Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XJ-220


Kazuya

Empfohlene Beiträge

hi leute,

warum gibt es eigentlich kein eigenes jaguar forum?

autos zum bequatschen (diskutieren) gaebs genug: XJ-220, XKR, XJR-15

ich hatte vor einem jahr das gluck einen 220 zu verfolgen, ziehmlich brummiges ding, ging aber ab wie die sau! :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Deltabox

    19

  • Lamberko

    8

  • BruNei_carFRe@K

    7

  • Forex

    4

  • 1 Monat später...

@ M@rtin: Meinst bestimmt den silbergrauen XJ220, stimmts? Ein geiles Teil! Der ist ja oft am Ku´damm unterwegs. Wenn ich den das nächste mal vor dem Wellenstein sehe, werde ich mal nachfragen, wer der Besitzer ist. Der Wagen wäre bei Carpassion.com gut aufgehoben, oder? :lol:

Auf jeden Fall! Ein silberener war's, aber nicht mit

Berliner Kennzeichen!

Hoffentlich holt der seinen Schlitten wieder im Frühjahr raus und läßt sich wieder blicken... das Kennzeichen hab ich auch nicht mehr im Kopf - aber auf jeden Fall wars hinten "...- XJ 220" Hat Stil finde ich.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-29 11:25 ]</font>

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der silberne XJ220 stand ca. 2-3 monate auf der esso tankstelle beim u-bahnhof sophie-charlotte platz rum. hatte mal reingeschaut, war nen geiles teil. hatte glaube ich entweder nen 350 tacho oder nen 360 tacho drin.

gruß

Ich finde den Motor des XJ220 lächerlich, er hat ein sieben meter langes Heck und darin verliert sich 50cm Motor.

Das Auto war von Anfang an ein Problemkind, sie haben ihn damals gegen den Bugatti EB110ss getestet. der Bugatti fuhr ihm um die Ohren und die Mechaniker von Jaguar mussten zuerst die Laptops anstöpseln um ihn zum Laufen zu bringen.

jaja, engländer und Elektronik, dass ist wie Italiener und Autoelektrik, 2 Dinge die sich gegenseitig nicht verstehen.

Raymond

  • 2 Wochen später...

Sofern ich weiss wurde das Heck ursprünglich für einen 12 Zylinder konzipiert, deswegen ist es so lang. Die Bremse soll sehr viel Beinkraft erfordern, aber ich zähle den XJ220 nicht zu meinen Traumautos, weil das irgendwie nix halbes und nix ganzes war. Dann doch lieber F40.

Eye schrieb am 2002-02-13 16:54 :

Aber er gehört wohl nicht zur besten Garde der Supersportwagen... :smile:

Ich würde den Wagen nicht so sehr unterschätzen, in einem auto motor sport Test waren die Redakteure selber verwundert wie sehr der Jaguar trotz seiner Dimensionen doch Sportwagen ist. Unterm Blech ist ziemlich viel Renntechnik versteckt und letztendlich sollte man nicht vergessen das der XJ220 von TWR gebaut und entwickelt wurde. Und die haben schließlich ziemlich erfolgreich Jaguar in der Gruppe C vertreten.

Eye schrieb am 2002-02-13 16:54 :

Aber er gehört wohl nicht zur besten Garde der Supersportwagen... :smile:

Meiner Meinung nach zur ALLERBESTEN Garde der Supersportler :grin: Der EB 110 GT soll dagegen ja komfortabel wie ein Sofa sein.... :roll:

  • 1 Monat später...

Hi !

Seit dem 2. april 2002 ist ein "Klaus Augenthaler" hier

ICh weiß nicht ob er was mit dem ex Teamspieler (und jetzt trainer) zu tun hat?

:???:

Aber ihn seinen fuhrpark steht ein XJ220! :eek: :eek: :eek:

Also eine Frage an Klaus: welche farbe hat dein Jaguar?

Der XJ-220 wurde mal auf der Rennstrecke gegen den EB110 SS getestet und hatte nicht den Hauch einer Chance, vor allem brauchte der XJ-220 einen Werksmechaniker mit Laptop bis er endlich lief...

Für das Geld dass er kostete war er nichts besonderes und auf TWR kann ich sowieso verzichten, der Mauschelbruder hat schon genug verbrochen.

Raymond

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...