dunkel und hell (sind nicht auf scan).

Wenn ich das so anschaue auf der PC-Monitor, dann ist es bereits anders als im Katalog (warscheinlich durchs einscannen). Und im Katalog isses noch ein bissl anders als in Realität... Z.B. das kastanie hell (meine absolute favorite Farbe) sieht hier aus wie dunkelrot... ist es normal aber nicht. Das mugellorot ist nicht genügend hell aufs Foto, und petrol hat hier aufs Foto nicht das grünliche aber sieht aus wie eine Art dunkelgrau...

individual2.jpg

: : EDIT 2 : :

Und das Fotos helles Leder viel heller machen können, siehst Du hier : Foto zeigt merlotroter Z4 mit Leder beige. Sieht auch aus wie platin oder champagner oder ... isses aber nicht. ;)

mikemerlot1.jpg

@gta_belgien

Dank dir recht herzlich für die Ausführungen, das mit den Ausstattungen und deren Umfängen war mir eh bekannt. Wie gesagt du wirst schon recht haben das das vermutliche Champagner etwas zu hell im M3 kommt, eventuell durch zuviel Sonneneinstrahlung.

Du hast ja das Champagner Walknappa schon im Original gesehen oder ? Was kannst du über dessen Beschaffenheit bzw. Qualität sagen. Und vor allen wie sieht das Leder nach 20tkm aus.

Danke schon mal im Voraus für deine Antworten.

Wird mir wohl doch nichts anderes übrig bleiben als Individual selber zu fragen damit sie es mir 100% bestätigen. Die werden das Fahrzeug ja wohl kennen.

mfg Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...