Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine und grössere Bastelstunden, Raymond's Countach QV


CountachQV

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich meine Digicam wieder habe, die Bilder von gestern...

P1020240.jpg

P1020258.jpg

Und dann heute...

P1020260.jpg

Da steht er nun, fertig zum Einbau

P1020263.jpg

Soll ich euch noch ein wenig auf die Folter spannen? O:-)

OK, doch nicht...

und los geht's

P1020264.jpg

P1020265.jpg

P1020266.jpg

das letzte Bild als er noch das Tageslicht sieht...

P1020268.jpg

Und weg isser

P1020269.jpg

P1020270.jpg

P1020271.jpg

P1020272.jpg

Der Unterschied zum vorherigen Bild scheint nicht so gross, denn wir haben vor allem unter dem Auto gearbeitet, also:

-Antriebswellen

-Handbremse

-Kupplungszylinder

-Stabilisator

-diverse elektrische Anschlüsse (Starter, Rückwärtsgang, Öltemperatur)

und dann oben angefangen:

P1020274.jpg

Das war's für heute, morgen:

-Benzin anschliessen

-Bremsunterdruck

-Ölkühler links

-Ölfilter

-Wasserschlauch Heizung

-Kühlrohre verlegen und anschliessen

Dann kann gestartet werden... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Newsticker...........Newsticker...........Newsticker...........Newsticker...........Newsticker...........Newsticker...........Newsticker...........Newsticker...........

Um 21.40 Uhr

Der Motor läuft :-))!

Er brüllt wie ein Löwe mit 12 Kehlen O:-)

Morgen müssen die Vergaser eingestellt werden und dann nehme ich ihn nach 2 Monaten nach Hause...

Der Motorraum sieht genial aus, neu ist er kaum schöner gewesen.

Weiteres morgen, bin seit 6h00 auf und dementsprechend müde :bored:

und stinke nach Abgas und Rauch vom Motor, da dampft alles nur so...

Aber alle Anschlüsse sind dicht, Öldruck perfekt und kein Wassertropfen irgendwo.

Hallo,

tja auch von mir ein großes Lob - echt geniale Arbeit was ihr da geleistet habt und ich denke jeder Lambo Fahrer kann nun mitfühlen wie dein Herz klopfen wird wenn du hinten reinsiehst...

Also dann viel Spaß :-))!:-))!:-))!

Gute Fahrt :wink2:

Lg Stefan

Und wieder ist ein Ferrarifahrer schneller als ein Lambofahrer. :D

Hier die ersten Fotos vom Motor im Betrieb. X-)

Das Gesamtwerk!!!

img32796mn.th.jpg

Linke Zylinderbank

img32808bl.th.jpg

Rechte Zylinderbank

img32816ys.th.jpg

Mal näher

img32822xi.th.jpg

Und der Betrieb X-)

img32841uj.th.jpg

Sorry Raymond, Deine Bilder sind immer so klein und diese Arbeit gehört hier grösser rein.

Sehr schön! :-))!

Ein kleiner Videoclip mit Sound würde hier sicher großen Anklang finden! :wink2:

Guckst du in der Galerie... http://www.carpassion.com/de/car.php?c=34

Und wieder ist ein Ferrarifahrer schneller als ein Lambofahrer. :D

Wir lassen euch vor damit wir euch überholen können :wink2:

Immerhin hatten wir noch knapp eine Stunde Heimweg und viele Schleicher vor uns :bored:

Genau bei Augst hat es natürlich angefangen zu regnen, auf der J18 Wolkenbruch und zuhause war es nass aber hat immerhin nicht mehr geregnet.

Dafür habe ich Bilder die du nicht hast :wink2:

P1020283.jpg

P1020282.jpg

P1020284.jpg

Eigentlich schade die zu verstecken, man sollte eine Glasplatte drüber machen...

P1020285.jpg

Nun steht er in seiner Box zusammen mit dem Miura-Motor den ich im Juni endlich nach Italien ins Werk bringen muss.

Mein Dank gilt den unerschöpflichen Anstrengungen von Marcel und Gabi, wer seinen Italiener (Ferrari, Maserati oder Lambo) in guten Händen haben will, liegt hier sicher richtig:

LOGOMD.jpg

Mein Dank gilt den unerschöpflichen Anstrengungen von Marcel und Gabi, wer seinen Italiener (Ferrari, Maserati oder Lambo) in guten Händen haben will, liegt hier sicher richtig:

LOGOMD.jpg

Hoi Raymond

Vielen Dank für diesen Beitrag im Forum und Deine Lobworte. Es hat uns grossen Spass gemacht mit Dir zusammenzuarbeiten. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Deinem "brüllenden Italiener" :wink: .

Viele Grüsse Marcel und Gabi

Hallo Raymond & Co.

Da habt Ihr wohl super Arbeit geleistet! Hut ab...... Für mich ist also der Fall klar, wer bei mir die Getrieberevision am Ferrari durchführen wird!

@Ray

Gibt es unterschiede? Vorher/Nacher? Drehmoment, Leistung? Fahrverhalten? Besser? usw.

Danke Gruss Dani

Eigentlich schade die zu verstecken, man sollte eine Glasplatte drüber machen...

Wirklich gute und sauber Arbeit, Gratulation Raymond!

Aber da hast du Recht:

Der Aufwand für eine Glasplatte würde sich lohnen.

Allerdings:

Der Luftfilter ist nicht gerade ein optisches Highlight. Deshalb mein Vorschlag: Luftfilter runter und ersetzen durch lange Ansaugstutzen. Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber das wäre dann ein Traum - 6 Reihen oben liegende Doppelansaugstutzen - das ist dann wie ein Rennmotor !!! Einfach nur geil!!

Das ist nicht der Luftfilter sondern der Sammelkasten, die Luftfilter sieht man auf diesem Bild

Ja, war mir schon klar. Aber mit Entfernung des Sammelkastens sind auch die Luftfilter überflüssig ... :wink2:

Das Problem ist auch die Motorhaube darüber, man müsste diese auch abändern.

In Italien habe ich an einem holländischen QV dies gesehen, der Luftsammler/filter würde mir auch gefallen, aber bin eben einer der von aussen nichts verändert haben will...

NL026_8.jpg

NL026_10.jpg

NL026_1.jpg

Ja, meiner Meinung nach sollte der Motor - trotz seiner Schönheit - nicht unter eine Glasplatte. Das passt nicht zum Countach, meiner Meinung nach. Raymond macht das in der Hinsicht genau richtig, äusserlich alles Original, die Detailverbesserungen lauern im Verborgenen...

Gestern war ich eine Stunde intensiv fahren, das Autole läuft prächtig, ein paar Details die noch nicht 100 sind, aber das ist absolut normal wenn man einen Motor zerpflückt und dann wieder zusammenschraubt.

Eine Schlauchschelle war nicht richtig satt, darum hat's auf den Alternator getropft, aber harmlos und scheint nun behoben, ansonsten ist der Motor staubtrocken.

Am Leerlauf müssen wir auch noch schrauben, ich vermute die Denso-Kerzen die neu drin sind, schmecken dem Motor nicht so, mal gucken.

Seit der Thermostat wieder drin ist, ist mir die Standardwassertemperatur zu hoch, ich habe ihn zwar getestet aber vielleicht macht er zuwenig auf, mal sehen wie's heute auf der Autobahn bei > 200 aussieht...

Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen kommt dann der Härtetest auf dem AdR.

Ich bin ja immer hilfsbereit.

Schlage vor, dass ich in Deinem Countach mit über 200 vorwegfahre und du hinterherfährst um zu sehen ob´s irgendwo tropft oder qualmt.

Brauchst mir auch nichts zu zahlen - ist doch Ehrensache :wink:

Hallo Raymond

Kleine Frage, weil's mich interessiert: Wie renntauglich wäre der Countach von dir jetzt? Bekommt der keine Hitzeprobleme oder sonst etwas (ich kenne mich bei Lambos leider überhaupt nicht gut aus :oops: )? Ich sehe in deiner Signatur, dass er schon mal in Anneau rumgezirkelt wurde, aber ansonsten sieht man sehr sehr selten Lambos aus der Rennstrecke oder bei Fahrtrainings.

Viele Grüsse und danke für die Info

Richi

Aufgrund des Fahrwerks, Bremsen usw. macht er es in Anneau ca. 8 Runden, dann ist alles überhitzt (vor allem die Bremsen), von dem her nicht wirklich renntauglich, aber dafür habe ich ja ein anderes Auto.

Mit dem Countach ist das rein Spass an der Freude...

hallo raymond

also erstmal gratulation das alles so gut glungen ist wieder

läuft, :-))! ,aber wenn du schreibst das du auf der rennstrecke

8 runden fährst und dann alles vollkommen überhitzt,

wie ist das wenn du im stau stehst oder normal unterwegs

bist???? wieviel grad hat er dann.??

danke

Stau ist kein Problem, da habe ich 85-90 Grad da die Ventilatoren effektiv runterkühlen, da ich gestern dummerweise über Friedrichshafen von Bayrischzell her heimfuhr kam ich in den Stau der tiefer/breiter Fraktion... :bored:

Das Problem auf der Rennstrecke sind die Bremsen, Anneau ist sowieso sehr bremsenfordernd, mal sehen ob es mit den neuen Belüftungsschläuchen besser wird...

Aber sowieso ist nach ca. 20 Minuten der Fahrer am kochen da es äusserst anstrengend ist, die 1500 Kilo ohne Servo um den Kurs zu wuchten X-)

Wow, was für eine Arbeit, was für ein Thread...

Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben läßt.

Ich habe mir fleißig Notizen gemacht und werde einige beim Isdera umsetzen. Meiner leidet ja auch immer unter hohen Temperaturen. (W-Kühler vorn, Motor abgekapselt hinter den Fahrern)

Ich habe es aber etwas leichter, da ich die Heckhaube nur abnehmen muß und dann freien Zugang zum Motor habe, da dieser dann freiliegt.

Toller Thread Raymond, Danke

Freue mich schon wieder auf die Schweiz. Ich werde bestimmt wieder vorbeischauen O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...