Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In welchen Farben gabs den Ferrari F40 und den F50?


Daywalker

Empfohlene Beiträge

Hi,

Diese Frage beschäftigt mich schon seit jahren.Hoffe nun durch euch Erkenntnis zu erlangen.

Bekannt sind mir jediglich ein giftgrüner,silberner und rote F50

rote F40 und ein gelber F40(angeblich der Einzigste).

Da beide limitiert waren muss es doch irgendwo eine Überschau geben...

Danke :)

PS:i.Ü.finde ich das Design des Enzo ein wenig gewöhnungsbedürftig :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bekannt sind mir jediglich ein giftgrüner,silberner und rote F50 rote F40 und ein gelber F40(angeblich der Einzigste).

Vom Werk aus sind alle F40 im klassischen Rennrot ausgeliefert worden. Es sind aber einige hinterher umlackiert worden. Wenn du ein wenig im Ferrariforum suchst, findest du den F40 in bugattiblau, in gelb (sogar als Spyder) und schwarz. Der F50 wurde von Werk aus in 5 Farben angeboten, Rennrot, Gelb, Schwarz, Silber und soweit ich weiss noch in einem Blauton. Der Sultan von Brunei hat sich dann einen seiner 6 F50 vergolden lassen. Der giftgrüne wurde hier in Forum vor längerer Zeit schon als Fake enttarnt.

  • Gefällt mir 1

:D

Danke für die Infos.Also wurde ein Engländer scheinbar gelinkt.Er ersteigerte bei einem renomierten Auktionshaus einen gelben F40 für ne Menge Geld,da es angeblcih der einzigste gelbe F40 gewesen sein sollte.

Auch wenn der giftgrüne ein FAke war,so sah es doch garnicht schlecht aus...

Soweit mir bekannt ist, wurden nur 3 F 50 in gelb, einige in silber und der Rest in rot ausgeliefert.

Dies weiß ich von einem bekannten, der für seinen gelben F 50 ständig Angebote in exorbitanter Höhe aus aller Welt bekommt. (Aber wer wird denn auf so etwas eingehen ??? ;-))

also vom F50 gab es bestimmt mehr als 3 in gelb........denn ich kenne schon alleine 2 personen die einen gelben (orginal ab werk) haben.

nein bei der gemeinde arbeitet er bestimmt nicht.......aber den namen werde ich hier auch nicht reinschreiben :wink:

aber er hat auch noch einen F40, diablo SE, diablo GT und andere ferrari und lambos in seiner garage stehen.....

Ich hab bislang einen Gelben F50 gesehn, sahr Klasse aus.

Warum jemand deutlich Mehr für einen Gelben F50 bietet ist auch Unlogisch kann sich doch einfach nen "günstigen" Roten F50 kaufen und in Gelb umlackieren laßen :-?

das jemand viel mehr bezahlt kann ich mir auch nicht vorstellen.....wobei ich ihn auch nur in gelb kaufen würde.

falls jemand einen sucht ich hätte einen gelben zu einem einigermassen vernünftigen preis zu verkaufen :wink:

  • 4 Wochen später...

Da würde ich gern mal ein Foto von sehen.Gibt es keine F40/F50-Registry im Netz?

Ich glaube es war ein gelber F40 mit Fahrzeugschein etc.gemeint.In diesem ist ja die originalfarbe eingetragen und für einen Sammler daher äußerst wichitg.Und wer Ferrars sammelt hat ohnehin soviel Geld das er es nicht nötig hat sich einen roten F40 in gelb lackieren zu müssen.Außerdem was würdens seine Freunde vom Ferrari-Club sagen...?

Stimmt es das man um einen Enzo kaufen zu müssen nachweisen muss Besitzer eines F40 und F50 zu sein?Habe ich in der Auto Bild gelesen.

kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen f40 und f50 haben muss..........wenn bill gates einen will, dann wird er sicherlich einen bekommen auch wenn es sein erster ferrari ist. allerdings stimmt es, dass ferrari nicht jedem einen gibt der einen will.......aber das wird wohl an der stückzahl von diesem plastikjet liegen.......

Der Sultan von Brunei hat Ferrari F40 in rot, weiss (!) und schwarz sowie silber (glaub' ich), gelb sicher auch. Hier ist ein graumetallicfarbener F40 :o mit Rechtslenkung :o:o und beigebraunem Vollleder :o:o:o :

 

Und dann auf "Stock Listing" gehen, ist das vierte oder fünfte Auto von oben, schon krass...

Sicher gibt es je mehrere F40 in gelb oder schwarz, ob das jeweils Originallackierungen sind, steht in den Sternen...

F50 kenne ich in rot, schwarz, gelb und silber, Willy Weber hat zum Beispiel einen silbernen F50.

Der Sultan von Brunei hat - neben 3700 anderen Autos... - auch einen 288 GTO in schwarz..., und alles Rechtslenker!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...