Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viper zieht Diablo ab ?


Gast MattKiott

Empfohlene Beiträge

Gast MattKiott

Ich hab hier eine Video wo eine Silberne Viper einen Roten Diablo im Beschleunigen irgendwie abzieht ?! Entweder ist der Fahrer des Diablo's schlecht oder die Viper ist doch schneller ! Kann ich aber irgendwie nicht glauben man bezahlt doch nicht soviel Geld um von einer Viper abgehängt zuwerden oder ?! :-?

hier könnte ihr euch das Video runterladen :

http://home.t-online.de/home/mattkiott/Dodge%20Viper%20vs%20Lamborghini%20Diablo.mpeg

oder :

http://home.t-online.de/home/mattkiott/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist eine von den Vipern die speziell für solche "Dragraces"

modifiziert wurde. monsterdrehmoment, 800PS aus nem Biturbo etc... aber kann man fast nicht mehr als strassenauto bezeichnen.

Also der Fahrewr des Lambos muss ne Riesenpfeife sein da die Zeit der Viper auch nicht sooo Klasse ist !Aber es kann natürlich auch sein das die Zeitangaben nicht stimmen, dann ist der Viper aufgemotzt bis zum geht nicht mehr!! 8)

Der Fahrer ist definitiv eine Pfeiffe. Schau mal beim Schalten auf den ersten paar mettern hält die Gurke ja fast an. Der hat doch den Zweiten Gang nicht reinbekommen. ....

Hiho,

Also ich kenne jetzt die Beschleunigungswerte (0-100 / 0-200) des Diablos nicht, allerdings kann ich euch über die Viper ein wenig aufklären.

So wie ich das in dem Video gesehen hab, handelt es sich hier um die ganz normale Viper GTS mit 450 PS und 700 Nm, irgendwelche besonderen Tuningmerkmale konnte ich jetzt nicht erkennen.

Also, die Viper hat etwa folgende Werte: (ermittelt in div. Tests)

0 - 100km/h : 4,1 sec

0 - 200km/h : 11,7sec

Nun weiss ich - wie gesagt - leider nicht wie die Werte des Diablos aussehen, aber da selbst der Murci von 0 - 200km/h 11,4sec braucht, denke ich, dass das Video durchaus realistisch ist, die Viper wird ziemlich oft unterschätzt.

Hmm glaube nicht dass es sich hier um die gleiche Viper handelt, soweit ich weiß hat die europäische Viper einige PS weniger, vielleicht stammen die Daten von Sport Auto daher.

Die 11.7 von 0 - 200km/h sind auf jeden Fall richtig und auch in diversen Tests bewiesen.

alleine schon wie der viperfahrer schlatet...das heck fängt da richtig an zu schleudern 8) wenn er in den zweiten schaltet...naja, der diablo fahrer muss erstmal gasgeben üben......

ich glaube kaum, dass der lambo beim zweiten gang schon 100km/h auf dem tacho hatte, wie es der erste gang ermöglicht...

aber definitiv ist der lambo lauter 8) 8) 8)

scheint auch einer der ersten diablos zu sein....bei der kupplung macht das kickdown starten bestimmt keinen bock...

Gast MattKiott

Für alle die, die nicht genug bekommen können hier noch drei weitere Videos :

Ferrari F360 Modena vs. 996 Turbo ( wobei der Porsche siegt )

http://mitglied.lycos.de/masse1985/Ferrari_F360_Modena_vs._996_Turbo.mpg

Ferrari F360 Modena Cabrio vs. Audi RS4 ( Hier zeigt das Ferrari sich nicht von " Audi " Familien Auto abziehen lest obwohl der Audi Vorsprung hat )

http://home.t-online.de/home/mattkiott/ferrari-vs-audi.rs4.avi

Ferrari F355 vs. Acura NSX ( was auch immer das ist :-? )

( jedenfalls verliert hier der F355 obwohl er 100 PS mehr hat :-? )

http://mitglied.lycos.de/masse1985/Acura_NSX_vs._Ferrari_355.mpg

Acura NSX ( was auch immer das ist :-? )

Der wird hierzulande als Honda NSX verkauft, den solltest du kennen. Acura ist die noblere Marke von Honda (wie Lexus bei Toyota), wird aber meines Wissens nur in den USA vertrieben.

Hey Leute! Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, aber es ist völlig irrsinnig Autos per Videos von 1/4 Mile Rennen zu beurteilen! Es kommt erstens immer auf den Fahrer an (ich schaffe es bestimmt auch nicht meine Vette auf 100 in 5 sek. zu beschleunigen, trotz 360PS) und zweitens ist es den USA normal Autos auf 1/4 Mile-Rennen zu Optimieren! Eine Vette schafft sogar 9.24 sek. bei 240 km/h und man kann ihr außer breiten Reifen nix ansehen! Also vergesst die Beschleunigung! Es kommt auf den Fahrer an und auf die Zeiten in einem REALEN Rennen!! p.s. die Vette hat den erstennn Platz bei den 24h von LeMans in ihrer Klasse gemacht!!! :wink: Natürlich kann es auch sein das der Fahrer auch einfach super war!

Den NSX wuerd ich auch nich unterschaetzen, es ist ein 3.2l V6 mit 290 PS bei 7100 U/min und er dreht bis zu 8000 U/min. Wir kennen ja die guten Motoren die Honda baut (ich denke da an den S2000) und dieser schafft es ohne Turbo auf seine 290 PS, ausserdem ist es ein Mittelmotor, was aber auf der 1/4 Meile nicht sonderlich grosse Auswirkungen hat.

schan4_small.jpg

jbalcer00.jpg

Uebrigens: Der Fahrer vom F355 beherrscht den Wagen nicht, so gut der NSX auch ist, ein 355 wuerde ihm immer wegfahren zumal es der Serien NSX ist (Type-S?, Type-R?)

Also, der Honda NSX hat gegen den F355 nichts zu bestellen. Der Honda verliert von 0-200 mindesten 3 Sek. auf den Ferrari. Und die Viper wird, wie die meisten Amis überschätzt. Der beste Wert den ich in einer Ami-Zeitschrift gelesen habe ist 4.5 Sek von 0-100 und ca. 14 Sek. bis 200. Ich rede hier natürlich von Serienautos, ohne Slicks und der gleichen.

@ Psychodad: Ich glaube, das sind die Daten die ich auch gelesen habe. Wenn du von 0-60 Meilen auf 0-100 Km/h umrechnest musst du ca. 4 Zehntel dazu zählen und dann wären wir bei meinen 4.5 Sek. Warum aber der Turbo "nur" 4.5 Sek. hat ist mir ein Rätsel. Die haben Wahrscheinlich ein schwaches Exemplar erwischt.

@ Psychodad: Alles klar ;) Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, aber ist es möglich, dass der Test von 1998 ist? Dann wäre es nämlich der "alte" Turbo und dann würden die 4.5 Sek. hinkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...