Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XJ-220


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Es steht noch ein Jaguar XJ 220, der von TWR modifiziert wurde, zu verkaufen ...
Es stehen sogar 2 XJ220"S" zum Verkauf. Der o.g. silberne ohne US-Zulassung und ein orangefarbener mit (!) Zulassung (EPA, DOT und California):

p003webvr4.jpg

p027webwx3.jpg

A very special Jaguar XJ220 S, one of only five built and the only one we know to be titled, registered and road legal in California. With the exception of the original aluminum doors, this TWR’s S version is bodied in high–quality carbon fiber. A front splitter, wider rocker panels and an adjustable rear wing are also fitted. 680 bhp twin–turbo V–6. Jaguar Sport racing brakes as used on the XJR 15. The XJ220 S can leap to 60 mph in 3.3 seconds and reach 228 mph. Finished in “Outrageous Orange” with black trim and a gray leather interior with Willans racing seat belts. Has only 2,413 km (1,496 miles) and is complete with all EPA, DOT and California compliance paperwork. The–best–of–the–breed.

S/n 220779. XJ220 Jag. One of only five S models built of 278 XJ220s built between 1992 and 1994. Production started in June, 1992 and finished in April, 1994. The VINs started at 220900 and decreased to 220617. Five vehicles were not assembled giving a production total of 278 vehicles, including the 5 XJ220 Ss.

The five XJ220 Ss are: 220803, 220802, 220793, 220784 and 220779.

1998, 25 Feb., purchased new from TWR by Philippe Olczyk. Displayed on consignment at N.A. Carriage Co., Chadwell Heath, Romford, Essex, UK.

1999, November, purchased from Philippe Olczyk by Michael Sheehan, European Auto Sales, Costa Mesa, CA., USA for Vik Keuylian, Keuylian Motors, Beverly Hills, CA., USA.

1999, November, purchased by current owner from Keuylian Motors.

2007 February, on consignment with Michael Sheehan.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Deltabox

    19

  • Lamberko

    8

  • BruNei_carFRe@K

    7

  • Forex

    4

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

der wagen steht immernoch hier, mittlerweile ein zweiter, grüner. hatte auch schon die ehre, im schwarzen mitzufahren.

ich hab grade das problem, rauszufinden, woher ich die bbs oder die speedline felgen kriege. irgendwie ist niemand der meinung, dass es da was gibt, was auf den wagen passt.

der wagen steht immernoch hier, mittlerweile ein zweiter, grüner. hatte auch schon die ehre, im schwarzen mitzufahren.

ich hab grade das problem, rauszufinden, woher ich die bbs oder die speedline felgen kriege. irgendwie ist niemand der meinung, dass es da was gibt, was auf den wagen passt.

Hat der Wagen nen Zentralverschluß oder normale Radmuttern?

Wenn gar nix anderes hilft schick doch mal ne Mail direkt an Jaguar. Die müssten ja die Ansprechadresse auch für die 5 gebauten XJ220S von TWR sein, nachdem TWR nicht mehr existiert. Also sollten die da eventuell auch weiterhelfen können.

der wagen hat leider ZV. ich hab von damals unterlagen von TWR, da steht aber nur, dass man optional BBS oder Speedline felgen wählen kann. ich bin mir inzwischen sicher, dass diese kombis auch in 17/18" verbaut wurden.

jaguar ist keine große hilfe, die scheinen sich nichtmal daran zu erinnern, dass es solche autos überhaupt mal gab.

BBS sagt mir, gibts nicht. BBS-Rennsport sagt mir, ohne die eingeprägten nummern keine chance.

Speedline !? das werden dann wohl diese vielspeichen felgen sein, wie auf den bildern hier im thema. hat irgendjemand infos? oder eine idee wen ich da kontaktieren könnte?

Hmmm... wenn man jetzt noch rausfinden könnte, ob die Naben-Größe identisch ist mit denen beim Carrera GT, könnte ich dir da eventuell die Nummern der Felgen besorgen, wären dann aber 19" BBS.

also die nabe könnte ich schon ausmessen aber das ist ja nicht das einzige, was stimmen muss. da muss ja auch die felgenbreite und vor allem die ET passen...

am besten wäre der kontakt zu einem halter eines 220s mit entsprechender befelgung... also wenn ihr zufällig jemanden kennt... :D

also die nabe könnte ich schon ausmessen aber das ist ja nicht das einzige, was stimmen muss. da muss ja auch die felgenbreite und vor allem die ET passen...

am besten wäre der kontakt zu einem halter eines 220s mit entsprechender befelgung... also wenn ihr zufällig jemanden kennt... :D

Du hast eine PN.

don ist ein pen-ner der offenbar kein geld verdienen möchte, bzw. wahrscheinlich nur aufträge bearbeitet, die ihm die rente sichern...

ich hab schon mehrmals mit ihm persönlich gesprochen aber außer leeren versprechungen kommt da nichts rüber...

er weiss halt, dass sonst fast keiner mehr teile für den wagen hat und führt sich dem entsprechend auf. er hat damals aufgrund von -ich sag mal "guten freunden" - für einen wohl symbolischen preis die ganzen restbestände von jaguar und twr aufgekauft. da ist einiges nicht ganz koscher gewesen...

und wenn er da schon quasi das "monopol" hat muss ich nicht noch bei ihm felgen bestellen, die er sowieso nur bei bbs oder speedline einkauft und 100% draufschlägt.

achso, wir werden jetzt wahrscheinlich ATS felgen machen lassen, die sind dann auch schön leicht. bbs hat sich mittlerweile auch gerührt und rausgefunden, was passt. jetzt kommt es nurnoch auf den geschmack des fahrers an.

  • 2 Jahre später...

Das müßte der XJ 220 mit den russischen Kennzeichen sein.

Es gibt noch einen dunkelblauen XJ 220, der häufig mit roten Kennzeichen durch Berlin fährt, aber eigentlich eine NF-Zulassung hat, das Auto ist in einem absoluten Topzustand und wird ständig technisch verbessert, der Besitzer ist ein guter Bekannter von mir, dadurch hatte ich mehrmals die Gelegenheit, damit mitzufahren (hinters Lenkrad passe ich mit meinen 1,97 m leider nicht...), es ist schon ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Britische Grüße, hs.

Das müßte der XJ 220 mit den russischen Kennzeichen sein.

Es gibt noch einen dunkelblauen XJ 220, der häufig mit roten Kennzeichen durch Berlin fährt, aber eigentlich eine NF-Zulassung hat, das Auto ist in einem absoluten Topzustand und wird ständig technisch verbessert, der Besitzer ist ein guter Bekannter von mir, dadurch hatte ich mehrmals die Gelegenheit, damit mitzufahren (hinters Lenkrad passe ich mit meinen 1,97 m leider nicht...), es ist schon ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Britische Grüße, hs.

Der Wagen ist häufig in der Stadt zu sehen, hab ihn gerade wiede am Samstag gesehen mit roter Nummer gesehen. Das NF-Kennzeichen ist aber noch ein altes DIN-Kennzeichen, wenn er damit rumfährt, oder?

Es gibt noch einen dunkelblauen XJ 220, der häufig mit roten Kennzeichen durch Berlin fährt, aber eigentlich eine NF-Zulassung hat, das Auto ist in einem absoluten Topzustand und wird ständig technisch verbessert, der Besitzer ist ein guter Bekannter von mir, dadurch hatte ich mehrmals die Gelegenheit, damit mitzufahren (hinters Lenkrad passe ich mit meinen 1,97 m leider nicht...), es ist schon ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Britische Grüße, hs.

Steht der des öfteren mal an einer Tankstelle an der Reichsstraße?

Da ist nämlich auch oft ein Blauer, aber meistens ohne Kennzeichen.

Steht der des öfteren mal an einer Tankstelle an der Reichsstraße?

Da ist nämlich auch oft ein Blauer, aber meistens ohne Kennzeichen.

Genau der ist es.

Der Besitzer hat Einiges an schönen englischen Autos...

Gruß, hs.

Der Wagen ist häufig in der Stadt zu sehen, hab ihn gerade wiede am Samstag gesehen mit roter Nummer gesehen. Das NF-Kennzeichen ist aber noch ein altes DIN-Kennzeichen, wenn er damit rumfährt, oder?

Nein, ist schon ein Euro-Kennzeichen, und hat irgendwie etwas mit dem Auto zu tun...

Gruß, hs.

  • 3 Wochen später...

hat jemand gestern auf ams channel die Reportage PS-Legenden

(original dream cars, duke gmbH) vom Jaguar XJ220 gesehen.

Laufzeit ca. 55 Minuten. Gibt es die Serie auch auf DVD? Welche

Sportwagen werden noch vorgestellt?

Habe ich leider verpasst! :(

Dafür habe ich noch ein paar (schlechte) Handyaufnahmen eines XJ220, welchen ich Ende August 2006 anlässlich der Übergabe an den neuen Besitzer in Zürich fotografiert habe.

Ein wunderschönes Fahrzeug!

post-9105-14435332838738_thumb.jpg

post-9105-14435332839985_thumb.jpg

post-9105-14435332841243_thumb.jpg

post-9105-14435332842624_thumb.jpg

  • 2 Jahre später...

Würde gerne wissen, wie lange der zum Zeitpunkt der Aufnahme (2010?) bereits dort stand. An der Luft in den Reifen nach noch nicht sehr lange, vielleicht wenige Wochen, allenfalls den ein oder anderen Monat. Mal abgesehen von den Blessuren auf der rechten Seite schaut er auf den ersten Blick besser aus, als manch andere Sportwagenfotos selber Herkunft, welche schon durchs Netz geisterten. Irgendetwas am Tankdeckel erscheint mir nicht ganz normal, als ob der Ring des Schnellverschlusses fehlen würde. Dafür sind so heikle Teile wie die Lamellen am Heck noch einigermassen passabel.

Der Artikel stammt vom April 2010, sechs Jahre zuvor wurde der Wagen gemäss Autor an den jetzigen Besitzer verkauft, nun ist er parkiert. Eben noch frisch poliert reicht ein Sandsturm, um das Auto, abgesehen von den grossen Beulen, so aussehen zu lassen..

  • 3 Wochen später...

Unbedingt zu beachten ist auch, das diese Fahrzeuge kaum bewegt werden. Üblich sind km-Leistungen unter 5000km in 20 Jahren. In Folge dessen kann es Standschäden an Reifen, Motor und Fahrwerk geben. Des weiteren ist dringlich zu beachten, das es viele Fahrzeuge gibt, die damals für Sammlungen gekauft wurden. Diese Fahrzeuge sind oftmals garnicht zugelassen worden und wurden nur mit roten Nummernschildern bewegt. Da das Fahrzeug eine Euro 1 Einstufung besitzt und noch nie zugelassen war, ist es ohne weiteres in Deutschland auch nicht mehr zulassungsfähig. Fahrzeuge ohne Zulassung werden genau wie Neufahrzeuge bewertet und müssen somit zwangsweise die Euro 5 Norm erfüllen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...