Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Sportwagenhersteller findest Du am Besten?


Steff

Welchen Sportwagenhersteller findest Du am Besten?  

292 Stimmen

  1. 1. Welchen Sportwagenhersteller findest Du am Besten?



Empfohlene Beiträge

ich habe für audi gestimmt denn:

sie bauen sehr gute sportliche alltagsautos (da kann ausser bmw keiner mithalten) UND geniale sportwagen (Murci)....

im übrigen könnte man inzwischen audi und lamborghini zusammenfassen. beim bugatti war audi auch im spiel. einfach genial.

aber hier in dem forum war klar, dass bmw so viele stimmen bekommt.

alle anderen bauen aber auch geile autos.... schwere entscheidung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Stimme geht an Ferarri.

In die engere Wahl kamen nur Lamborghini, Porsche und Ferrari.

Da der 360 Modena mein absoluter Favorit ist, hatte Ferrari am Ende die Nase vorn.

Obwohl ein Murciélago oder ein GT2 natürlich auch hervorragende Fahrzeuge sind (und auch evtl. bessere Sportwagen), weckt ein feuerroter

Modena, zumindest bei mir, die meisten Emotionen.

Ich verstehe das nicht, wieso stehen hier alle auf den 360 Modena, meiner Meinung nach ist der Murci oder ein GT2 viel schöner. Ok. ich gebe zu, der Modena ist wirklich schön, aber dass er so beliebt ist, wundert mich.

Ich finde Ford sollte noch in die Liste mit aufgenommen werden. Ich habe für Porsche gevotet, finde aber, dass es noch einen schöneren Sportwagen gibt; und der ist von Ford.

Ich stimmte für Lamborghini, den von Porsche fahren mir einfach zuviele herum. BMW baut mit den M-Modellen die alltagstauglichsten Sportwagen.

Und Masarati plant ja wie Porsche ein SUV.....also da geht das Image in die Hose.....

Und Ferrari sieht man jedes Wochenende genügen.

Mercedes hatte mit dem CLK auch ein toller Wagen gebaut, doch der ist und bleibt zu teuer...(mir passt das Design nicht sonderlich)

Die Lambos egal wo sie auftreten sorgen für aufsehen. Das finde ich gut.

Hab für Lambo gevotet.

Seit dem Countach bin ich ein absoluter Fan.

Sehr eng danach kommt Ferrari.

Ich versteh nur nicht wie man momentan noch Wagen von Mercedes, BMW und Audi als Sportwagen bezeichnen kann.

Der SL ist ein absolut geiles Auto! :-o *schwärm*

Aber gehört für mich nicht zu den Sportwagen.

Auch sonstige Modelle von Mercedes, BMW etc. sind bestimmt keine Sportwagen.

Oft höre ich hier im Forum das der SL ja nur frisiert ist.

Was ist dann ein M3?? Ein Sportwagen?? *kopfschüttel*

Auch nur ein frisierter und tiefergelegter 3er!

Wie tiefgreifend die Veränderungen auch sind, diese Wagen bleiben einfach was sie sind.

Keine reinrassigen Sportwagen die diese Bezeichnung auch verdienen. :wink:

Aber vielleicht kommt ja von diesen Herstellern bald etwas und straft mich Lügen! :lol: 8)

Was ist dann ein M3?? Ein Sportwagen?? *kopfschüttel*

Auch nur ein frisierter und tiefergelegter 3er!

hey hey... das würde ich höchstens über einen S3 sagen, wo es auch stimmt...

ich sage das ungern und will keinen beleidigen aber ich denke nicht dass du weisst wovon du sprichst. ich habe jetzt keine lust die ewige liste an unterschieden von m3 zum normalen 3er aufzuschreiben. das erste ist der motor, der ist schon ein rennmotor, wie er fast nur in sportwagen zu finden ist. der saugmotor bringt mit 0.2 liter mehr hubraum als der kleine bruder 330i 110 PS mehr leistung.

lese dir mal das durch: Aufregendes Muskelspiel - Artikel über den BMW M3

... wenn das kein sportwagen ist...

greez

Das ist es nicht was ich meine.

Du kannst in den M3 meinetwegen den F1-Motor reinpacken.

Das ist mir Latte.

Nach meiner Definition ist es einfach kein Sportwagen.

Bleibt eben "nur" ein 3er, was auch nicht abwertend gemeint ist

Ausser den CLK-GTR baut AMG auch keine Sportwagen, sondern nur schnelle Limosinen und sportlich Cabrios mit dem gewissen Etwas.

Ist mir schon klar das sich einige Leute vielleicht ein wenig dadurch ans Bein gepisst fühlen, aber so seh ich das eben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ok entschuldige. ich verstehe. der m3 ist kein als sportwagen gebautes auto, sondern ein mit rennsporttechnik ausgestatteter mittelklassewagen. wenn mans eng sieht :-) echte sportwagen hingegen sind auch als solche in der grundidee gebaut worden, keine frage.

das erste ist der motor, der ist schon ein rennmotor, wie er fast nur in sportwagen zu finden ist. der saugmotor bringt mit 0.2 liter mehr hubraum als der kleine bruder 330i 110 PS mehr leistung.

greez

Naja, der Motor ist anscheinend anfälliger als ein Sportwagenmotor, wenn man sich die Anzahl der Schäden so ansieht.

Der M3 ist kein Sportwagen sondern eine sportliche Limousine (auch eine sehr gute), der einzige Sportwagen den BMW jemals gebaut hat war der M1. Basta.

Raymond

Ich denke der Z8 ist irgendwo zwischen Luxus-Roadster und Sportwagen. Denn auf der einen Seite ist sein Konkurrent sicher der SL aber auf der anderen Seite auch ein echter Sportwagen wie der 360 Modena Spider. Wobei ich eher zum Vergleich Z8-SL tendieren würde, denn ginge man nach den Fahreigenschaften sind solche eines 360 Modena sicherlich sportlicher als die eines Z8 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Und ich denke es sind gerade diese sportlichen Fahrleistungen die einen Sportwagen ausmachen. Allerdings nicht nur diese, denn dann könnte man ja wiederum einen M3 als sportlich bezeichnen.

Deshalb würde ich einfach mal folgende Sportwagenformel aufstellen:

(super-)sportl. Fahreigenschaften + maximal 2+2 Sitzer + ??? = Sportwagen

..... man merkt so einfach ist es doch nicht einen Sportwagen zu definieren.

Naja, ich gehe jetzt schlafen....

... diskutiert ihr ruhig weiter..

ciao

nunja, der z8 ist aber den bmw sportwagen früherer zeiten nachempfunden, was ihn für mich eigentlich schon wieder zum sportwagen macht. und in sachen luxus ist er im vergeich um SL wirklich spartanischer ausgelegt. die fahrleistungen gegenüber dem 360 spider sind vergleichbar. aber ich denke, dass das fahrgefühl einen absolut unterschiedlichen ursprung hat. der z8 mit frontmotor und 5.0 liter triebwerk, das von kraft strotzt. und der 360er mit mittelmotor und 3.6 drehzahlsüchtigen litern hubraum, das nur von schubkraft lebt. der eine zum cruisen und gelegentlichem gasgeben, der andere zum am limit fahren. trotzdem sind beide für mich sportwagen.

Ich stimme psychodad zu!

für mich sind reinrassige sportwagen max 125cm hoch

185breit.

schön aber auch "einfach"!

Die besten beispiele sind der eb110,diablo,f40...

es gibt auch andere schöne sportwagen wie die vette,viper,porsche...

bei reinrassige sport wagen sollte man auch richtig arbeiten müssen zb beim schalten... das man die gewaltige kraft bändigt!

(das ist meine meinung)

Sechs gänge solte er noch haben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...