Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit DVD im Auto !!!!!! Hilfe !


haas07

Empfohlene Beiträge

Hab probleme mein Dvd Player anzuschließen ! Ich möcht 2 Tft's anschliesen und noch eine Ps2 ! Habe aber nur 2 Video , einen Sub und einen Audio ausgänge am Dvd Player ! Gibt es ein kabel oder so etwas was man dazischen schalten kann damit ich nicht umschalten oder Umstecken muss ?

:(:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine automatische Umschaltung bei Einschalten der Geräte oder wie stellst Du Dir das vor? Die PS 2 hat keine Schaltspannung anliegen...das selbe gilt für die meisten DVD Player. Man könnte sicher eine automatische Signalerkennung basteln-aber das ist was für Spezialisten.

Ich weiß nur das jeder Video und Audioausgang ein Signal sendet !

Das heißt wenn man die PS2 oder den Dvd Player einschaltet dann

sollte das Gerät Umschalten ! Oder was besser wäre wenn man keine Knöpfe auf dem Gerät drücken müsste sondern auf einer Fernbedienung !

Mfg Michael

:-))!:)

Normalerweise ist natürlich ein Signal drauf. Aber was machst Du, wenn die Playstation an ist und du den DVD einschaltest? Dann hast Du schon 2 Signale. Wie willst Du dann umschalten?

Normalerweise gehts beim RSE (Rear Seat Entertainment) so, daß die Quellen in einen Splitter geführt werden (bei Y-Adaptern ist der Qualitätsverlust zu groß) und dann an die Monitore ausgegeben werden. am Monitor selbst wird dann die Signalquelle ausgewählt. Das hat den Vorteil, daß links und rechts unterschiedliche Signale präsentiert werden können.

Dann ergibt sich aber immer noch das Problem mit dem Tonsignal-hier bieten sich Kophöreranschlüße an....

Ich habe ja unterm fahren nur ein gerät an ! Und das wird der Dvd Player sein ! Das andere Gerät wo nicht gebraucht wird , wird asugeschaltet !

Die PS2 schalte ich ja nur ein wenn jemand unterm Fahren Spielen will oder wenn ich irgentwo stehe ! Dann habe ich aber immer noch das Problem mit dem Umschalten !

Wenn es da eine Box geben würde mit einer Fernbedienug zum umschalten !

Die box sollte eben 2 - 3 Video Eingänge und 2 - 3 Ausgänge haben !

Die Audioeingänge/ausgänge wie die Eingänge/Ausgänge beim Video !

Damit ich 2 - 3 Endstufen anschliesen kann !

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...