Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besonderer M3...


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Einfach nur die "Druck"-Taste drücken dann machst Du einen Screen-Shot den Du mit "Strg"+"V" in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen kannst.

Mein Gott, ihr habt schwierige Tastatur! O:-) Aber noch nicht so schlimm als die spanische Tastatur... war in november in Venezuela (Windsurf-Urlaub) und da habe ich mehr geschwitzt mit das Mail-schreiben als mit die Lufttemperatur von 35°C und die Wassertemperatur von 30°C. :wink:

Um nochmal auf das Thema schöne Farbkombinationen innen/aussen Individual zu sprechen zu kommen:

Bis vor kurzem stand im BMW-Haus Berlin ein Saphirschwarzer X5 4.6iS Vollausstattung. Mittlerweile steht an dessen Stelle ein M3 Cabrio und der X5 steht nun auf euinem anderen Platz. Aber nur auf den ersten Blick.

Auf den zweiten Blick erkennt man, dass es ein anderer 4.6er ist als der davor. Der Lack schimmert irgendwie bläulich und 97.000 € für einen X5 erscheinen schon viel. Bis man ihn sich genauer ansieht.

- Lack Carbonschwarz Metallic

- Leder Champagner

- Holz Pappel Hell

Alles über Individual.

Ein wunderschönes Auto mit einer traumhaften Farbkombination.

Ich muss mal Fotos machen.

Um nochmal auf das Thema schöne Farbkombinationen innen/aussen Individual zu sprechen zu kommen:

Bis vor kurzem stand im BMW-Haus Berlin ein Saphirschwarzer X5 4.6iS Vollausstattung. Mittlerweile steht an dessen Stelle ein M3 Cabrio und der X5 steht nun auf euinem anderen Platz. Aber nur auf den ersten Blick.

Auf den zweiten Blick erkennt man, dass es ein anderer 4.6er ist als der davor. Der Lack schimmert irgendwie bläulich und 97.000 € für einen X5 erscheinen schon viel. Bis man ihn sich genauer ansieht.

- Lack Carbonschwarz Metallic

- Leder Champagner

- Holz Pappel Hell

Alles über Individual.

Ein wunderschönes Auto mit einer traumhaften Farbkombination.

Ich muss mal Fotos machen.

Uhhhh *sabber*, mach bitte unbedingt Bilder! Das muss ich sehen! Meine Traumkombination! :-))!

Den hier finde ich irre geil individual.....passt doch alles oder?? :-o

Genau!! Messing metallic mit Leder Walknappa olive hell. *sabber* Danke für der Link! ;)

messingm3a.jpg

messingm3b.jpg

messingm3c.jpg

Nur ein bissl Schade das m.M.nach die Interieurleisten nicht ganz gut damit passen...

Hab noch einen M3 für dich gTa :wink:

Na, dann stelle ich dieser auch mal wieder schnell online. ;) Messing metallic mit Walknappa bicolor olive hell / olive dunkel... nett !!

messingm3cabrio1.jpg

messingm3cabrio2.jpg

messingm3cabrio3.jpg

messingm3cabrio4.jpg

Wieso die Leute diese Autos nur so schnell wieder abgeben.... :-?:)

Keine Ahnung. Geschäftskrise? Neues Fzg? Nicht zufrieden (weil z.B. zu sportlich)? :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hey gta auf den bildern schaut das messing iweder viel besser als in real aus. da find ich meine photos passernder wie es in echt ausschaut... ist nämlich viel heller!

Allô MdM :wink:

Yep, so isses. Wenn man die Bilder ansieht, ist es ziemlich klar warum das Auto unterbeleuchtet ist : eine sehr helle Garage mit weiße Flur (heißt das so auf Deutsch ?) und Sonnenvitrine (wo das Auto also aktiv unterbeleuchtet werd), und eine ziemlich dunkle private Garage. ;)

Übrigens hat es mich aufgefallen, das diese tiefe Individual-Farben (messing, sepia, scarabäus, kastanie, arizonasun, und auch andere) immer wieder dunkler geknipst werden, als die wirklich sind. Es ist als ob nur das Auge diese helle Ton davon sehen kann (und von die tiefere, etwas dunklere Unterton unterscheiden kann) ... vielleicht weil wir Menschen immer bewegen und also die Schimmerung der Farbe entdecken, wo eine Kameralinse nur die algemeine Farbton und durchschnittliche Helligkeit knipst ?

Bezüglich deine Bilder von der messing 525d touring : das ist genau die korrekte Helligkeit von die Farbe, aber irgendwo vermisse ich immer noch ein bissl diese Tiefe drinnen, oder? ;) Dasselbe ist es mit die Bilder von der 325Ci cabrio in messing von ein User hier auf CP : sehr schöne Bilder, fast korrekte Farbton-Wiedergabe, aber irgendwo ist auch die Korrekte Tiefe (~ Schimmerung) noch nicht ganz da.

Ich habe hier ein Individual-Katalog wo die Tiefe von messing metallic wunderschön wiedergegeben wird. Ich scanne bald mal. ;)

Auf jeden Fall : ich bin sehr glücklich mit die Bilder, also kein böses Wort. O:-)

gta ich muss dich leider enttäuschen so wie ich enttäuscht wurde.

ich hatte mir ja die farbe für meinen z4 ausgesucht und hatte davon total geschwärmt wie er in den individual katalogen dargestellt wird (in form eines 3er)

diese tiefe die du im katalog siehst und dieses schimmern ist in echt nicht wirklich vorhanden :-(((° . oder nur gaaanz ganz wenig. :cry::evil:

schade...

von mittwoch bis freitag bin ich in hamburg. danach muss ich wirklich mal in die individual showräume (ich weiß ich rede immer davon und schiebe es vor mir her.. es hat noch eifnach nicht zeitlich reingepasst. )

Hmmm, könnte sein. Ich habe messing live gesehen im Individual-Showroom, und da war diese Tiefe bestimmt rein. Leider muss ich zugeben das dieses Showroom sehr klug gemacht ist : schwarze/dunkle Wande und Teppich, hohe schmalle Fenster und sehr viele Scheinwerfer (gelb und blauweiß) da oben, also das sind die ideale Bedingungen um eine Farbe "schimmernd" vor zu stellen. Vielleicht war ich also Opfer der kluger Autovorstellungswissenschaft. ;)

Meiner Meinung nach passen die meisten Farben aus dem normalen Individual-Programm nicht richtig zum M3 - sind eben keine betont sportlichen Farben. Das Messing z.B. ist für mich eine typische Limousinenfarbe. Auf dem normalen 3er-Coupe sieht die Kombination messing/olive auch steinstark aus - habe es schon live gesehen. Der M3 sieht für mich schon zu "krawallig" für Messing aus, besonders mit den normalen Felgen.

Messing/olive hätte ich beinahe für meinen 5er bestellt. Allerdings wollte ich das Sportpaket und sportlich aussehende Felgen - und das hat mit Messing dann den M3-Effekt: paßt nicht mehr perfekt - man trägt ja auch nicht Turnschuhe und Baseball-Cap zum Anzug. 8-)

Für mich das ideale "Messing-Auto": Das 3er Coupe vor dem Facelift mit Radialspeiche 32/Brilliantstyling in 18 Zoll Mischbereifung (die Radialspeiche 32 sind die ein wenig Alpina-ähnlichen, die es schon seit ewigen Zeiten für alle Modelle gibt), Hochglanz-Shadowline und innnen Walknappa Olive hell (dunkel müßte auch gehen). Beim Sportsitz stattdessen Alcantara in gleicher Farbe. Die Interieurleisten entweder Birke anthrazit oder Muschelahorn olive (persönlich finde ich Holz in der Farbe komisch).

Ich hab's fast so schon in natura gesehen. Nur die Felgen mußte ich von meinem daneben stehenden Coupe visuell rüberbeamen.

Da sinkt man in die Knie. 8-)

Mja, Du hast recht bzg. messing, amc. Aber es gibt jedoch Individual-Lackierungen die sehr gut zu sportliche Autos passen (und selbst weniger zu "Limousinen") : velvetblau, ägäischblau, sepia, nachtblau, technoviolett, petrolmica, lipstick, ...

Aber es gibt jedoch Individual-Lackierungen die sehr gut zu sportliche Autos passen (und selbst weniger zu "Limousinen") : velvetblau, ägäischblau, sepia, nachtblau, technoviolett, petrolmica, lipstick, ...

Die besten M3-Farben für den E46 sind für mich immer noch phönixgelb und Laguna seca. Der E46 M3 ist schon eine ziemlich extrovertierte Angelegenheit, da müssen die Farben auch knallen - die beiden Farben finde ich perfekt dazu. Stahlgrau ist zwar nicht so poppig, harmoniert dafür aber wunderbar mit den 19-Zoll-Felgen. Das Lipstick aus dem Individualprogramm würde ich eher durch das normale Imolarot ersetzen.

"Atlantis" könnte ich mir noch vorstellen.

Porsche hat ein paar Lackierungen, die dem M3 gut stehen würden. 8-)

Ist natürlich alles Geschmackssache... 8-)

lipstick uhuh :-(((° ...

soll ich das mit dem imolarot persönlich nehmen? O:-):hug:

also ich selber bin ja nicht so der fan von hellem rot wie es das lipstick ist.

hab hier noch paar bilder von laguna seca blauem m3... alerdings mehr farbimpressionen als autobilder...

Okay, lipstick war 'ne schlechte Wahl :oops: Sorry... :wink:O:-)

Ich finde manche "Zwischenfarben" bezüglich Helligkeit, und einige Individualfarben wo es in die Sonne so ein "zweite" Farbe rauskommt, sehr gut passen auf der M346, weil das Auto sehr sexy Schwungen in die Karosserie hat, wo eine Farbe hervorragend zurecht auf komt. Phonixgelb ist eine Klasse Farbe, aber ein bissl zu hell nach meiner Geschmäck : das tötet die Schwungungen und das Lichtspiel drauf. Genauso mit silber. Dafür ist z.B. carbonschwarz sehr schön wenn das Auto frisch gewaschen in die Sonne steht : auf die Radhäuser usw. kommt diese Art infernalisches blau dann sehr schön raus (wenns nicht in die Sonne steht ist es mich leider ein bissl zu "schwarz"). Dasselbe isses mit stahlgrau, das überraschend viele Nuancen (gibts dieses Wort auf Deutsch ?) hat, und wie Du sagst haroniert es wunderschön mit die 19" Räder.

Deswegen, und weil sehr auffallige Farben einfach nicht mein Ding sind, finde ich stahlgrau, petrol mica, ägä, sepia, scarabäus, usw. die schönste Farben für 'nen M346.

;):hug:

Dafür ist z.B. carbonschwarz sehr schön wenn das Auto frisch gewaschen in die Sonne steht : auf die Radhäuser usw. kommt diese Art infernalisches blau dann sehr schön raus (wenns nicht in die Sonne steht ist es mich leider ein bissl zu "schwarz").

Stimmt. Carbonschwarz ist sehr schön, wenn es frisch gewaschen in der Sonne steht. Also fast nie 8-) Für einmal Handwäsche mit Abtrocknen pro Woche bin ich einfach zu faul.

P.S.: Deine Nennung von "Lipstick" war ja nicht völlig quatsch. Es gibt in älteren Prospekten durchaus Bilder, auf denen es super aussieht. Nur in der Realität leider...

  • 3 Wochen später...

So Jungs, ich hol den hier noch mal schnell hoch, weil ich gemerkt habe, daß diese farbe nicht Chiaretto ist, sondern Kastanie.

Chiaretto ist viel heller und wirkt ausgebleichter..

Ich hab von beiden Farben Bilder, kann man mal vergelichen, falls wer von Chiaretto überzeugt ist.

Live ist der Unterschied im Gebrauchtwagenzentrum Fröttmanning in MUC zu sehen...

Ciao

@Lucky@strike

Die Farbe heisst Chiaretto Red!Find die Farbe auch cool.

chiarettom37.jpg

Aber den Sinn der Carpassion Schriftzüge sehe ich nicht.Die Bilder sind doch gar nicht von Carpassion!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...