Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellbörsen


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Ich dachte wir machen mal ein Thema wo wir die Modellbörsen die anstehen posten...

Schweiz: Burgdorf 20. März

Bitte nur innerhalb des nächsten Monats, sonst wird's unübersichtlich...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • stefschu

    13

  • Flix

    7

  • CountachQV

    5

  • DirkMX

    4

Aktivste Mitglieder

  • stefschu

    stefschu 13 Beiträge

  • Flix

    Flix 7 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 5 Beiträge

  • DirkMX

    DirkMX 4 Beiträge

Sonntag 20. März:

Auto 1:X in München Olympiastadion Pressebereich 9-17 Uhr.

"Muß"-termin für alle aus der Gegend. Händler aus Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Auch Kleinserie und antiquarisches!

Sehr empfehlenswert ist der Erwerb der Kombikarte zum gleichzeitigen Besuch der Classicmobil in der Olympiahalle. Dort finden sich auch noch weitere Modellautohändler; außerdem Bücher, Teile, Autos, Automobilia aller Art :-))!

http://www.classicmobil.de/

Keine Börse im herkömmlichen Sinne, aber beim Auto Teilemarkt in Fribourg hat es einige Händler.

OTM Fribourg im Forum Fribourg (CH)

2+3. April 9:00-17:00

  • 5 Monate später...

gute Frage JK,

also auf der IAA sind Händler, die dort ihre Ware raushauen, also auch Schnäppchen und so.

Auf der Motorshow Essen hingegen gabs es ne richtige Modellbörse...Das war 1997 so..damals habe ich noch keine Modelle gesammelt.... :(

Börsen sind ja nett, aber in loetzter Zeit war ihc immer sehr enttäuscht. Bei dem Eintrittsgeldern und dann nix Gescheites bekommen... da lobe ich mir Ebay. Das ist auch mehr etwas für Faultiere :D

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Vll ist es ja für Saarländer interessant, falls es hier welche gibt.

Auf jeden Fall findet am 10. Dezember 2006 in Dillingen in der Stadthalle eine Eisenbahn und Modellautobörse statt.

Eintrittspreise:

Erwachsene: 3,– Euro

Kinder bis 14 J.: 1,– Euro

Kinder unter 6 J.: frei

wo und wann ist dieser porsche swap? hab das irgendwie nich ganz mitbekommen

Am 04.11. bei Strähle in Plüderhausen. Porsche-Swap ist vielleicht etwas übertrieben, aber es dreht sich eben alles um Porsche, auch Teile und vieles mehr.

Am 04.11. bei Strähle in Plüderhausen. Porsche-Swap ist vielleicht etwas übertrieben, aber es dreht sich eben alles um Porsche, auch Teile und vieles mehr.

Und halt eben auch Modelle :wink:

Klingt auf jeden Fall interessant! Werde da denk ich mal vorbeischaun

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

61. Internationales Tauschtreffen

für Modellautofreunde

am 12. Mai 2007

im "Eurogress" Center - Monheimsallee 48,

52062 Aachen

von 10.00 - 16.00 Uhr

Kleine Autos, große Autos, alte Autos.

Auch Blechspielzeug. Internationales Sammlerpublikum

Über 500 Aussteller

aus ganz Europa.

Kommen Sie, schauen Sie, tauschen Sie

Kann mir einer sagen, ob sich diese Danhausen-Börsen lohnen? Der Weg von mir bis Aachen sollte sich im Fall der Fälle schon bezahlt machen.

Bei der letzten war ich nicht, aber bei den dreien davor. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht (mehr). Ausser du willst billig an "Bastlermodelle" kommen. MC verramscht dort immer irgendwelche Rückläufer oder andere Modelle mit Beschädigungen (abgebrochene Spiegel, Spoiler usw.). Da musst du aber den Kampfanzug anziehen, denn da wird um jedes noch so kaputte Modell mit harten Bandagen gekämpft.

Zur Börse in Aachen:

Dann war ich letztes mal wohl zu spät, Kampfszenen habe ich keine gesehen, dafür hat mich keiner reinkommen sehen, Eintritt gespart ;)

Ich habe schon einiges gefunden, wer Lücken schliessen will beim Thema 1:43 Street Youngtimer bis aktuell wird durchaus fündig. Zu verschenken hat aber keiner etwas. Ein günstig erscheinender blauer PMA 02 touring hatte keine Antenne mehr, gesagt hat mir das keiner, man muss schon aufpassen. Aber das gilt mehr oder weniger für jede Börse.

Ausserdem kann ich die Techno Classica Essen (29.3.07 - 1.4.07) für Modellautosammler empfehlen, ausser vielen schönen Klassikern in 1:1 sind auch einige Modellautohändler vertreten, zum Teil auch mit durchaus günstigen Preisen und reicher Auswahl.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...