Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine und grössere Bastelstunden, Raymond's Countach QV


CountachQV

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Raymond,

ich bin wirklich beeindruckt von der ganzen Arbeit die du an deinem Countach geleistet hast. Habe heute Morgen den ganzen Beitrag durchgelesen. Wirklich, es wäre für mich ein Traum mein eigener Lamborghini so in stand zu setzen, und hoffen wir mal dass es in den nächsten Jahren (1-2 Jahren) so weit ist dass ich ein Lamborghini mein eigenes nennen darf.

Gruss Carmelo

PS:Falls du mal in Winterthur oder Umgebung mit deinem Countach unterwegs bist, bitte ich dich, mir es bescheid wissen zu lassen, so dass du einen jungen Lamborghini begeisterten ein Freude machen kannst.

  • 1 Jahr später...

Ein kleines Update, da die bescheuerte schweizer Regierung eine Lichtpflicht am Tag per 1.1.2014 einführte macht man so seine Gedanken wie man das möglichst elegant umsetzen kann.

Die ganze Zeit mit offenen Klappscheinwerfern rumfahren ist ja auch gaga.

Mein Prototyp, einfach mal proforma reingehalten, effektiv eingebaut wird im April da das Auto Ende März auf einem Stand von Tonino ausgestellt wird.

http://www.countach.ch/DRL/index.html

Ein kleines Update, da die bescheuerte schweizer Regierung eine Lichtpflicht am Tag per 1.1.2014 einführte

Daß manche einfach nicht aus den Fehlern und Erfahrungen andere lernen wollen? Die Österreicher hatten's auch schon und mittlerweile abgeschafft....

Eine Schande, dass Klassiker mit solchen Zusatzlichter à la pimp my ride verschandelt werden müssen.

Beim Countach scheint dies, wie auf den Bilder zu erkennen ist, noch eingermassen vertretbar zu sein.

Doch bei einem eher eleganteren Fahrzeug mit Klappscheinwerfern, wie z.B. der Ferrari 456GT, geht so etwas m.E. gar nicht.

Soweit ich informiert bin, sind wenigstens die Jahrgänge 1975 oder älter von dieser bescheuerten Verordnung ausgeschlossen...

Daß manche einfach nicht aus den Fehlern und Erfahrungen andere lernen wollen? Die Österreicher hatten's auch schon und mittlerweile abgeschafft....

Ist leider nicht ungewöhnlich das die Schweizer auf die Meinung (oder Erfahrungen) der Österreicher keinen Wert legen, oder schlimmstenfalls gar ins Lächerliche ziehen. Schade!

Bevor ich mir jedoch diese Bauhauslichter ans Auto schraube, fahre ich lieber mit ausgeklappten Scheinwerfer!

Auch wenn damit der Bolide ab 200 km/h sehr leicht auf der VA wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist leider nicht ungewöhnlich das die Schweizer auf die Meinung (oder Erfahrungen) der Österreicher keinen Wert legen, oder schlimmstenfalls gar ins Lächerliche ziehen. Schade!

Da muss ich Dich leider korrigieren. Das hat nichts mit den Österreichern zu tun. Die Schweizer Regierung übernimmt grundsätzlich jeden Sch..ss, welcher in anderen Ländern bereits das zeitliche gesegnet hat und meint, in der Schweiz macht man bessere Erfahrungen damit. Egal was es kostet, solange noch genug Kohle vorhanden ist..

:crazy:

Entspräche es nicht der Wahrheit, man könnte darüber lachen..

@Raymond: unbedingt hinter die Lamellen, wenn immer möglich. Es wäre schade um die Front..

Bevor ich mir jedoch diese Bauhauslichter ans Auto schraube, fahre ich lieber mit ausgeklappten Scheinwerfer!
Das sind keine Bauhauslichter sondern zugelassenes TFL von Philips.

Auch wenn damit der Bolide ab 200 km/h sehr leicht auf der VA wird.
Der Countach wird vorne nur leicht wenn man hinten die Bartheke montiert hat... ausserdem haben die Dinger fast null Einfluss auf den Luftwiederstand, man siehe mal was dahinter ist.

Bis vor dem QV brauchte es rechts die Schächte weil der Ölkühler dahinter war, beim QV wurde es professionell italienisch zugepapt, ein Wunder dass das Zeug bis 300 gehalten hat. Ebenso die Befestigung der drei Lamellen, das ist ne M4 Schraube mit einem Mütterchen unten, nicht mal ne selbstsichernde, einfach ein M4 Mütterchen...

@Raymond: unbedingt hinter die Lamellen, wenn immer möglich. Es wäre schade um die Front..
Das ist leider nicht legal, darum die Lösung zwischen die Lamellen damit es möglichst wenig auffällt.

Ganz ehrlich, ich würde es einfach weglassen....die 1-2 mal im Jahr (wenn überhaupt) CHF 40 Bussgeld würde ich in Kauf nehmen.

Oder die sowieso vorhandenen Lampen in der Stosstange (Nebelleuchten?) dazu missbrauchen.

Oder die sowieso vorhandenen Lampen in der Stosstange (Nebelleuchten?) dazu missbrauchen.
Die (Lichthupen) sind nicht zulässig da keine R87 Kennung, ich wollte die TFL in den unteren Schacht montieren aber dann sind sie zu tief (mind. 25cm ab Boden).

Aber vielleicht finde ich noch andere TFL's die weniger hoch sind, das Problem ist die Breite, habe nur 14cm zwischen den Distanzhülsen, da die minimale Fläche auch vorgeschrieben ist, sind schmale bald zu breit.

Ich hab die H3 Birne der Lichthupe gegen eine LED getausch...Über ein Relay geschaltet, so das beim einschalten des Abblendlichts die TFL erlischt. Ob es zu lässig ist oder nicht ist mir scheiss egal. Die Polizei hat bis jetzt nix gesagt und bei der Mfk schalte ich das ganze aus....

Wollte die Countach-Front nicht verschanden.....

  • 2 Monate später...

Nachdem ich das Auto über 2 Wochen gefidelt habe und noch ein defekter Auspuff-Krümmer notfallmässig repariert werden musste (Bilder später, werden in Zukunft durch Edelstahl ersetzt), habe wir das Auto am Freitag abgeliefert.

Es steht nun bei einer kleiner unbedeutenden Messe, mehr Bilder folgen am Samstag oder Sonntag, nach dem Cocktail-Empfang.

Teaser: http://www.countach.ch/BW/

Die Installastion des TFL wird erst im April erfolgen, habe noch neue gekauft die so schmal sind dass sie zwischen die Lamellen passen, die Optik bleibt daher nahezu unverändert.

...über 2 Wochen gefidelt habe...

Es hat sich gelohnt, sieht toll aus! Einfach ein wunderschönes Auto!

Eine kleine Frage habe ich aber noch: sind die Schriftzüge am Heck tatsächlich weiss oder täuscht das? Ich kann es auf den Fotos nicht zweifelsfrei erkennen. Sind mir auf gewissen Bildern fast etwas zu dominant, wären original doch silber, oder?

Es steht nun bei einer kleiner unbedeutenden Messe..

Der Countach macht sie zu einer bedeutenden..!

Die Installastion des TFL wird erst im April erfolgen, habe noch neue gekauft die so schmal sind dass sie zwischen die Lamellen passen, die Optik bleibt daher nahezu unverändert.

Da freue ich mich dann auf die Bilder! Ist sowieso eine Schweinerei, solche Exoten damit verunstalten zu müssen! In A haben sie die TFL-Pflicht wieder abgeschafft, die CH führt den Quatsch frisch ein..

Es hat sich gelohnt, sieht toll aus! Einfach ein wunderschönes Auto!

Eine kleine Frage habe ich aber noch: sind die Schriftzüge am Heck tatsächlich weiss oder täuscht das? Ich kann es auf den Fotos nicht zweifelsfrei erkennen. Sind mir auf gewissen Bildern fast etwas zu dominant, wären original doch silber, oder?

Danke, aber nun sieht man die Steinschläge noch besser.

Nein, die waren weiss oder schwarz, silber gab es damals nicht standardmässig.

Danke, aber nun sieht man die Steinschläge noch besser.

Die sind hart erkämpft und sollten mit Stolz getragen werden (und für zwischendurch gibt's ja noch die Spritzpistole..)! :)

Nein, die waren weiss oder schwarz, silber gab es damals nicht standardmässig.

Danke für die Info, wusste ich nicht!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...