Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann ist das beste Alter um ein RS Model zu fahren?


Andi008

Empfohlene Beiträge

Gast peep show

ich bekomme schon einiges mit, was im alltag der bmw-verkäufer abgeht, weil dort meine bessere hälfte arbeitet und allein diese woche haben sich drei unter 30 jährige "selbstständige" ausm erweiterten bekanntenkreis jeweils nen 6er vollgemacht und machen mit 1500 euro leasingrate/monat dicke welle....anzahlung paar mille und dann läuft das schon...

mein kumpel erzählt mir, dass im segment über 50000 euro nur etwa jeder 7-10. kunde das auto kralle bezahlt...

sind zum teil stories dabei die alles vernünftige in den schatten stellen.

da fahre ich doch lieber ein popliges 330 cabrio als nen 6er cabrio, aber dann auf 2 jahre leasing...und glaubt mir, ich kann das ding ohne anzahlung und mit ner rate bekommen, dass sogar der sprit teurer wird als der unterhalt...

ABER:

man lebt nicht allein auf der welt und die umgebung spielt einem schon mit. ich habe in der uni schon schnell gemerkt, dass ich das auto lieber paar strassen weiter parken sollte, um nicht aufzufallen. oder wenn man ne frau trifft, die dann fragt, ob man denn dealer oder lude sei....das macht keinen spass...wer a sagt muss auch b sagen, also auch ein nettes eigenheim haben, was unterm kissen (keine beretta), vielleicht noch einige andere statussymbole, damit alles ein rundes bild abgibt.

auch wenn die hintergründe einen kauf legitimieren, weil man steinreich ist, so würde ich mir mit fast 26 keinen enzo kaufen. eher nen dezenten SL65 AMG in camouflage-grün und schwarzen felgen...ich lasse mal die paar prozent raus, die paris hilton heissen und mit ihrem bentley continental stecken bleiben, weil der tank alle ist...na, wo ist die tankanzeige...über sowas rede ich nicht...

:lol:

ich kenne einfach zu viele menschen, die es mit der leidenschaft auto zu sehr haben und zum 20. eines monats am rechnen sind.

man kann zwar auf viele menschen sch..., die auf einen neidisch sind, aber ganz ohne diese gehts doch nicht und es ist nicht immer neid, der da spricht, wenn es ums thema auto und junge männer geht. auch mal die vernunft....

ich werde mein auto verkaufen, weil ich es einfach satt habe, allen leuten zu erklären, dass ich keine rosen auf der reeperbahn verkaufe um damit das auto kaufen zu können...wenn mans studium beendet hat, geht die anzahl der blöden oder gerechtfertigten fragen gegen null...

keiner hier kann mir sagen, er würde sich wohl fühlen wenn er mit 19 mit nem porsche vor ein cafe fährt und alle glotzen ihn beim aussteigen an...also ich stehe nicht auf so eine art von voyeurismus...

einen aston martin vanquish kaufe ich mir im james bond-alter und nicht wenn ich hinten "sonderschule 2005" stehen habe, rein vom alter wohlgemerkt!!!

ist meine meinung. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    10

  • Andi008

    7

  • Iife

    5

  • bladie

    4

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 10 Beiträge

  • Andi008

    Andi008 7 Beiträge

  • Iife

    Iife 5 Beiträge

  • bladie

    bladie 4 Beiträge

Gast peep show

ich bekomme schon einiges mit, was im alltag der bmw-verkäufer abgeht, weil dort meine bessere hälfte arbeitet und allein diese woche haben sich drei unter 30 jährige "selbstständige" ausm erweiterten bekanntenkreis jeweils nen 6er vollgemacht und machen mit 1500 euro leasingrate/monat dicke welle....anzahlung paar mille und dann läuft das schon...

mein kumpel erzählt mir, dass im segment über 50000 euro nur etwa jeder 7-10. kunde das auto kralle bezahlt...

sind zum teil stories dabei die alles vernünftige in den schatten stellen.

da fahre ich doch lieber ein popliges 330 cabrio als nen 6er cabrio, aber dann auf 2 jahre leasing...auch wenn ich das ding ohne anzahlung und mit ner rate bekommen könnte, dass sogar der sprit teurer wird als der unterhalt...

ABER:

man lebt nicht allein auf der welt und die umgebung spielt einem schon mit. ich habe in der uni schon schnell gemerkt, dass ich das auto lieber paar strassen weiter parken sollte, um nicht aufzufallen. oder wenn man ne frau trifft, die dann fragt, ob man denn dealer oder lude sei....das macht keinen spass...wer a sagt muss auch b sagen, also auch ein nettes eigenheim haben, was unterm kissen (keine beretta), vielleicht noch einige andere statussymbole, damit alles ein rundes bild abgibt.

auch wenn die hintergründe einen kauf legitimieren, weil man steinreich ist, so würde ich mir mit fast 26 keinen enzo kaufen. eher nen dezenten SL65 AMG in camouflage-grün und schwarzen felgen...ich lasse mal die paar prozent raus, die paris hilton heissen und mit ihrem bentley continental stecken bleiben, weil der tank alle ist...na, wo ist die tankanzeige...über sowas rede ich nicht...

:lol:

ich kenne einfach zu viele menschen, die es mit der leidenschaft auto zu sehr haben und zum 20. eines monats am rechnen sind.

man kann zwar auf viele menschen sch..., die neidisch sind, aber ganz ohne diese gehts doch nicht und es ist nicht immer neid, der da spricht, wenn es ums thema auto und junge männer geht. auch mal die vernunft....

ich werde mein auto verkaufen, weil ich es einfach satt habe, allen leuten zu erklären, dass ich keine rosen auf der reeperbahn verkaufe um damit das auto kaufen zu können...wenn mans studium beendet hat, geht die anzahl der blöden oder gerechtfertigten fragen gegen null...

keiner hier kann mir sagen, er würde sich wohl fühlen wenn er mit 19 mit nem porsche vor ein cafe fährt und alle glotzen ihn beim aussteigen an...also ich stehe nicht auf so eine art von voyeurismus...

einen aston martin vanquish kaufe ich mir im james bond-alter und nicht wenn ich hinten "sonderschule 2005" stehen habe, rein vom alter wohlgemerkt!!!

ist meine meinung. :wink2:

Ganz außer Frage liegt der Verdacht oftmals nahe, daß die gesamte Bonität nicht zum Auto paßt. Dann wirkt es natürlich albern. Ich habe in diesem Zusammenhang gerade im Porsche Forum inhaltlich meinen Grundsatz für diese Verhältnismäßigkeit formuliert:

Auch ein Autoverrückter sollte für sein Auto oder seine Autos max. ein Jahresnettoeinkommen ausgeben. Wenn jemand also 10 Mil. Euro am Jahresende hat, kann er sich auch einen Ferrari 250 GTO leisten. Wenn jemand einen Enzo einen CGT und einen Maybach in der Garage stehen hat, sollte er auch ein Jahresnettoeinkommen von 1,5 Mil. Euro haben. Wer einen neuen RS4 kauft/least sollte halt auch EUR 85.000 netto im Jahr verdienen, alles andere ist auch für einen Auto-Freak ungesund, egal ob bar bezahlt oder geleast.

Wenn das paßt, paßt auch das restliche Umfeld. Wie kurz das Leben sein kann, hat gerade der plötzliche Tod unseres langjährigen Users gezeigt. Alleine unter diesem Aspekt geht mir das Neid-Getuschel von irgendwelchen Spießern sonst wo vorbei. Wenn diese Neid-Hammel ins Gras beißen, blicken sie voller Frust auf ihr Leben zurück, ich will in der Situation dann nichts bereuen müssen.

Sehr gute Beiträge Marc! :-))!

Aber nichts für Ungut Marc, bei Dir wäre jetzt auch mal ein neues Auto fällig, oder?:D

1211 Du bist 25, na und ich war 23 1/2 und fuhr da einen RS4. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann nur zu!

Als Fahranfänger (18-20 Jahre) finde ich schon, dass man lieber ein Auto so in dem Grenzbereich bis 200 PS fahren soll.

Ein Golf mit 130 PS tut es doch für den Anfang auch! :D

Aber nichts für Ungut Marc, bei Dir wäre jetzt auch mal ein neues Auto fällig, oder?:D

Naja, wenn es den RS6 mit einem vernünftigen Getriebe gegeben hätte, würde ich jetzt bestimmt RS6 fahren. Da dies nicht der Fall ist, habe ich vor 1,5 Jahren meinen ersten PLUS gegen einen sehr jungen PLUS (Laufleistung) getauscht. Da ich in der Regel meine Autos 5 Jahre fahre, ist da noch etwas Spielraum und offensichtlich gibt es dann gute Argumente für den neuen RS6 (C6). Zur Zeit bin ich allerdings erstmal auf der Suche nach einem 911 Turbo... X-)

  • 12 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...